1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows 2000 deinstallieren und Windows XP installieren

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by fischaqua, Dec 11, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. fischaqua

fischaqua Byte

HURRA ich habs geschafft!

CD hat gebootet, ich konnte die Festplatte formatieren und XP installieren... so wie ich es von dem 2000er gewohnt bin!!!

Vielen Dank an alle die dazu beigetragen haben. Möchte nur noch eines anmerken, nicht böse sein, aber ihr dürft nicht von den "normalen" PC Nutzern erwarten, daß sie das umsetzen was für euch selbstverständlich ist! Trotzdem nochmals vielen Dank, ihr seid eine riesen Hilfe gewesen!
    Worüber ich mich jetzt am meisten ärgere, ist der Ar... von Ebay (gewerblicher Verkäufer) von dem ich die XP-CD gekauft habe. Wieso schreibt der rein das sie auf allen PC's installierbar ist???? Hab ihm ne E-Mail geschrieben das die CD nicht funktioniert, bis jetzt hat er sich noch nicht gemeldet!!

Also vielen vielen Dank an alle!

2. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Freut mich dass es geklappt hat. :)

Naja, wie du siehst ist sie ja mit viel Bastelarbeit tatsächlich auf jedem System installierbar. Darauf wird sich der Verkäufer wahrscheinlich auch rausreden. Irgendwo muss der Preisunterschied zwischen einer vollwertigen SB-Version (120,- €) und einer "auf jedem PC installierbaren" Version (60,- €) ja herkommen. Das du das als unbedarfter Endanwender gar nicht weißt bzw. nicht vorher erkennen kannst, darauf spekulieren derartige Verkäufer ja gerade.

Wobei man natürlich auch sagen muss, sowas kommt halt bei raus wenn man unbedingt beim billigsten eBay-Anbieter zuschlagen will. ;) :D

3. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

na ja, ich sehe das Problem doch eher beim TO - die XP Pro von DELL, die ich bisher hatte, ließen sich immer auch auf Nicht-DELL-Systemen installieren, waren also ganz normale SB-Versionen ...

4. fischaqua

fischaqua Byte

Naja, finde es trotzdem einen "kleinen Betrug", Denn man sollte in so einem Fall schon reinschreiben das dazu einige Tricks notwendig sind um das Betriebssystem auf allen Rechnern zu installieren! Soweit ich jetzt gesehen habe hat er seine Bewertungen auf "privat" gesetzt. Und wenn das jemand macht, muß er ja was zu verbergen haben finde ich! Naja, jetzt funktionierts jedenfalls. Sollte er sich nicht auf meine Mail melden, bekommt er auf jedenfall eine negative Bewertung!

5. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

unabhängig von dem Anbieter sind bei diesen CDs eben keine Tricks notwendig - aber was Du gemacht hast und wie Du um die Kopierfehler herum gekommen bist, ist ja für uns nicht nachvollziehbar ... :rolleyes:

6. fischaqua

fischaqua Byte

Wollte nur noch kurz sagen, das sich der Verkäufer gemeldet hat und mir ne neue CD (genau die gleiche wie die alte) geschickt hat, die einwandfrei funktioniert!! Also hat die andere CD wahrscheinlich einen defekt!!!

Gruß Matthias

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page