1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows 2000 deinstallieren und Windows XP installieren

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by fischaqua, Dec 11, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. fischaqua

fischaqua Byte

Hallo,

kann mir jemand sagen wie ich Windows 2000 deinstalliere und Windows XP installiere? Vielen Dank schon mal im voraus.

Gruß Matthias

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

3. fischaqua

fischaqua Byte

Hi,

das funktioniert nicht, kann "C" nicht formatieren, es kommt ne Meldung: "Partition kann nich formatiert werden, da wichtige Dateien drauf sind, die Windows zum abschließen der Installation benötigt"!

Gruß Matthias

4. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Dann startest Du die CD sicher aus dem laufenden WIN 2000 heraus, soll heissen, Du hast das WIN 2000 am laufen und legst dann die XP-CD ein. Du musst den PC neu starten und davor die CD einlegen, von CD starten (event im BIOS umstellen) und dann kannst Du das installieren.
    Hast Du Deine Daten schon gesichert? Die sind dann nämlich weg.

bonsay

5. fischaqua

fischaqua Byte

Hallo Bonsay,

ja Daten sind gesichert! Ja habs immer aus dem laufenden Win 2000 gemacht, weil es von der CD booten nicht geht. Hab im Bios umgestellt, dann kommt kurz der Satz von CD booten, aber dann startet das Win 2000!!!!

Gruß Matthias

6. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

> dann kommt kurz der Satz von CD booten

da ist doch auch die Aufforderung, eine beliebige Taste zu drücken! funktioniert das nicht? USB-Keyboard?

Du kannst auch mit xfdisk, s0kill oder einem Tool vom Hersteller der Festplatte die Partitionen löschen, dann startet die CD das Setup auch ohne Tastendruck!

7. fischaqua

fischaqua Byte

Hi,

da muß man aber ganz schön schnell sein mit ner Taste drückem, sind ja nur Bruchteile von Sekunden!! Konnte jetzt aber trotzdem nichts formatieren nur überschreiben!!!

Gruß Matthias

8. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Eigentlich sind es so ca. 2-3 Sekunden...
    Alte USB oder Wireless Tastatur? Nimm mal eine mit PS/2.

9. fischaqua

fischaqua Byte

Hab eine PS/2 Tastatur!

Aber ich brauch keine Lösung für meine Tastatur!

Egal wie ich es mache, es läßt sich die Festplatte nicht formatieren, hab jetzt mitlerweilen beide Betriebssysteme drauf.

Was kann ich noch machen? :heul: Läßt sich, wenn beide Betriebssysteme installiert sind das Win 2000 deinstallieren?

Gruß Matthias

10. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Schau Dir nochmal den Link von Scasi an und sage uns, an welchem Punkt es scheitert.

11. fischaqua

fischaqua Byte

Hi,

sieht alles genauso aus wie auf dem Bildern, ich kann nur mit der "L"-Taste nicht formatieren! Die Option mit "L" formatieren steht zwar da, aber dann kommt die Meldung, das in einem temporären Ordner Dateien sind die Windows zum abschließen des Setup's benötigt!! Wenn ich von meiner Win 2000 CD boote, kann ich ganz normal formatieren und dann wrid Win 2000 installiert!!

Gruß Matthias

P.S.Bin so langsam am verzweifeln.........

12. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

dann lösche doch einfach im W2K-Setup die Partition(en)!

> Bin so langsam am verzweifeln.........

mit! :D

13. fischaqua

fischaqua Byte

Hab ich gemacht, jetzt bootet er nicht von der XP Cd!!!

14. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Das kann nichts mit dem Löschen der Partition zu tun haben, ein Boot von CD funktioniert selbst dann wenn keine Festplatte vorhanden ist.

Kannst du denn von der Win2000-CD noch booten?

15. fischaqua

fischaqua Byte

Ja die bootet einwandfrei!

16. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Reagiert der PC denn gar nicht mehr auf die XP-CD? Was passiert denn wenn die CD eingelegt ist und du den Rechner neu startest?

17. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

kopier doch mal testweise diese CD komplett auf eine Festplatte, ob da Lesefehler auftreten ...

18. fischaqua

fischaqua Byte

Wenn ich das Setup über das laufende Win 2000 starte dann bootet er nach Neustart von der XP-CD bzw. ich kann dann auswählen, entweder Win 2000 zu starten oder XP Setup zu starten. Wenn ich den PC ausschalte und die XP-CD eingelegt ist kommt kurz die Meldung Boot from CD-ROM not found!!! Installieren kann ich das XP aber dann ist immer Win 2000 noch mit drauf, kann mit der L-Taste die Festplatte C nicht formatieren da temporäre Dateien gespeichert sind die zum Abschließen des Setups benötigt werden heißt es!!!

19. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Alles falsch, in dem Moment bootest du doch wieder von der Platte. Ist es so schwer sich exakt an die Anleitung vom Chemiker zu halten?

CD defekt oder falsch gebrannte Kopie. Besorg dir eine original XP-CD.

20. fischaqua

fischaqua Byte

Würde ja gerne so vorgehen wie von Chemiker, aber es geht halt so nicht!!!!

Es ist eine Original XP CD keine Kopie!!!!!!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page