1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows Vista Beta 2: Jetzt dürfen auch Sie es testen!

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Aquaba84, Jun 8, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. medienfux

medienfux Megabyte

@cheff: ich weiß nicht, wie gut du hörst, aber ein hörgerät könnte dir vielleicht helfen. DRM ist 1 (ein) Bestandteil eines neuen Systems Namens Windows Vista und hat seine Daseinsberechtigung.

"Wenn die Linux (Open Source) Gemeinschaft schlau ist nimmt sie Vista komplett auseinander und stellt deutlich dar, was die Nachteile von Vista und die Vorteile von Linux sind. Ich hoffe, dass Linux bald mal so benutzerfreundlich wie Windows wird (rein von der Bedienung her) Dann kann Microsoft nämlich einpacken."

passiert das denn nicht andauernd? hast du der Linuxgemenide jetzt einen Gefallen getan? Schließlich taugt ja Linux nichts laut deiner Aussage. Aber da hast du recht ist eben nur Schrott euer Linux, welches von fanatischen kleinen Möchtegernen schon beihnahe anarchistisch angepriesen wird. Ganz klar, die Welt dreht sich nur um euch. Um eure kleine Randgruppe. Frage mal deinen Chef was er denn so macht, wenn du nicht mehr da bist.

2. _sid_

_sid_ Halbes Megabyte

3. cheff

cheff Megabyte

Ich seh schon. Kaum gibt´s was umsonnst, setzt bei einigen der Verstand aus. Aber wehe jene die hier so stark Vista (bzw. Micrsoft) verteigigen regen sich nochmal drüber auf, wenn es wieder eine News zum Thema "Überwachung" und "Datenschutz" gibt. Ganz getreu dem Motto "Wer nichts zu verbergen hat ..." Dann habt ihr auch sicher nichts dagegen, wenn man euch eine Kamera ins Haus setzt! Warum sich auch alles über Ad- und Spyware aufregt bleibt mir ebenfalls schleierhaft. Ihr habt doch nicht zu verbergen.

Viel Spaß mit Trusted Computing. Fragt sich nur, für wen das "trusted" ist. Auf Viren und Hacker bezieht sich das jedenfalls nicht.

4. _sid_

_sid_ Halbes Megabyte

Falls du mich mit einbeziehst:

Ich sehe diesen neuen Techniken mit Sorge entgegen. Ich habe lediglich gesagt, dass ich eine Meinung, die auf Aussagen von irgendwem beruhen, nicht ernst nehme. Du kannst das System ja auf einem isolierten Rechner installieren.

Was Linux angeht: Ich bin seit einigen Wochen begeisterter Gentoo-Nutzer und will es nicht mehr missen. Dennoch ist Linux nichts für den Windows-Normalbenutzer. Ob es das jemals werden wird, weiss ich nicht.

Übrigens - mit welchem Linux bist du denn unterwegs?

5. medienfux

medienfux Megabyte

@cheff: wird denn nicht an allen ecken und kanten geschnüffelt? dein beitrag klingt sehr negativ und bezieht sich praktisch nur auf Microsoft. das ist weder fair noch sachlich. dein angeprisenes Linux mag für dich die ideale Lösung sein, doch sie ist bei weitem nicht für die Masse geeignet.

Deine Ängste in allen Ehren, jedoch befürchte ich, das man mehr Informationen über dich bei einem Einkauf mit Payback karte bekommt, als wenn du dir das Vista installierst.

Streitigkeiten zum Thema LINUX und MICROSOFT enden in aller Regel nie, darum sollte man da jetzt auch nicht darauf herumreiten.

6. dingsda

dingsda Byte

na da muss ich noch wohl fragen warum du nicht gleich mit Microsoft ins Bett gehst...

also cheff la cheff´s, ich weiss nicht was du so an MS geil findest. Wirst Du von denen bezahlt ....

