1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows Vista Beta 2: Jetzt dürfen auch Sie es testen!

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Aquaba84, Jun 8, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kasimir27

kasimir27 Guest

was hast du erwartet ?
    dafür das es eine Beta ist funktioniert da reichlich wenig!?

und es wird wie bei XP sein viele Sicherheits-kritischen Dinge werden nicht gefixt.

2. medienfux

medienfux Megabyte

@DefenderX: dein Beitrag ist wieder eine persönliche Meinung, die mit den Interessen der Leserschaft wohl nichts gemein hat. Wenn Du eine Abneigung gegnüber MS verspürst, dann kannst Du auch großzügig diese Passagen überlesen. Wie immer wird hier nur einseitig auf jemandem eingehauen. Dir geht es gegen den Strich, das es eine Beta in der Zeitschrift gab? Warum? Was ist daran so schlimm, die Leute schon vorab mit wertvollen Informationen zu versorgen? Wäre es denn nicht schön, wenn Du dein OS nicht schon im Vorfeld testen könntest, bevor Du Geld auf den Tisch legst?

Eigentlich sprechen mehr Gründe dafür, als dagegen, das es so geschehen ist. Einen hervorragenden Beitrag findet man auch in der aktuellen C´t. Dort hat man sich wirklich mal viel Mühe gegeben, einen entsprechenden Beitrag über Vista und Office 2007 zu verfassen.

@sid: war es nicht so, das Linux nicht auch den kompletten MBR umkrempelt?

@kasimir: windows Vista ist nicht XP, das solltest du bereits verstanden haben oder? Möchte gern mal auf deinen PC sehen und dir dann sagen, was bei dir nicht alles so dicht ist, wie angreifbar du doch bist, ganz unabhängig vom OS- noch Fragen?

3. _sid_

_sid_ Halbes Megabyte

Linux installiert einfach seinen eigenen Bootloader, das ist richtig. Dort werden aber auch Windows-Installationen aufgeführt.
    Und wenn Linux das nicht machen würde - wie würde man es denn stgarten können?

4. Wingnut2

Wingnut2 Viertel Gigabyte

Brauche ati treiber für die deutsche version von vista. Kann mir jemand nen link geben :rolleyes:

5. Es gibt noch keine deutschen Treiber von ATI!

6. Wingnut2

das ist schlecht, hab son komisches flimmern im oberen bildschirmbereich, wenn ich die maus über das aero-glas bewege :rolleyes:

7. Es gibt nur eine Beta Version ATI Treiber für die Windows Vista Beta 2. Vielleicht funktioniert diese (englische) Version auch mit dem deutschen Windows Vista?

8. Wingnut2

leider nicht.

9. G-Z

G-Z Kbyte

Ab wann wird es den so einen Treiber geben? Weil ich habe auch eine ATI Grafikkarte und es mitlerweile auch geschafft Vista Beta 2 zu installieren, habe aber weder Flip3D noch Aero Glass noch Miniaturvorschau noch etc.................Und ohne diese Nettigkeiten sieht Vista eher aus wie ein verbessertes XP (immerhin). Gibt es vielleicht jetzt schon eine Möglichkeit?

Ansonsten habe ich folgenden Eindruck von Vista Beta 2:
    - Tolles Design (black is beautiful)
    - Tolles neues Startmenu
    - Toller Explorer
    - Toller Media Player
    - Tolle Suchfunktion
    - Tolles Bildverwaltungstool
    - Tolles Mailprogramm, toller Kalender und tolle Kontaktverwaltung.
    - Tolle Internet Explorer 7
    - Vielversprechende Sicherheitsfunktionen
    - Vielversprechende Stabilität und auch Geschwindigkeit
    - Enttäuschend langsame Installation
    - Enttäuschende Probleme mit Grafikkarte
    - Enttäuschend komplizierte, hässliche und uneinheitliche Systemsteuerung
    - Enttäuschend langsames Aufstarten und Herunterfahren
    und wohl noch mehr Eindrücke welche ich bis jetzt noch nicht sammeln konnte..........................

Alles in allem ein vielversprechendes aber zu offensichtlich noch nicht fertiges Produkt. Grösster bis jetzt erkennbarer Schwachpunkt ist die uneinheitlichkeit, vor allem in Sachen Systemsteuerung.

10. Wingnut2

mir ist der Explorer zu komisch. Wenn ich aus dem netz ne datei speichern möchte, muss ich mich erst extrem umständlich durch diese komische Adresszeile im speichern-dialog klicken. Das ging mit der früheren windows ordner-struktur wesentlich schneller und einfacher.

11. G-Z

G-Z Kbyte

du kannst die alte Ordnerstruktur einblenden und dann ist es wieder gleich wie Früher, einfach siehts ein wenig anderst aus...........................

