1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows ohne Aktivierung

Discussion in 'Smalltalk' started by Kila, May 21, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kila

Kila Kbyte

Ich habe eine Frage!

Ist es illegal Windows XP 30 Tage lang ohne Aktivierung zu nutzen?

Gruß Kila

2. Sele

Sele Freund des Forums

Nein. ........

3. Kila

Kila Kbyte

Danke für die extrem rasche Antwort!
    Noch eine Frage: Kann man nach den 30 Tagen XP nochmals installieren?

Gruß Kila

4. Sele

Sele Freund des Forums

Man kann jedes Betriebssystem und jede Software so oft installieren, wie man lustig ist. Wer will einen daran hindern?

5. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Aber nur auf einem Rechner! :)

6. Kila

Kila Kbyte

Blöde Frage: Kann man irgendwie die Aktivierung umgehen, B.z.w eine Zusatzlizenz kaufen?
    Hoffe auf eine Antwort.

Gruß Kila

7. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

ja / ja .............:D

8. Kila

Kila Kbyte

Und wo kriegt man die Lizenz? Hab schon sehr viel ge:google:t!

9. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

:nixwissen dann wirst Du wohl mit dem Fahrrad nach Redmond radeln müssen! :rolleyes:

10. pussycat

pussycat Megabyte

Probier's mal beim Bäcker oder Metzger.

11. Terminator66

Terminator66 Halbes Megabyte

MI6 vergibt die Lizenz.........zumindest an James Bond;)

12. Kila

Kila Kbyte

Na super:böse:!!! Installier ich lieber wieder das (gute) alte 98er:bse::aua:

Danke für die Antworten!

Last edited: May 21, 2008
  13. AS_X

AS_X Halbes Megabyte

Wenn du Windows (XP, Vista etc.) kaufst, hast du damit eine Nutzungslizenz dafür gekauft. Schau also beim örtlichen PC-Händler oder im Webshop deines Vertrauens, ob dir dort was angeboten wird.

14. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Du solltest ihm fairerweise noch weitere Anhaltspunkte für seine Radtour geben. Den Ort gibt es einmal in Australien und sechsmal in den USA, nämlich in Colorado, Oregon, Pennsylvania, Utha, Washington und West Virginia! :cool:

15. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

@ Kila
    Irgendwie werde ich den Verdacht nicht los, dass Du jemanden Betrügen willst. Sehe ich das richtig?

16. Kila

Kila Kbyte

@ EBehrmann

Die ganze Geschichte: Ich war so unwissend und habe mir die normale XP-CD von meinem Vater geholt und auf meinem Rechner installiert. Ich wusste nicht das XP nur 30 Tage Aktiv ist. Jetzt möchte ich mir ganz legal eine Zusatzlizenz kaufen falls es so etwas überhaupt gibt. Ich möchte keinesfalls illegal handeln b.z.w irgendjemaden betrügen.

mfg Kila

17. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Wenn Dein Vater XP nicht mehr auf seinem Rechner hat, ist ja auch alles in Ordnung, dann musst Du das BS nur noch aktivieren. Wenn es noch auf seinem Rechner ist, musst Du es von einem der PCs schmeißen oder Dir 'ne eigene Lizenz besorgen.

18. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

LOL. Hast du doch schon!

19. Kila

Kila Kbyte

Ok. Ich deinstalliere es bereits von meinem Rechner. Für mich ist das Thema beendet und ich werde das 98er wieder installieren.

mfg Kila

20. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Auf wie vielen Rechnern ist das schon drauf? :rolleyes:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page