Was ich in und an meinem PC mache geht nur mir was an und weder Microsoft noch von Dingbum. Und wenn mir Microsoft Alexa dazwischen funkt dann wird kurzer Prozess gemacht.
    Was Du hier einem erzählst ist Schwachsinn hoch drei.
    Vermutlich bist du schon so durchweicht von Microsoft und Rudiratlos um Linux nicht bewerkstelligen zu können.

7. Taramul

Taramul Byte

Kleine Kinder, alle beide.

Leute: Was kümmert es euch, ob die anderen Windows nutzen, oder auch nicht? Seid ihr besser als die, nur weil ihr Linux laufen habt? Berechtigt euch das in irgend einer Weise, über die anderen herzuziehen?

Wenn ihr Windows nicht mögt, schön für euch. Gibt es viele gute Gründe für, is ja klar. Nur: mit Rumtrollen werdet ihr sicher niemanden von Linux überzeugen. Also, bitte mal etwas am Riemen reißen, auf beiden Lagern.

-------

Ich hätt Vista eigentlich ganz gern ausprobiert, zumindest in ner Sandkiste. Hab aber leider keinen DVD-Brenner, da wird es wohl nix mit. Warum auch CD-ISOs anbieten... Schon klar, DVD ist einfach cooler.

Na ja, die Scheibe gibbet dann ja sicher bald in den Zeitschriften, ich hab Zeit.

8. _sid_

_sid_ Halbes Megabyte

Hoffe, du hast die Ironie-Flags vergessen.

Ansonsten - bleib Linux ruhig fern. Sonst kommt einer mehr, der in Linux alles "besser" machen will, weil es ja nicht so Klickidummi wie Windows ist.

Man mag manchmal viel Geduld üben müssen, bis man etwas in Linux bewerkstelligt. Allerdings weiss man dann auch, was man macht - im Gegensatz zu Windows, wo man für alles irgendein Programm kaufen muss, das nicht wirklich preisgibt, was es sonst noch alles macht.
    Und versuch mal gewisse simple Dinge, die man unter Linux halt einfach machen kann, in Windows zu bewerkstelligen, ohne dir dein System zu zerschiessen (gutes Beispiel ist dd if=/dev/zero of/dev/hdX, als ich sowas gesucht habe für Windows, bin ich erstmal auch Dutzende User gestossen, die ein Programm gefunden haben, was das macht, und deren Partitionen nachher verschwunden sind).

9. _sid_

_sid_ Halbes Megabyte

Es ist mir grundsätzlich egal, womit wer arbeitet, jeder soll das nehmen, womit er glücklich wird.

Was mich stört sind die Leute, die über irgendwas herziehen, selber aber keine Ahnung haben (sei es nun Linux oder Windows).
    Und was mich noch mehr nervt, sind Leute, die ein Betriebssystem verteufeln, aber trotzdem darunter arbeiten. Auf der Arbeit mag ich das ja noch verstehen, da hat man nicht viel Auswahl - aber wenn jemand zuhause MS-feindliche Parolen verbreitet und dies von Windows aus, dann kann ich das schlicht nicht ernst nehmen.

Ich hoffe, du hast meine Postings nicht so aufgefasst, sie waren nämlich in keiner Weise so gemeint :)

10. 5Live

5Live Byte

Ich war erstaunt ! ich habe die Iso mit Daemon Tools gemountet und es liess sich installieren (XP x64, Daemon Tools x64).

Grüße 5Live

11. Verträgt sich Windows Vista mit Linux?

12. knigge852

knigge852 Kbyte

warum sollte es nicht? für jedes OS eine partition dann vista drauf nageln danach deine linux distri und es sollte keine probleme geben (da i.d.R. die linux distris nen bootloader installieren) wenn du schon linux drauf hast musst du den bootloader "von hand" installiern

13. Kann man das neue Windows nochirgenwo anders runterladen, als bei M$??

Die links hier funktionieren nicht und bei denen von M$ bekomme ich immer:

"
    Vielen Dank für Ihr Interesse an Windows Vista Beta 2.

