1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows 9 soll binnen Jahresfrist erscheinen

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by deoroller, Aug 28, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Ich habe hier zugeschlagen. http://www.pcfritz.de
    3 x professional 64bit mit Versand für 69€
    Noch dazu Kauf auf Rechnung möglich. Und die liegen sogar schon beim Nachbarn zur Abholung, die Post war zu schnell.
    Gibts aber nicht dauerhaft. Aktuell find ichs nicht mehr.
    Aber da soll es öfters solche Aktionen geben, also einfach mal abwarten und regelmäßig reinschauen.

2. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

3. Cold Steel

Cold Steel Megabyte

Weil es für meine geliebte Hardware bisher keine vernünftigen Treiber gibt. Wenn man mir das Geld für neue Hardware schenken würde, würde ich evtl. umsteigen.

Was ist so besonderes an W7?

4. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Was für den einen was Besonderes ist muss es für den anderen noch lange nicht sein, ergo muss man sich selbst eine Meinung bilden. Aber grundsätzlich hat es unter der Haube viele positive Veränderungen gegeben, was bei Einführung von Win7 ausführlich, auf zig Webseiten, breitgetreten wurde. Heute kommt die Frage vier Jahre zu spät. ;)

5. magiceye04

Mir gings anfangs auch so. Lauter alte Hardware, für die ich nur noch Windows2000-Treiber hatte, also blieb ich auch ewig bei Windows2000.
    Aber irgendwann kam neue Hardware dazu (QuadCore CPU), die wiederum nicht mehr auf Win2k lief.
    Also auf WindowsXP umgestiegen. Nicht weils so toll war, sondern weils anders nicht mehr ging. Und der Win2k Support lief eh gerade aus.
    Dann kamen noch solche Geschichten wie 16GB RAM und schon war auch XP wieder obsolet.
    Windows7 läuft bei mir ebenfalls nicht, weils was Besonderes ist, sondern weils kein anderes Windows gibt, was mit der neuen Hardware klarkommt.
    Mit den Pro-Lizenzen bin ich nun immerhin auch die 16GB-Grenze los.
    Hoffentlich wird die Hardware nun lange genug mit alten Treibern für Win7 unterstützt. Ich hab keine Lust, schon wieder eine Umstellung mitzumachen.

6. qqqaqqq

qqqaqqq Megabyte

Bleibe vorerst auch bei Windows 7.
    Da muss Microsoft schon was Ordentliches nachlegen.

7. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

MS wird es so machen, wie immer, um den Leuten eine bewährte Windows Version madig zu machen.
    Es gibt dafür keine neue DirectX-, IE-, WMP, Apps-, Cloudgerümpel usw. mehr.
    Mir soll es reicht sein. ;)

8. ohmotzky

ohmotzky Megabyte

Kaffeesatzleserei mehr nicht

9. deoroller

Bei MS kann man das Gegenteil von dem annehmen, was die Kunden wollen. :rolleyes:

10. qqqaqqq

qqqaqqq Megabyte

Wie konnte sich Microsoft dann so lange halten.:grübel:

11. deoroller

12. qqqaqqq

qqqaqqq Megabyte

13. magiceye04

Schau Dir die Alternativen an.

14. qqqaqqq

qqqaqqq Megabyte

So schlecht sind die nicht. Es müsste nur mal kommerzielle Software dafür zu kaufen geben.

15. deoroller

Wie weit ist ReactOS?

16. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

reactos ist seit über 10 jahren im alpha stadium. irgendwie drängt sich mir die vermutung auf, dass sich daran auch nie was ändern wird...

17. qqqaqqq

qqqaqqq Megabyte

Dort wo es schon seit Jahren ist, nicht Einsatzfähig.
    Mir würde es schon interessieren warum gerade so ein Interesse an ReactOS besteht.
    Es gibt unzählige Linux Distributionen, sowie BSD's die funktionieren alle gut und unterstützen sämtliche gängige Hardware sofern sie nicht brandaktuell ist. Dagegen läuft ReaktOS nur unter VMware. Und die nachgebaute WinAPI ist Wine, also das kann man unter Linux und co auch nachinstallieren. Das funktioniert gerade so und reicht um alte Spiele Titel zu spielen.

18. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Da beißt sich die Katze in den Schwanz: Um Geld verdienen zu können muss man für den Massenmarkt produzieren.
    Für Betriebssysteme die niemand im Einsatz hat wird auch niemand Software entwickeln.

19. deoroller

Sprichst du von einem Phantom?
    Bei Linux muss es nur einen Entwickler geben, der ein bestimmtes Feature vermisst. Der programmiert es dann zuerst für sich. Gleichzeitig wird es der Allgemeinheit mit Quellcode und Dokumentation zur Verfügung gestellt und die entscheidet dann, ob es brauchbar ist und über den weiteren Verlauf. Es entscheidet da kein Kommerz oder Profit über den Erfolg, sondern der Nutzwert. Natürlich ist das ein anderes Prinzip, das Eigeninitiative verlangt. Für Leute, die den Aufwand scheuen, ist das nichts. Die werden ewig bei Windows hängen bleiben. Die wünschen sich eine Alternative, die keine ist, weil so etwas wie Windows ohne kommerzielle Vermarktung nicht funktioniert.

20. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Eben, das ist die große Masse.
    Der Otto-Normal-User von nebenan kennt Windows mit Word/Excel und Konsorten vom Büro-PC.
    Ergo nutzt er zuhause ebenfalls einen Windows-Rechner, weil er sich damit schon auskennt.
    Wieso sollte er privat Linux nutzen? Die zusätzliche Zeit, die dafür zu investieren wäre um sich damit einigermaßen auszukennen, hat doch heute niemand mehr, außer den Nerds natürlich.
    Zudem traue ich keiner Hausfrau zu sich in Linux einzuarbeiten. ;)
    Ich kenne sogar Frauen die sitzen jeden Tag vor ihrem Windows-Rechner im Büro und haben mit
    ihrem Privat-Rechner zuhause trotzdem massive Probleme.
    Wie würde das wohl aussehen, wenn sie vor Linux sitzen würden?

Last edited: Sep 1, 2013
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page