1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows ohne Aktivierung

Discussion in 'Smalltalk' started by Kila, May 21, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

:idee: da sagte doch neulich einer der M$-Oberen sinngemäß: lieber was geklautes von uns, als was von der (OpenSource-) Konkurrenz! so what? :D

2. Hummer

Hummer Megabyte

Vielleicht tauscht Vaddern das BS mit Dir?

3. Marian R.

Marian R. Viertel Gigabyte

Ehm, nein, hat er nicht?!

Kauf dir XP. Ne Lizenz an sich bekommst du als Privatperson nicht so ohne weiteres. Und wenn doch, dann wird sie nicht wesentlich günstiger sein, als das normale XP-Paket.

Lass 98 weg, das kannst du aber sowas von inne Tonne treten... ;)

4. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Ehm, hat er doch....

5. Marian R.

Also, so wie ich das sehe, hat er vorher auf seinem PC Win98 gehabt. Dann at er die XP CD von seinem Vater benutzt, ohne den Key, also als Testversion. Und nun, da es keine Lizenz gibt, benutzt er wieder Win98.
    Was war nicht korrekt?

6. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

na ja, bei der Installation hat er ja eine EULA.txt abgenickt und da steht so einiges drin, wogegen er verstoßen hat - imho unerheblich ob für einen Tag, 30 Tage oder dauerhaft ...

7. Marian R.

Hmm, schwierig. Ich habe mir einmal gerade die Eula durchgelesen.
    Die Frage ist, ob wenn du Windows XP von einer CD installierst, dies schon zu der Lizenz gehört (welche du erst aktivieren musst), oder aber es auch als "Trial" Version von Win XP bezeichnet werden kann. Da bin ich momentan überfragt...

8. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

wo steht denn was von einer "Trial" Version? gibt's die auch zum Download?
    dass man XP binnen 30 Tagen aktivieren muss, macht das Ding doch nicht zu einer Testversion, oder sehe ich das falsch?

9. Haribo11

Haribo11 Kbyte

10. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

na ja, bring halt mal ein paar Links bei, die sich mit XP befassen! :rolleyes:

von "verklagen" spricht außerdem niemand, aber darüber zu diskutieren dürfte auch müßig sein ...

11. Haribo11

Haribo11 Kbyte

Hallo Scasi

Leider ist dieser Link inzwischen geändert worden nun gibt es Vista

Thank you for registering to download the Windows XP Professional x64 Edition Trial Software Kit.

Note: The size of the download is approximately 575 megabytes (MB). The file you
    will download is in ISO image format and should be burned to CD before
    installation.

To burn the ISO file to a CD, you must have a CD-RW drive (CD burner) with
    appropriate supporting software. If you do not have a CD burner, there are
    third-party software products available on the Internet that will allow you to
    create a virtual CD drive.

--------------------------------------------------------------------

Installation Instructions

The following steps summarize the installation process. More detailed
    step-by-step installation and configuration instructions are available in the
    readme.htm file included with the software.

To install the trial software for Windows XP Professional x64 Edition Trial
    Software Kit:

1. Download the ISO image file from the URL in the Getting Started section below
    and save the file to your hard disk.

2. Using a CD-RW drive and software, burn the ISO image of Windows XP
    Professional x64 Edition to a blank CD. Most CD burning software will recognize
    an ISO file. If your software does not recognize this format, you can burn it as
    a raw data file.

3. Insert the CD you burned into the CD-ROM drive of the computer on which you
    want to install Windows XP Professional x64 Edition.

4. The Setup file on the CD should open automatically. If it does not, in
    Windows Explorer, select setup.exe on the CD to begin installation and follow
    the step-by-step instructions that appear on the screen.

If the download prematurely terminates or the size of the downloaded ISO file is
    not between 550 and 600 MB, you will need to restart the download process.

For more information on Windows XP Professional x64 Edition, visit:
    http://www.microsoft.com/windowsxp/64bit/default.mspx

--------------------------------------------------------------------

Getting Started

1. Click the link below to begin your download.

The approximate size of this download is 575 MB.

Estimated download time:
    56K Modem - 21 hours (Not Recommended)
    T1/DSL - 48 minutes (Recommended)

2. The Product Key needed to install the software is listed directly beneath the
    download URL below.

Version: Windows XP Professional x64 Edition, 180-day Evaluation

URL:
    http://hier steht der Downloadlink/XXXXXXX.iso

Product Key:XXXXX-XXXXX-XXXXX-XXXXX-XXXXX

Ordered From: Windows XP Professional x64 Edition Evals DL
    Order Number: 00000000000000
    Order Date: February 12, 2006

Sold to:
    x-x-x-x-x-
    at home
    4711 city ho
    Germany

Following is a list of the items in your order:

Part Number: ZAT-00047
    Product Name: Windows XP Professional x64 Trial Software Kit
    Qty: 1
    Unit Price: 0.00
    Item Total: 0.00

Tax: 0.00
    Total: 0.00 USD
    (USD = US Dollar)

Do not reply to this e-mail. This message was sent to you using an automated
    system. This e-mail alias is not monitored for replies. If you need help, please
    contact us through one of the methods described below.
    If you have questions about your order you may call customer service on
    800-872-4039, toll-free in the United States and Canada or 506-694-4248 for
    International customers.

