1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows xp - Designs - kleine Umfrage

Discussion in 'Smalltalk' started by cumga1, Jul 2, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. cumga1

cumga1 Guest

an alle xp-user:

ich wollte mal wissen, welches design ihr unter windows xp verwendet, classic oder xp? oder überhaupt ein anderes?

also ich verwende hauptsächlich das classic.

2. vlaan

vlaan Megabyte

Ich hab "Luna" in Silber, alle Effekte, volle Darstellung auf 1280x1024x32... und keine Performance-Einbrüche...

gruß. dim

3. Anhinke

Anhinke Byte

Wenn ich das XP-Theme deaktiviere, ist umgehend auch dieses blöde Hintergrundbild weg. Die Sounds habe ich manuell deaktiviert, da ich solche Spielereien nicht brauche. Ich stelle jedoch einen nicht unwichtigen Performance-Verlust beim Benutzen des XP-Themes fest, da sich dann alle Fenster mit mindestens einer Sekunde Verzögerung öffnen, ebenso das Startmeü; ich finde so etwas eben lästig und nehme das klassische Design ohne irgendwelche Spielereien.

MfG

Anhinke
    [Diese Nachricht wurde von Anhinke am 04.07.2003 | 10:46 geändert.]

4. DUDU4660

DUDU4660 Byte

Hallo!
    Ich wechsle oft und z. Zt. habe ich das Theme Leonardo da Vinci
    gewählt.

Grüße DUDU

5. UserError

UserError Halbes Megabyte

Naja, sooooooooooooo viel Ressourcen frisst das XP-Theme nun auch wieder nicht! Da wäre es wichtiger, das unnötige Desktophintergrundbild und alle Systemklänge zu deaktivieren.

Ich persönlich verwende die Teletubbie-Gummibärchen-Oberfläche und kann keinen bemerkenswerten Performanceverlust feststellen.

Gruß

Marc

6. Anhinke

Anhinke Byte

Ich stimme dir voll und ganz zu, ich nehme auch nur das Classic-Theme, schließlich brauche ich die Ressourcen noch zum Arbeiten und will nicht schon fast alle für ein buntes Windows verschwenden.

MfG

Anhinke

7. mroszewski

mroszewski Viertel Gigabyte

ich verwende ausschließlich classic ansicht, sieht aus wie Windows 2000 oder 98, XP ansicht kommt mir vor wie Mickey Maus oder Karneval.

8. langa

langa Byte

ONE 205 von www.themexp.org , unterstützt durch gepatchte uxtheme.dll.
    visit www.desk-modder******

9. mrcobo

mrcobo ROM

Ich verwende hauptsächlich das Windows XP Design, weil mein Rechner noch genung an Reserven hat.

10. schwarzm

schwarzm Viertel Gigabyte

Ich verwende Royale von Media Center Edition.

11. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Und vielen Dank für die Auferweckung dieses verwesten Threads :bet::bet:

12. schwarzm

das hatte ich noch gar nicht gesehen :D

13. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Noch nicht gemerkt, daß 90% aller Erstposter sich nur anmelden, um herumzumeckern oder um tote Threads auszubuddeln?
    Achte mal drauf...

14. schwarzm

Oder so dumme Diebspiele oder Vampierspiele in die Welt setzten!

15. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Ich rieche sowas. Naja, man weiß ja so langsam, wer sich hier rumtreibt..;)

Doch, bei den Leichenfledderern ist mir das schon aufgefallen. Gott sei dank war mein Einstieg damals nicht ganz so peinlich. Ich hatte mich seinerzeit lediglich mit Steele angelegt. Friede sei mit Ihm ..:D

16. schwarzm

Als ich mich anmeldete da habe ich auch keine Threads von vor zwei Jahren gesucht und dann auch noch gepostet :D

17. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Yep, hatte ich ganz vergessen :-)

18. Ein_Schelm

Ein_Schelm Kbyte

Ich glaube eher, daß mrcobo unheimlich langweilig war. Der muß ja 1000 Seiten durchgeblättert haben, um auf diesen Thread zu kommen :D

19. Dr. brat. Wurst

Dr. brat. Wurst Halbes Megabyte

Da bekommt das Wort klassische Ansicht eine ganz neue Bedeutung.

Windows "Historic Design" :D

20. regiedie1.

regiedie1. Megabyte

ich hatt man auch erst kürzlich wegen so nem 1/2 Jahr altem Tread angemacht! Das war der Horror! 6 Leute hab ich scheinbar genervt! Die sind doch selber schuld, wenn sie die automatische eMail-Benachrichtigung aktivieren!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page