1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows-XP-Raubkopierer sehen künftig schwarz

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Hotte63, Aug 27, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ZeppelinII

ZeppelinII Megabyte

Historisch bin ich nicht ganz unbewandert. Aber könntest Du Dich mal bitte etwas detaillierter ausdrücken?

PS: was wiki dazu sagt, ist mir bekannt. Ich wollte eher darauf hinaus, welche Marketingbeiträge die Massenuser in ihren Firmen geleistet haben, welche durch die Duldung der (halb-)egalen Nutzung von MS-Produkten während ihrer Ausbildung für den wesentlichen Teil der verkauften Firmenlizemzen gesorgt haben. :rolleyes:

Last edited: Aug 28, 2008
  2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Seinerzeit suchte IBM ein Betriebssystem für den ersten PC. DR lies IBM abblitzen, so dass die damals unbekannte Firma Microsoft den Auftrag erhielt und ab da wurden alle IBM-PC mit MS DOS ausgeliefert.

3. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...wenn jemand ein Produkt empfiehlt, mag das für den Hersteller nett sein, aber daraus dann Pflichten des Herstellers abzuleiten, halte ich für ein wenig weltfremd.

4. ZeppelinII

ZeppelinII Megabyte

oh, sorry! Ich meinte eher den Plural und nicht den Singular.

Aber lassen wir das.
    Legalität vs. Legitimität ist halt ein weites Feld, welches sich kaum binär darstellen lässt.

Ich widme mich lieber anderen Systemen, als MS ...

5. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Vorweg, nicht alle.
    Doch ist es bei jüngeren Crackies schon ein (unverzichtbares) Statussymbol..., selbstverständlich so "toll" zu sein.., ein illegales XP zu benutzen - was mir mein Sohn und Kumpels so zutragen!

Vergessen wird leider die Gefahr, die von diesen Rechnern ausgeht.., will nicht alles auflisten-aber Zombie PC`s und sonstwas!
    Vieles möglich, weil die "Illegalen" besser nicht updaten wollen/können! Da sollte mal dran gedacht werden, die gefährden uns alle.

Gruß kingjon

6. Was aergert Euch das? Lasst doch diese Cracker arbeiten. Solange alles "gekrackt" werden kann, ist das Microschrottprogramm sowieso nicht seinen Preis wert. :eek:
    Kauft lieber Linspire oder Linux, da habt ihr keine Probleme!!!

:baeh: :ironie:

7. Codie

Codie Byte

Ne', Sele, ich glaube, du machst es dir ein wenig einfach. Wie sollen z.B. Jugendliche ein Unrechtsbewußtsein entwickeln, wenn ihnen, besonders von denen, die am lautesten nach Zucht und Ordnung schreien, immer wieder das Gegenteil vorgelebt wird. Möchtest du ein vielleicht paar beispiele aus Politik, Kultur oder Wirtschaft genannt haben?

8. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Wie bei Orwell(1984):
    Die Kinder werden ihre Eltern verraten und verurteilen!

Merkst du noch was? Die Beispiele möchte ich mal sehen?

Gruß kingjon

9. Codie

Codie Byte

Ist das jetzt dein Ernst? Du möchtest wirklich Beispiele von korrupten Politikern oder Managern genannt haben?

10. Micha45

Micha45 Kbyte

Sicher gibt es diese Beispiele. Aber das ist nicht der Punkt!

Hier wurde schon richtig gegen argumentiert. Solche Versuche der Rechtfertigung sind nur seichte Ausreden.

Menschen mit aufrechtem Charakter tun nichts Illegales und lassen sich auch nicht durch irgendwelche schrägen "Vorbilder" dazu verleiten. Basta.

11. hans10

hans10 CD-R 80

... manchmal glaube ich an das gute im menschen.

das windows 95 konnte man problemlos kopieren,
    in einem computerladen habe ich ein bundle "win 95 + druckerkabel"
    für 25 mark erstanden, original und keine kopie.
    da mache ich mir keine mühe, etwas zu kopieren.

aber du hast recht,
    heute muss man alles haben, und das als kopie.

12. Codie

Codie Byte

Wie die Vergangenheit immer wieder zeigte, kann es selbst Menschen mit aufrechtem Charakter passieren, dass sie von schrägen "Vorbildern" zu irgendwelchen Taten verleitet werden, die sie sich selbst nie zugetraut hätten. Und ich meine damit erwachsene Menschen und keine Jugendlichen. Möchtest du vielleicht hier Beispiele genannt haben?
    Im übrigen geht mir die Diskussion in die falsche Richtung. Es könnte nämlich der Eindruck enstehen, dass ich die Verbreitung von illegaler Software gutheißen würden. Dem ist aber nicht so. Basta!

13. Micha45

Micha45 Kbyte

Oh je, oh je, jetzt werden aber die ganz schweren Geschütze aufgefahren.
    Wenn du schon die Zeit im dritten Reich ansprichst, dann solltest du dir darüber bewusst sein, dass es damals nicht nur Menschen gab, die sich zum Unrecht verführen ließen, sondern auch sehr viele Mensche, die unter Einsatz ihres eigenen Lebens aktiven und/oder passiven Widerstand leisteten. Das nennt man dann den wahren aufrechten Charakter und die sollte man sich zum Vorbild nehmen.

Aber das führt jetzt zu weit und auch weit am Thema vorbei.

Man kann für alles Erklärungen finden, sollte aber nichts rechtfertigen, wo es nichts zu rechtfertigen gibt.

Last edited: Aug 28, 2008
  14. Codie

Codie Byte

Die schweren Geschütze hast du doch selbst in Stellung gebracht!

15. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Kommt leider doch immer wieder vor-doch das ist ein anderes Thema!
    Aber das MS jetzt nochmal so aufdreht ist schon komisch, wo XP doch abgelöst ist/wird?
    Da könnte doch alles ruhiger ablaufen, so alà win 95..!
    Aber die wollen das Ruder nicht aus der Hand geben, da ist also Platz für Vermutungen wie es weitergehen könnte?

Gruß kingjon

16. Falko87

Falko87 Halbes Megabyte

:totlach: :totlach: :totlach: :totlach: :totlach: :totlach: :totlach: :totlach: :totlach: :totlach: :totlach: :totlach:

LOL ich mag meinen schwarzen Desktop so wie so

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page