Die Nachfrage ist momentan sehr hoch, daher können wir Ihre Anfrage derzeit leider nicht bearbeiten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.

Wir bitten um Ihr Verständnis.
    "

Gruß
    Sebdelligsen

14. rob2000

rob2000 Byte

Dazu empfehle ich den Artikel in der aktuellen ct. Da steht auch wunderbar drin, wie man Vista wieder loswird.

An die Trolle: hier geht es um Win Vista und nicht warum Linux besser oder schlechter ist. Diese Diskussionen hängen echt zum Hals raus, oder ist Euch eine Diskussion bekannt, bei der es zu einem Ergebnis kam?

Und die Leute die meinen, sie könnten auf die neuen Features verzichten: dann macht es und bleibt bei XP.

Ich würde Vista gerne testen, aber a) ist der Server ausgelastet und b) mein Notebook Bios nicht ein "ACPI compliant Bios" - Danke Asus!

15. knigge852

knigge852 Kbyte

naja, hier konnte man mal von den winboard servern saugen... aber wies aussieht geht das nun auch nicht mehr... (wie bei chip)

edit: stimmt das eigentlich, dass die beta nur in begrenzter stückzahl gibt... also, wenn eine bestimme anzahl an DL erreicht ist, gibts nix mehr?

edit2: der server geht noch

16. cheff

cheff Megabyte

Atm. habe ich kein Linux im Einsatz. Habe auch niergendwo geschrieben, dass ich mit Linux arbeite. Ich würde es nur gerne, wenn die Bedinung einfacher wäre.

17. kasimir27

kasimir27 Guest

ist ja auch klar , die Quelle ist immer die gleiche "Server von Microsoft".

Bittorrent wäre die Lösung gewesen.

18. G-Z

G-Z Kbyte

hm ich bin ein wenig verwirrt. Ich habe die ganze Nacht runtergeladen (meine DSL Leitung ist nicht die schnellste) und der Download Manager zeigte mir heute Morgen an der Download sei beendet, die Status Anzeige war zudem auf 100 Prozent. Nun ist jedoch die DVD ISO Datei welche sich auf meinem Desktop befindet laut Windows nur wenige KB gross und auch Nero sagt mir beim öffnen: "Die angegebene Blockgrösse passt nicht zur Länge der Imagedatei. Die Blockgrösse könnte falsch sein. Wollen sie ihre Eingabe korrigieren oder das Problem ignorieren?"

Was ist da los?:confused:

19. DefenderX

DefenderX Byte

Hi PC-Welt

Habe wo diese News rauskam das nicht realisiert das ihr die Beta wie andere Computerzeitschriften rausbringt. Finde es ehrlisch schade das ihr das macht heisst es doch das ihr Micoblöd damit zugestanden habt eure Artikel vorab zu inspizieren und bei dessen bedarf diesen zu ändern. Habe euch für besser gehalten aber scheinbar ist das Konkurenzprodukt Computer**** (habs aus rücksicht nicht ganz ausgeschrieben...) wohl da mit mehr Rückrad ausgestattet als ihr und die anderen 90% der Computerzeitschriften. Diese liessen sich nicht Prostituieren und brachten die Beta nicht raus.

Firmen sollten grundsätzlich kein mitspracherecht haben wenn es an Bewertungen ihres Produktes geht dafür sind Tests da die "unabhängige" dafür machen...

20. _sid_

_sid_ Halbes Megabyte

Also was mich nervt und ehrlich gesagt überrascht, dass es IMMER NOCH so ist, ist die Tatsache, dass Windows nach wie vor wie ein Elefant durch den MBR marschiert und alles andere ignoriert.
    Ist zwar keine Hexerei, das zu beheben, aber es ist doch etwas unverschämt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page