1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows 8 Pro für 40 Dollar. Zu viel?

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Benjamin Schischka, Jul 3, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Benjamin Schischka

Benjamin Schischka Redaktion

Wieviel Geld wollen Sie für Windows 8 ausgeben?

2. ohmotzky

ohmotzky Megabyte

Diese Krücke werde ich auslassen........

3. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Nichts, ich möchte es nicht mal geschenkt!

Gruß kingjon

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Dann hat man ja noch Bedenkzeit. :wink:

5. kjfa

kjfa Byte

Schliesse mich voll der Meinung von kingjon an!
    Geschenkt ist mir hier noch zu teuer...

6. Sataniel

Sataniel Byte

Ich bin mit Windows 7 recht zufrieden und war es auch 10 Jahre mit XP. Nur dafür wurde ja der Support abgewürgt.
    Es ist aber schon verdächtig, was Microsoft so alles anstellt, um dieses Windows 8 derartig früh auf den Markt regelrecht zu drängen.
    Also Windows 8 will auch ich nicht mal geschenkt!

Ich hab auch Win 2000 und Vista ausgelassen und es überlebt...:o

7. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

> ... und war es auch 10 Jahre mit XP. Nur dafür wurde ja der Support abgewürgt.

:grübel: entweder hast Du kein SP3, oder Du erzählst Käse!?

8. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ich kenne Leute, die sind mit Vista hoch zufrieden. Die scheuen Veränderungen auf dem Bildschirm wie der Teufel das Weihwasser. Als ich denen mitgeteilt habe, dass Vista 5 Jahre länger genutzt werden kann, waren sie glücklich. Das bedeutet dann auch, dass dort kein neuer PC angeschafft wird. ;)

Neue Sicherheitsupdates reichen mir als Support. IE9 und DirectX10, 11, usw. sind für mich kein Segen. :heilig:

9. Sataniel

Sataniel Byte

Ich bin in meinem Alter eher völlig unwissend, aber Fakt ist, ich hatte auf drei Rechnern in 10 Jahren Windows XP und erst als ich den Arbeitsspeicher des letzten Rechners auf mehrere Gigabyte aufrüsten lassen wollte, damit die Kiste etwas schneller wird, hat man mir zu Windows 7 geraten. Nur ist XP hier nicht das Thema, sondern das vorschnell auf den Markt geworfene Windows 8. :rolleyes:

10. kjfa

kjfa Byte

@Scasi hat schon recht: Für Privatuser wurde der Support von XP längst eingestellt - es gibt nur mehr den "erweiterten Support" bis 8. April 2014 - doch der gilt nur für gewerbliche Kunden...

11. HunteJunge

HunteJunge Byte

Meine Assoziation zu Kacheln:
    Die gibt's doch auf dem Klo???:grübel:
    vielleicht denken die M-Softies ja nochmal über die Übersetzung nach...

12. ohmotzky

ohmotzky Megabyte

Nö, das sind Fliesen.

13. kjfa

kjfa Byte

Egal ob Kacheln oder Fliesen - ich brauch´ keines davon am Bildschirm.

14. Sadman

Sadman Byte

Also wenn Microsoft die Metro-Oberfläche zur Pflicht macht, werde ich Win8 ignorieren. Es käme für mich nur in Frage, wenn sich die Aero-Oberfläche als optionals Theme nutzen lassen würde. Dann hätte man die Wahl, ob man beim klassischen bleiben oder sich Metro antun wollen würde. Für 40 € wäre es dann schon reizvoll, auf ein aktuelles System upzugraden. In den ganzen News ist mir aber nichts aufgefallen, was Win8 viel besser machen soll als Win7.
    - Der etwas schnellere Systemstart und die etwas höhere Gesamtleistung des Systems lässt sich mit einer SSD als Systemplatte oder als Caching-Lösung genauso oder viel besser bewerkstelligen.
    - Die Ribbon-Oberfläche vom Explorer wird sich über kurz oder lang sicherlich duch zusätzliche Freeware nachrüsten lassen, sofern man das überhaupt haben will oder braucht. Schließlich bieten sich etliche alternative Dateimanager an. Auch die ganzen anderen Tools und Apps, die Microsoft sicherlich noch einbinden wird, werden sich durch Freeware und OpenSource-Software nachrüsten lassen, wie das schon bei fast jeder neuen Windowsversion war.
    - Die vielen Details unter der Haube (unterstützung für alle Prozessortypen, neues Dateisystem (was ja noch nicht mal fertig sein soll), DirectX12...etc.) jucken mich als User herzlich wenig. :jump:

15. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Wie jetzt? Das Windows Update hat mich noch nie gefragt, ob ich ein privater oder ein gewerblicher Kunde bin. Es macht schön jeden Monat seine Arbeit...

16. Sataniel

Sataniel Byte

Ich bin ja nunmal privater Kunde und habe auch wegen der Speicherverwaltung gewechselt, denn die endet bei XP einfach bei 4 GB...

17. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Nö, XP kann in der richtigen Version mit bis zu 16TB an Speicher umgehen. Selbst bei einem 32bit XP lässt sich indirekt mehr als 3,5GB Speicher nutzen. Bei mir sind es aktuell 8GB.

18. Sataniel

Sataniel Byte

Ich bin alt und mein Wissen um Elektronik endet in meiner Lehre 1981 und ist mit Mikroelektronik völlig überfordert. Da muss ich schon dem Menschen glauben, der für mich am Rechner schraubt... :o

19. DocSaef

DocSaef ROM

Ich sehe keine Notwendigkeit für win8. Die unökonomische Arbeitsumgebung möchte ich nicht mal geschenkt haben.

20. tempranillo

tempranillo Guest

Ich sehe auch keinen Grund, für ein Upgrade auf Win 8 Geld auszugeben. Ich besitze keinen Tatsch-Monitor und will auch keinen haben.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page