1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows xp - Designs - kleine Umfrage

Discussion in 'Smalltalk' started by cumga1, Jul 2, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Wo steht geschrieben, daß dijkinga an die Bibel "glaubt"?
    Wer hat etwas von Glauben gesagt?
    Es wurde lediglich ein Zitat aus einem Werk gebracht, daß schon seit zig Generationen die Entwicklung der Menschheit beeinflußt und daß man genau aus diesem Grund nicht ignorieren kann!

Schreibst Du...
    Oh ja, das Geschreibsel vom Däniken ist natürlich wesentlich glaubwürdiger, als die Verse der Bibel.
    Ja, schon klar...
    Deshalb gelten seine Werke auch überall als Grundlage einer guten Schulbildung...
    Autsch...

2. Strontium

Strontium Kbyte

@Antidepressiva

Ich glaube nicht daß Du ein Buch über Däniken kennst sonst würdest Du nicht so einen Schwachsinn schreiben.
    Jeder Theologe mit einigen Jahren Hochschulbildung weiß, daß die Bibel ein buntes Sammelsurium von Textfrakmenten ist die im ersten nachchristlichen Jahrhundert verfasst worden ist.
    Dies sogenannte Werk strotzt nur so von übersetzungsfehlern und Korrekturen.
    Also wenn Du was vorbringen willst dann machs aber fang nicht an über die Bibel mit mir zu diskutieren.

3. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Glauben heißt nicht wissen!
    Soso, man benötigt dazu einige Jahre Hochschulstudium.
    Aha. Daß die Fragmente (mit "g", ohne Studium!) aus verschiedenen Zeiten und von verschiedenen Orten aber als lebendige Dokumentation der Zeitgeschichte gesehen werden können, scheinst Du zu ignorieren!
    Ich betrachte die Bibel ganz sicher nicht aus religiösen Blickwinkeln, dafür ist mir die Kirche zu suspekt, sondern eher unter der Prämisse, daß es sich um ein Geschichtsbuch handelt, welches künstlerisch wertvoll ausgeschmückt wurde!

Mannomenter, man schafft es heute nicht einmal, eine Bedienungsanleitung für einen Fön sauber in mehrere Sprachen zu übersetzen, da verlangst Du so etwas, bei einem Werk, daß in einer Sprache geschrieben wurde, die extrem komplex ist?
    Na, da frage ich mich dann aber wirklich...
    Und wo ist das Problem mit Korrekturen?
    Wenn ein (Übersetzungs)fehler entdeckt wurde, warum nicht korrigieren?
    Über was dann?
    Unsere kleine Fibel?

BTW ist das hier völlig OT, deshalb soll's das auch für mich gewesen sein...

4. Strontium

Strontium Kbyte

@Antidepressiva

Keine Ahnung und davon jede Menge. Du hast Augen und kannst nicht sehen. Immer schön das vorbringen was Mama und Papa gelehrt haben und jeden Sonntag in die Kirche. Das nützt Dir hier aber gar nichts weil Du mit Deinem Glauben und Deinem Möchtegernwissen hier auf dem Holzweg bist.

Wenn Du ne Bibel hast, schlag mal das Matthäus, Lukas und Markusevangelium auf. Die beider ersteren behaupten Jesus sei zu Bethlehem geboren worden, Markus schreibt Nazareth.

Diese Widersprüche sind zu hunderten in Deiner Bibel zu lesen und Dein Glauben rauscht den Bach runter.
    Die Literatur der Exegese (Deutung) füllt Bibliotheken aber keiner blickt mehr durch.

(Wenn ein (Übersetzungs)fehler entdeckt wurde, warum nicht korrigieren?)

Einer.??? Im Codex Sinaiticus wurden derer 16.000 gezählt. In einem weiteren über 80.000!

Am besten Du beschäftigst Dich mit was anderem. Hier kommst Du auf jeden Fall nicht weiter.

5. schwarzm

schwarzm Viertel Gigabyte

Reden wir hier jetzt über die Kirche und den Glauben? Naja :btt: wäre ja jetzt auch falsch an dieser Stelle zu sagen.

