1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows 8 Pro für 40 Dollar. Zu viel?

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Benjamin Schischka, Jul 3, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Sataniel

Sataniel Byte

Das kann ich nachvollziehen, denn mir ist auch der Gedanke zuwider, zum Bedienen von Programmen auf meinem Monitor herum schmieren zu müssen... :(

2. Aggi67

Aggi67 Halbes Megabyte

Ein Upgrade von derzeitig gut funktionierenden Betriebssystemen auf Win8 - wie in dem Artikel beschrieben -, würde für mich nicht in Frage kommen.

Ich mache mir eher Gedanken, wo und für wieviel ich Win7 herbekomme, wenn man irgendwann z.B. Notebooks nur noch mit vorinstalliertem Win8 kaufen kann. :heul:

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Refurbished wird es immer geben, denn die Lizenzen verfallen nicht, wenn ein PC verwertet wird.

4. kjfa

kjfa Byte

5. deoroller

Was kostet eine Lizenz der richtigen Version?

6. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

7. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Ich habe beides nicht und bekomme trotzdem Updates...

8. Deafangel

Deafangel ROM

WIN 8 ?

Geschenkt ist noch zu teuer!
    Solche Startapps mit ordentlich aufgeräumten Desktop
    kriegt Android besser hin.....
    ;)

9. Ja, für diesen Preis würde ich einen meiner 3 Rechner auch mit Win 8 bestücken. Ich habe die RC Version schon probiert - da hält sich aber meine Begeisterung in Grenzen. Alles in Allem: Mehr würde nicht ausgeben, da ich mit Win 7 sehr zufrieden bin und es auch sehr stabil und zuverlässig läuft. Daher weine ich kener VISTA - oder gar XP Version mehr nach.
    Viel Spass allen Usern und auch der Redaktion. :cool:

10. gruftchaos

gruftchaos Viertel Gigabyte

Wie sieht das eigentlich aus, ist das legal ? Habe jetzt eine Acer Win 7 Version für 50,- € angeboten bekommen.

11. deoroller

12. zwilling

zwilling Viertel Gigabyte

Ich habe von 1948 bis 1952 auch eine Lehre absolviert und danach mehrere Jahre den ersten von drei Berufen ausgeübt. Aber ich denke noch lange nicht daran, mit dem Lernen aufzuhören!:D

13. ruedi69

ruedi69 ROM

Windows 98 top, Windows ME schrott, Windows XP top, Windows Vista schrott, Windows 7 top, Windows 8 ......
    Ich warte auf Windows 9.

14. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Die Ratten verlassen das sinkende Schiff.

Man mag mich eines Besseren belehlen mit verbesserter Bootzeit, RAM-Belegung, Programmstartzeiten ... .

15. batana

batana ROM

he, super.
    da schlag ich sofort zu, weil so günstig komm ich
    nicht zum vermutlich besten windows wo gibt.

blödsinn. bin ja in der entwicklung stecken geblieben
    und benutze windwos xp oder wie das heisst.
    blooop - jetzt bin ich aufgewacht, bin ja doch in der heutigen
    welt - und upgrade natürlich.

16. Bevor ich mir diesen Mist kaufe wechsel ich lieber zu Linux.
    Der RC hat mir gezeigt das Windows 8 der größte Witz ist der Microsoft einfallen konnte. Spätestens wenn der Support für Win 7 ausläuft fliegt MS-Zeugs von sämtlichen Rechnern. Bis dahin hab ich zeit mich wieder in Linux einzuarbeiten. Auf dem Notebook läuft es schon ohne zu grunzen.

17. Also, Windoof 8 wird bei mir definitiv nicht auf meine Rechner kommen. Ich bin mit Win 7 Prof. 64-Bit voll zufrieden, tatsche nicht auf den Monitoren rum und brauche keine Kacheln!

18. brixmaster

brixmaster Byte

Das Preis / Leistungsverhältnis ist sehr gut (40€ oder 69€ Retail).
    Vor allem da es sich um die Pro Version mit Virtualisierung und Verschlüsselung handelt)

Eigentlich...:heul:
    Durch das unangenehme schlecht zu bedienende Startmenü und der Wegfall des Aero Designs
    insgesamt dieses hässliche 2D Design, sorgt Microsoft ohne Not dafür, das Windows 8 ein Flop wird.

Und aufgrund dieser Umstände würde mich selbst ein Preis von 1€ nicht zum Umstieg von Windows 7 bewegen.

19. deoroller

Das musste ja kommen. ;)

20. tempranillo

tempranillo Guest

Ach watt, keine Sorge. Die landen dann doch bis zum Supportende bei Win 7. Ist ja auch gut so.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page