1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wieso sperren Mods immer sofort?!

Discussion in 'Smalltalk' started by Frederic15, Sep 25, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Rattiberta

Rattiberta Halbes Gigabyte

So,so! Das Hauen und Stechen früher hat dir gefallen. Höflichen Umgang miteinander magst Du nicht.

Was fehlt Dir denn mehr?
    Das Einprügeln auf andere oder das Verprügelt werden? Letzteres ließe sich sicher auch heute noch arrangieren.
    Vorschlag: Jeder darf Dich beschimpfen und niedermachen. :D

Haben wir eine Abmachung?

MfG
    Rattiberta

2. -humi-

-humi- Joker

dafür.....:ironie:

3. ulfu

ulfu Kbyte

Liebe(r) Rattiberta,

wie ich schon geschrieben habe, wer austeilt muß auch einstecken können.

"Was ficht es die stolze Eiche, wenn sich ein Borstenvieh an ihr reibet"

Klasse Spruch, angeblich von Schiller. Mein Chef hat mal sehr negativ darauf reagiert.

@kalweit

ich bin sicher du gehörst zu den Leuten, die jeder Wand rechtzeitig aus dem Weg gehen.

@ EBehrmann

deinen Beitrag meinst du doch nicht ernst, oder ?

Ulfu

4. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Nunja, es gibt Menschen die lernen aus Fehlern und andere halt nicht.

:fire:

5. ulfu

ulfu Kbyte

FEHLER ????

Durchbrich die Wand, sieh nach was dahinter liegt.

Mit deiner Einstellung würden wir heute noch in Fellen rumlaufen.

Wo bleibt deine Neugier, die Suche nach dem Unbekannten, nach dem nächsten Abenteuer ?

Bankertypen in Anzügen mit Krawatte die gläubig zu ihrem Boss aufsehen.

6. kalweit

Kopf <> Wand - Wand wird wohl siegen. Allerdings kann ich mit einer Leiter umgehen ;)

Kann ich nichts zu sagen. Mir gehört der Laden für den ich arbeite...

7. ulfu

ulfu Kbyte

das kommt doch darauf an wie dick die Wand und wie hart der Kopf ist.
    Die Leiter ist doch die Alternative der Bürokraten und Langweiler.

Das du keinen Boss hast glaubst aber nur du.

Aber eigentlich will ich ja keine persönliche Diskussion führen, sondern es geht mir nur um die Sache als solche. Und da empfinde ich, um zum Ausgangspunkt zurückzukehren, Streitlust und Auseinandersetzung durchaus als ein Mittel um eine gute Diskussion zu führen.

Ulfu

8. Sele

Sele Freund des Forums

Ah ja, und "beschimpft die Obrigkeit (Mods)" nennst Du eine gute Diskussion?

9. kalweit

...das ist das typische Zeichen eines Trolls. Diskussionen als Selbstzweck sind sinnfrei und führen nie zu einem Ergebnis. In diesem Sinne: ich bin raus. :wink:

10. ulfu

ulfu Kbyte

Nun ja, vielleicht eine kleine Entgleisung im Eifer des Gefechts.
    Aber, zu meiner Entlastung, man bemerke, daß ich hinter Mods ein Fragezeichen gesetzt habe.
    Damit wollte ich zum Ausdruck bringen, daß es fraglich ist ob die Mods zur Obrigkeit gehören und damit beschimpft werden dürfen. Ich bin mir da nicht sicher.
    Eigentlich verstehe ich die Mods ja so, daß sie DIENER der Allgemeinheit, der User, in diesem Forum sind und die Interessen aller vertreten.

so weit die Theorie.

Aber sieh dir doch die Politiker an. Auf die müßte alles das auch zutreffen !
    Und was können wir feststellen ?

Machtgeil, gierig, Lügner usw.
    Kannst du verstehen, daß da mancher zweifelt an der Obrigkeit ?

11. medienfux

medienfux Megabyte

mods sind auch nur kleine helferlein. sicher mit etwas mehr rechten ausgestattet- aber auch nicht unfehlbar. hat eigentlich schon mal ein mod einen anderen gesperrt? würde mich mal so interessieren.

12. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

:auslach: ja, es gab da mal einen ... :totlach:

13. Whitesnake

Whitesnake Kbyte

In seiner wilden Phase waren einige fällig. :jump:

14. X.MAN

X.MAN Moderator

...über welchen Herren wird gesprochen? *NEUGIERIGSEI* :huh:

15. Whitesnake

Whitesnake Kbyte

Über den treuen Anhänger der Königsblauen (Schalke 04)

16. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Ohne mich der Hintergründe zu erinnern: es schien zumindest einmal, als ob dem so war.
    Aber als User weiß man sowas natürlich nie so ganz genau... :rolleyes:

... und nein, Mods sperren nicht immer sofort!
    Bei mir hätten sie sicherlich schon mehr als einmal Grund und / oder Genugtuung haben können - und haben mich "Smalltalkerzecke" doch ungeschoren gelassen. Kann mich also wirklich nicht beklagen, hier je so richtig unfair behandelt worden zu sein.
    :grübel: Jedenfalls nie durch amtierende Mods. ;)

Mein Wunsch: ein freundlicherer Umgangston könnte so manchen Thread entschärfen. Aber das beträfe dann User und Mods gleichermaßen. :)

17. Rattiberta

Rattiberta Halbes Gigabyte

Theoretisch ja. Meine Erfahrung zeigt hingegen, dass diejenigen, die sich wie die Axt im Walde aufführen, selbst ein äußerst empfindliches Ego haben.
    Das ist vermutlich auch der Grund, weshalb ich auch damals in diesen Wildwestzeiten hier nichts auszustehen hatte. Ich kann mich meiner Haut erwehren. Und einstecken wollten diese Tyrannen nicht, die bevorzugten leichte Opfer.
    Die weniger Wehrhaften hatten allerdings einiges einzustecken, damals ... :(

Lieber ulfu,
    Du bist ein schlechter Beobachter. :D

MfG
    Rattiberta

18. cybermaxx

cybermaxx Halbes Megabyte

Das wär ja schön wenn man das könnte, ich meine wer was verdient hat...
    die Welt wär dann echt schön. :rolleyes:;)

19. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Ich meine meine Beiträge meistens Ernst. Was hast Du denn als Spaß aufgefasst?

20. raphaelldl56

raphaelldl56 Halbes Megabyte

Wer denn???

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page