1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows 9 soll binnen Jahresfrist erscheinen

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by deoroller, Aug 28, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Cloud und SaaS werden diesen uralten Konflikt beilegen, da dort OS-Plattform und Anwendersoftware komplett unabhängig voneinander sind. Letztlich gab es mit Java einen zwar technisch anderen Ansatz, aber das Ziel war das Gleiche. Das Ergebnis ist bekannt. Wir dürfen gespannt sein, wie die Sache ausgeht.

2. missiregis

missiregis Halbes Megabyte

>Zudem traue ich keiner Hausfrau zu sich in Linux einzuarbeiten.<

hm, wenn ich es genau betrachte, als Umsteiger von Windows auf Linux, komme ich sogar zu der Auffassung, das z.B. die Ubuntu-Derivate für newbies besser geeignet sind als Windows.
    Diese Distris funktionieren eigentlich ad hoc idiotensicher.
    Die Installation von der CD/DVD ist selbsterklärend und das Anpassen an persönliche Bedürfnisse auch.
    Bestens ist das Software-Center und die Updateeinstellungen - letzteres hat Windows ja auch, aber Linux hat alles, System und alle über das Software-Center installierte Anwendungen, aus einer Hand. Ob System oder Programme. Und das dürfte ein wesendliches Sicherheitsmerkmal sein.

Weiterhin gibts so gut wie keine idiotischen Tuuuuuuning-Tools, Programme für Defragmentierungsorgien und trottelhaften Registry-"Reinigungen"..... - eine Verführung von newbies, durch Fremdprogramme ihr Betriebssystem kaputt zu spielen, ist so gut wie ausgeschlossen.

Ausgeschlossen ist auch, mit unegalen newbie-Wurstfingern das OS kaputt zu machen.
    Erstens, weil das Dateisystem nicht selbsterklärend ist und zweitens, weil Konsole kein newbie kann.
    Und das muss auch ein Mitglied des Deutschen Hausfrauenbundes nicht können, wenn die Meisjes sich im üblichen PC-Nutzungsrahmen bewegen.

Also Alles in Allem bestens für PC-Anfänger geeignet.
    Und das es nur eine handvoll "Viren" für Linux gibt ist auch ganz nett.
    Spart alberne Konsumer-Anti-Irgendwas-Programme, die, wenn sie überhaupt mal zufällig was Bedrohliches melden sollten, i.d.R. zu spät kommen - da ist alles schon gelaufen.

Aber machen wir mal keine Reklame für Linux - je weniger das nutzen, desto größer das Desintresse der Ganoven und desto mehr haben wir weiterhin unsere (relative) Ruhe.

Last edited: Sep 1, 2013
  3. gruftchaos

gruftchaos Viertel Gigabyte

Übersetzung des Zitats : Ich traue keiner Frau zu sich mit PC´s auszukennen.

Erinnert mich an meinem männlichen Chef, dem sein I Phone ist kaputt gegangen. Jetzt hat er Probleme mit seinem Übergangshandy ohne Touchscreen und will immer auf den Bildschirm tippen oder wischen :-).

Sorry für OT, Verwarnung wird gerne in Kauf genommen. Für mich ein Fall der täglichen, nicht böse gemeinten, unabsichtlichen Diskriminierung. Darum mußte es jetzt einfach sein.

4. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

a) ist es eine falsche Übersetzung und b) kenne ich genügend Frauen (aber auch wenige Männer)
    bei denen es tatsächlich so ist. ;) Frauen kennen sich dafür besser mit Schuhen aus. :D

5. qqqaqqq

qqqaqqq Megabyte

Boah, unterschätze die Hausfrauen nicht, wenn die was lernen wollen dann tun Sie das auch.
    Zudem sollte man nicht alle einer Gruppe in einen Topf werfen.

6. IRON67

IRON67 Megabyte

Man bringt die Kunden dazu, das für normal, gut und wünschenswert zu halten, was man ihnen verkauft. Ein Monopolist ist nicht so abhängig von Angebot und Nachfrage. Er kann Standards setzen.

7. kalweit

How cares? Der Normaluser möchte Apps installieren, die Spiele seiner Bekannten spielen und dazu noch seine Steuererklärung und Onlinebanking mit der Software des Anbieters seines Vertrauens machen... - wie das Betriebssystem heißt ist ihm Schnuppe. Der Normaluser weiß ja auch nicht, wie sein Browser heißt.

8. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

9. Windows 8 hat ja mehr als genug an negative Kritik bekommen, was auch kein wunder ist nen System was für Touch Bedienung ausgelegt ist auf normalen Lappis oder Desktopsystemen zu verkaufen.... EIN RIESEN VOPA. Da muss Microsoft reagieren, aber es kann nur noch besser werden

10. IRON67

IRON67 Megabyte

Du meinst Fauxpas. ;)

Optimist.

11. updial

updial Byte

Also so schlecht wie windows 8 immer gemacht wird ist es doch garnicht. Klar würde ich nicht von Windows 7 auf Windows 8 aufrüsten wenn man das bezahlen muss, aber wenn es bei einem neuen PC dabei ist, ist es weder besser noch schlechter als das davorige windows. Das war aber schon immer so. Ich habe noch nie ein Windows Update gemacht, das kam immer erst zusammen mit neuer Hardware. Und so wirds wohl auch mit Windows 9 laufen. Ich denke das es viele so handhaben.

12. Pluuto

Pluuto Guest

Du meinst wohl Windows Upgrade?
    Windows Update nie zu machen, wäre grob fahrlässig.

13. updial

updial Byte

ja natürlich, ich meine Upgrade, da hast du Recht, ohne Updates wäre nicht so toll :-)

14. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

15. kalweit

Da bin ich mal gespannt, ob MS die Nummern sperrt... :grübel:

16. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Rein Rechtlich können sie das ohne Weiteres. Nur werden sie damit nicht beliebter. ;)
    Das Win7, das ich auf meinem PC habe, habe ich bereits im März gekauft.
    Ich hoffe mal, dass der Laden damals noch seriös gearbeitet hat.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page