12. boblako

boblako Byte

Bis Linux einmal so weit und so billig ist wie Windows,werden wohl 100 Jahre vergehen!

13. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Hallo,
    auch ich war durch die kleine Datei irritiert, doch es handelte sich um den Downloadmanager-nachdem ich diese Datei entpackte und anklickte ging der Download los!
    Hatte auch, bevor ich diese Datei hatte immer die Meldung erhalten, dass die Server überlastet sind!
    Insgesamt hat der Download ca 2,5 h gedauert!!

Gruß Achim:cool:

14. G-Z

G-Z Kbyte

ja, ich danke Dir für deine Antwort. Ich meinerseits kam zum Schluss, dass sich meine Internetleitung wie so oft selbst aufhängte und der Download Manager damit nicht zurecht kam und deshalb eine fehlerhafte Pseudoisodatei speicherte.

Das Problem löste ich folgendermassen und ich glaube dies taugt auch gleich als Anleitung zum sorgenfreien Downloaden der Beta 2:

1. Ich sorgte dafür, dass meine Internetleitung stabil läuft. Habe dazu das kabellose Telefon weg vom kabellosen Router gestellt und hoffe das dies der Grund war und es nun stabil bleibt.
    2. Ich installierte den Download Manager GetRigt mit dem ich auch sonst gute Erfahrungen gemacht habe.
    3. Ich verwendete den Microsoft Direktlink ohne den Microsoft Download Manager zu verwenden. Den ersten ist GetRigt zuverlässiger und zweitens ist der direkte Link jederzeit ohne Warten erreichbar.

Doch ein Rätsel bleibt im Problemwald: Obwohl ich laut meinem Provider einen Downstream von 2000 kbps habe, brauchte ich 12Stunden um die DVD ISO runterzuladen. Ich war der Einzige der während dieses Zeitraums über diese Leitung surfte und am Microsoft Surfer kann es auch nicht liegen, denn ich habe auch sonst eine meiner Meinung nach zu langsame Leitung.

Ein Problem welches ich mit der Vista Beta habe: Vista erkennt meine Grafikkarte nur teilweise. Auf Aero Glass und alle weiterführenden Grafikgimmiks muss ich leider verzichten. ATI hat zwar einen Vista Treiber bereitgestellt, doch der hat ein Problem mit der deutschen Version von Vista und man kann ihn bloss über einen Trick installieren, der mir leider nicht genau bekannt ist. All meine Versuche endeten im Bluescreen. Dank der vielen und sehr guten Vista Sicherheitsfunktionen war dieser jedoch kein Problem und das System konnte schnell wieder repariert werden. Sollte jedoch jemand wissen wie man den Treiber erfolgreich installieren kann wäre ich sehr dankbar......

15. kasimir27

kasimir27 Guest

Sollte man Windows Vista Beta/RC kostenlos testen und Fehler melden, um dann festzustellen das man das Produkt kaufen muss ?

Microsoft macht es sich da ziemlich einfach , "warum sollen wir testen sollen das doch andere machen".

es ist die Aufgabe des Entwicklers dass das Produkt ordnungsgemäss funktioniert und NICHT Aufgabe des Anwenders.

16. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Mach dir mal darüber keine Gedanken, Microsoft ist auf deine Fehlermeldungen nicht angewiesen, da sind andere Beta-Tester dafür verantwortlich.

Mfg

17. kasimir27

kasimir27 Guest

Klar mit /var/log/syslog kann Micro wenig anfangen.

Die Frage ist doch was diese von dir "andere Beta-Tester" genannt, so testen , scheinbar gar nichts, man siehe Internet-Zugang funktioniert nicht , Treiber nicht vorhanden, etc. was machen diese von dir genannten "Beta-Tester" ?

18. kasimir27

kasimir27 Guest

Klar mit /var/log/syslog kann Micro wenig anfangen.

Die Frage ist doch was diese von dir "andere Beta-Tester" genannt, so testen , scheinbar gar nichts, man siehe Internet-Zugang funktioniert nicht , Treiber nicht vorhanden, etc. was machen diese von dir genannten "Beta-Tester" ?

wie man sieht wird da gar nichts getestet.

Motto : Fress oder stirb.

19. _sid_

_sid_ Halbes Megabyte

Was soll uns deine Aussage eigentlich sagen?

Dass Windows "weiter" ist als Linux?
    Hast du dich mal mit Linux beschäftigt? Anscheinend nicht, sonst würdest du wissen, dass Linux all das schon lange einwandfrei beherrscht, was Windows jetzt zu beherrschen VERSUCHT.

Dass Windows BILLIGER ist, gebe ich dir ja noch Recht, aber GÜNSTIGER ist es jedenfalls nicht...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page