We highly recommend that you update your Microsoft software to better protect
    against viruses and security vulnerabilities. Please visit us at
    http://www.microsoft.com/protect for details.

12. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

eieiei ... - nur weil der Bäcker um die Ecke vor zwei Jahren seine neuen "Croissants mit Eichhörnchenknödeln" eine zeitlang verschenkt hat, heißt das doch noch lange nicht, dass ich auf alle Zeit auch sein leckeres Vollkornbrot geschenkt kriege! :D

13. Rattiberta

Rattiberta Halbes Gigabyte

Büdde! :btt:

Ich weiß, dass Diskussionen um juristische Auslegungen sich fast ebenso großer Beliebtheit erfreuen wie Diskussionen um Rechtschreibung und Grammatikregeln.
    Ich bitte aber zu bedenken, dass dies hier kein Juraforum ist.

(B.T.W. Wer von uns kennt schon den Inhalte der Eula bis aufs i-Tüpfelchen - zumal dieses Dokument ja auch nicht nur in einer für alle Win-Versionen identischen Form existiert - wer weiß schon konkret, welche Formulierungen hierzulande rechtswirksam sind und welche nicht ...)

Für den TO dürfte interessanter sein:
    Das letzte Desktop-OS von Microsoft ohne Aktivierungszwang für Berta-Normaluserin war Win2000.
    Was WinXP angeht, sollte man vielleicht direkt bei MS nachfragen, ob man XP legal ein paar Tage testen darf, oder besser: Ob sie dies zu dulden bereit sind, ohne den Täter zu verklagen, denn das ist es doch, worum es eigentlich geht, oder?

MfG
    Rattiberta

14. Marian R.

Also, es gab ne Trial-Version von XP! Die frage ist, ob dies nicht das ganz normale XP CD-Image war, dass man dann hinterher einfach aktivieren musste und schon hatte man ein lizensiertes Win XP... Ich würde mal tippen, dass es so war. :)
    Aber das bringt uns ja auch nicht weiter. Man macht sich aber auf keinen Fall strafbar, wenn man Windows nutzt, ohne eine Lizenz einzutragen. Bei Vista geht dies ja auch. Illegal wird es erst, wenn man die von Microsoft gesetzte Grenze zur Aktivierung überschreitet. Die Lizenz ist ja sozusagen der Key, nicht die CD!
    Ich kann mir ja eine X-beliebige OS-CD von meinen X-Freunden nehmen und dann Windows mit meiner Lizenz installieren...

Last edited: May 22, 2008
  15. AS_X

AS_X Halbes Megabyte

Endlich bringt es mal jemand auf den Punkt... :jawohl:

16. Haribo11

Haribo11 Kbyte

17. Marian R.

Den Testzeitraum von 60 Tagen können Sie dreimal ganz legal zurücksetzen. So dürfen Sie das System acht Monate lang kostenlos benutzen.:merci:

18. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ich wollte mir das auch mal runter laden, aber die erlauben keine Downloadmanager, der die Arbeit bei Abbruch der Verbindung wieder aufnimmt. Einen Download in einem Rutsch kann ich mir bei meinem Anschluss nicht erlauben.
    Alternative wäre Torrent. :o

19. mariobrand0

mariobrand0 Halbes Megabyte

Nur mal so nebenbei

Bei dem Rechner von Kila (wenn die angaben in "Mein System" stimmen) eh besser bei Win 98 zu bleiben :jump:

20. Indako

Indako Kbyte

Genau Richtig. Nur dumm das er den bei der Installation eingegeben hat. Zwar nicht persönlich, aber da er bei vielen OEM-Versionen automatisch installiert wird, ist er verwendet worden.

Ich selbst habe zwei Versionen von XP.

Die eine ist eine OEM, bei der werde ich während der Installation nicht nach den Lizenzkey gefragt.Und bei der Installation auf dem Orginalsystem wird auch keine Aktivierung innerhalb 30 Tagen benötigt. Dies dürfte beim Computer des Vaters vom Treadersteller auch so gewesen sein und Ihm irretiert haben.

Die andere ist eine Vollversion von XP, bei der muß ich zwingend den Lizenzkey eingeben. Ohne wird die Installation nicht fortgesetzt. Somit ist auch kein Test möglich.

Nach meiner Kenntnis bietet Microsoft erst mit Vista und dem aktuellen Officeversionen einen 30 Tage Test an. Vorher mußte man immer erst bezahlen um dann fest zu stellen das es nicht läuft oder für einen nichts taugt.

Indako

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page