1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows 8 Pro für 40 Dollar. Zu viel?

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Benjamin Schischka, Jul 3, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Jupp, damit wird MS gewaltig abgestraft. :spitze:

2. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Es sei denn, MS zieht die Daumenschrauben an: Kompatibilität. Falls man also nicht drum herum kommen sollte, Win8 zu installieren, dann könnte sich so eine günstige Lizenz als Gold wert erweisen. Ich vermute mal, MS will zukünftig hauptsächlich über den Software-Store Umsatz machen - dann hätte ein günstiges Win8 wohl eher die Aufgabe eines Billigdruckers für teure Tinte. Mal abwarten... :nixwissen

3. Aggi67

Aggi67 Halbes Megabyte

Oder MS besinnt sich zu Win 9 wieder und es wäre dann bereits verfügbar.

4. ohmotzky

ohmotzky Megabyte

Läuft doch alles auf die Wolke hinaus, und wenn der letzte Mohikaner seine Daten in der Cloud hat wird diese dicht gemacht und kostet plötzlich eine Jahres- oder Monatsgebühr. Der Kunde muss also zahlen um an seine eigenen Daten zu kommen.

5. brixmaster

brixmaster Byte

Auf Wolken kann ich gerne verzichten, des es kann auch regnen, Sprich Internetausfälle usw.
    Dieser Trend der virtuellen Speicherung von Daten mag insbesondere dann sinnvoll sein, wenn man sich von jeden Rechner der Welt in seinen Windows 8 Account einloggen kann, und über diesen virtuell alle Einstellungen übernommen werden.

Aber Software / Spiele nur noch über Steam und co, nein Danke.
    Ich möchte wenn ich so etwas kaufe, eine Verpackung, Datenträger und ein Handbuch.

6. virrtel

virrtel Byte

Nö bei mir bleibt Windows 7;)

7. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page