1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows 9 soll binnen Jahresfrist erscheinen

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by deoroller, Aug 28, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ich denke, ich werde das alles mit Windows 7 aussitzen. :kaffee:

2. missiregis

missiregis Halbes Megabyte

na, es dauert noch bei win 9
    der NSA-Zugang ist noch nicht stabil
    erst unter win 10 ist mit der Cloud alles in Butter

3. Es ist doch grad erst Windows 8 rausgekommen oder?

Finde n neues Betriebssystem sollte immer auch wirkliche Neuerungen enthalten. Sonst ist es nur n Update und Geldmacherei.

4. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Ähnlich wie bei Firefox.
    Da jagt auch eine Zahl die andere, jedes Update wird gleich mit einer neuen Version angepriesen.

Bekommen dann die neuen Windows-Versionen nur noch Zahlen?

5. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Da bin ich dabei.

6. dnalor1968

:spitze: +1

7. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

USA PATRIOT(en) Act wird das gefallen.

http://de.wikipedia.org/wiki/USA_PATRIOT_Act

Hat da nicht vor kurzem jemand beteuert, man halte sich an unsere Gesetze?

Last edited: Aug 28, 2013
  8. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Wobei die Server für die Cloud dann sowieso bei der NSA im Keller stehen.

9. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Die wirklichen Änderungen sieht man eben erst, wenn man mal die Motorhaube aufklappt.
    Ein neues Grafikgewusel geht da ziemlich weit an mir vorbei.
    Eine bessere Speicherverwaltung dagegen nicht.

10. Cold Steel

Cold Steel Megabyte

Und ich werde bei XP bleiben, egal obs noch Updates gibt oder nicht. Eine Alternative sehe ich noch nicht, leider.

11. dnalor1968

Und warum nicht W7?

12. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Ich hab mir gerade 3 Lizenzen von Win7 gekauft, damit kann ich die XP-Maschinen dann in die neue Zeit holen.
    Vielleicht mach ich mir den Spaß und versuche es auch mal auf dem Athlon800.
    Windows8910 teste ich frühestens mit einem Tablet. Aktuell habe ich kein Bedürfnis danach.

13. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Jo, 10 Jahre kostenlose Patches für ein OS, was defakto geschenkt bei einem neuen Rechner dabei liegt, ist schon derbe Geldmacherei.

14. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Naja, Win8 wird wohl eher nicht so lange leben wie XP.
    Wenn die jetzt mit jährlichen neuen Versionen weitermachen, hätten sie in 10 Jahren ja sonst 10 Betriebssysteme zu flicken.

15. gruftchaos

gruftchaos Viertel Gigabyte

Ich werde auch so lange wie möglich bei Win 7 bleiben, problematisch wird es erst wenn nur noch neue Spiele erscheinen die nur unter DX 11.2 aufwärts lauffähig sind. Da sollen ja die ersten in der Warteschleife sein und DX 11.2 für Win 7 und ältere BS nicht vorgesehen sein.

16. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

WIN7 habe ich geschenkt bekommen und zusätzlich zu XP installiert. OK, ich habe mich schnell umgestellt und nutze XP nicht mehr, aber ohne das geschenkte WIN7 würde ich immer noch XP nutzen und wäre rundum zufrieden.

17. Tiger51

Tiger51 Byte

Hi Magiceye04,
    kurze Anfrage, wo bekommt man den kostengünstige Win7 Prof. 64 Bit Lizenzen? Onlinewerbung spricht ja da schon ab 29 Euro?
    Danke für deine Antwort
    Roland

18. missiregis

missiregis Halbes Megabyte

>problematisch wird es erst wenn nur noch neue Spiele erscheinen<

also ich hab ne Freundin zum spielen......macht übrigens mehr Spaß als mit einem Computer ;-)

19. IRON67

IRON67 Megabyte

Aber den Joystick bekommt sie, oder? :volldoll:

Was Win 9/10 angeht ... ohne mich. Wobei ... wenn sich Win 10 so grundlegend von Win 8 unterscheidet, wie dieses von Win 7, ist es womöglich dann sogar brauchbar.

20. GhU98ScbT

GhU98ScbT ROM

Also wenn in Win10 die Cloud die absolute Bedingung ist, dann ist Win7 mein letztes Betriebssystem non Microsoft. PUNKT.:no:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page