Viel Spaß noch beim zoffen :D

6. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Mein wirklich letzter Beitag zu Dir:
    Typ, Du hast den Schuß nicht mehr gehört!
    Könntest Du lesen, dann wüßtest Du, daß ich ein Problem mit der Kirche habe!
    Außer zur Besichtigung von Kunstschätzen war ich in meinem Leben nur einmal in der Kirche und zwar im Säuglingsalter zu meiner Taufe!
    Wenn ich überhaupt ein Buch zu "meiner" Bibel machen würde, in dem es um "Glauben" geht, dann wäre es das Necronomicron.

Da ich aber ein gutes Maß an Wissen jedem Glauben vorziehe, lasse ich selbst das!
    Führe Dir aber vor Augen:
    Die Bibel wurde von Menschen verfaßt und zusammengetragen!
    Menschen sind aber nicht fehlerfrei, also warum sollte die Bibel es sein?

Aber klar, da Du ja voll die personifizierte Perfektion bist, kommen Dir keine Fehler unter und Du checkst ganz klar alles!

BTW.
    Mein Vater war Atheist und meine Mutter ist es immer noch.
    Sie haben mich nur taufen lassen, daß mir der Weg einer kirchlichen Hochzeit offen steht, falls ich diesem Spleen verfallen sollte!

Ansonsten viel Spaß beim Fische fangen...

7. Strontium

Strontium Kbyte

Als Atheist glaubt man nicht an die Widerauferstehung. Diesen Spleen haben die Christen. Ich bin auch Atheist und das mit Überzeugung und ich glaube an die Lehren von Budda und ich glaube an die Natur. Den Menschen allerdings hat die Natur nicht hervorgebracht denn die Natur ist eine perfekte Institution. Der Mensch macht nur kaputt.
    Sich selber und andere.

8. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Der Glaube an Budd(h)a ist stärker, als das Wissen um die richtige Schreibweise :-)

9. Dr. brat. Wurst

Dr. brat. Wurst Halbes Megabyte

10. Strontium

Strontium Kbyte

Wenn die Argumente ausgehen greifen die Trolle gern zur Rechtschreibung des anderen Forumsteilnehmer. Damit hab ich kein Problem. Ob nun ein "h" fehlt oder ein andere Buchstabe; ich sehe Du hast mich verstanden. Das zeigt mir auch Deine primitive affenartike Reaktion.

11. Strontium

Strontium Kbyte

Da gib ich Dir Recht. :bet:

12. :totlach: ...duschonwieder!

Wer tut'n hier nix anderes als rummeckern?

13. Hallo User,
    ich benutze beide Möglichkeiten. Der Zweck heiligt die Mittel.
    Mit einem normalen Durchschitts-PC werden beim XP-Dekor auch nicht wesentlich mehr Ressourcen gebraucht.
    Die Umschaltmöglichkeit ist ja auch unkompliziert.
    Bin neu hier; mein erster Versuch.
    Beste Grüße
    Ostberliner

14. wegzeiger

wegzeiger Kbyte

Hallo Loite :) ,

man sollte möglichst beim Thema bleiben. Wenn man mit einer anderen Meinung nicht einverstanden ist, sollte man sich damit sachlich auseinandersetzen. Wer gewisse Schwächen in der Rechtschreibung hat und aus dem Grunde oft falsch verstanden wird, sollte nicht anderen daran die Schuld geben, sondern die Ursache bei sich suchen. Niemand kann alles perfekt - aber man kann sehr vieles erlernen.

Ich wurde im Aausland geboren und kam als Zehnjähriger nach Deutschland. Meine Probleme waren anfangs sehr groß, aber ich habe mich durchgebissen. Bis vor einiger Zeit war ich sogar an der VHS als Dozent für DaF (Deutsch als Fremdsprache) tätig.

Damit will ich nicht strunzen, sondern jenen, deren Schwäche immer wieder einmal angeprangert wird, zeigen, dass man dagegen etwas tun kann: intensiv lernen! Oder, wenn man merkt, zu oft falsch verstanden zu werden, lieber auf Postings zu verzichten. Das Wissen ist ja deswegen nicht geringer. Noch eines ist wichtig für viele andere: Vor dem Senden den Text noch einmal Korrekturlesen!

dijkinga

15. regiedie1.

regiedie1. Megabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page