1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows XP Service Pack 2: RC 1 zum Download

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by cheff, Mar 20, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Britschko

Britschko Byte

Von alleine bricht so ein Download wirklich kaum mehr ab, aber du hättest die Möglichkeit, ihn von dir aus zu pausieren. Wäre gar nicht schlecht, falls man dringend das System runterfahren muss, oder die Bandbreite für was anderes braucht oder Ähnliches.
    Denn selbst mit DSL dauert ein 450MB DL seine Zeit.

2. Jörn Stadelmann

Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

Wird es für den IE6 von MS selbst wohl nicht mehr geben. Und da es auch keinen Neuen IE mehr geben wird (für bestehende Windows Versionen) darf man gespannt sein, ob das nicht ein Feature in Longhorn wird. Ist meiner Meinung nach eh nur für Modem / ISDN User sinnvoll. Kann mich jedenfalls nicht daran erinnern, das irgendein Download mal abgebrochen worden wäre, seit ich DSL hab - und das war noch zu Win98 / NT4 Zeiten.

OK, den 10 MB download von ? zähle ich jetzt mal nicht mit, da ist mir ne 40GB Maxtor aus heiterem Himmel abgeraucht (war 3 Tage alt). Da hätte ein Download Manager auch nix mehr dran ändern können ;)

J3x

3. kruemelbaer

kruemelbaer Halbes Megabyte

seit wann schert sich ms um sowas???

UWE

4. PK --PCWELT--

PK --PCWELT-- Redaktion

Ich glaube kaum, dass MS so ein Tool in IE integrieren würde. Der Druck der Hersteller von Download-Managern dürfte zu groß sein.

5. henner

henner Viertel Gigabyte

Hi!
    Für sowas gibt's Downloadmanager, ich benutze zur Zufriedenheit Flashget - Deinen Ärger kenne ich nur noch aus der Erinnerung an vergangene Zeiten.
    Gruß
    Henner

6. Alberto

Alberto Byte

Hallo
    Habe das gleiche Problem
    Die Downloads gehen auch nach deinstallation von AVK 2004 nicht.
    Was kann ich machen?

Michi

7. Alberto

Alberto Byte

Hallo
    Habe das gleiche Problem
    Die Downloads gehen auch nach deinstallation von AVK 2004 nicht.
    Was kann ich machen?

Michi

8. Falsch...

Ich hatte AVK installiert, Downloads funzten nicht.
    Habe AVK deinstalliert, Downloads funzen nicht....

Gruß

RWsen :heul:

9. Mexel

Mexel Byte

f-secure finde ich auch ok, scanne damit mein system. blos nach dem neustart ist nicht mehr möglich das programm zu starten. kannst du mir vielleicht sagen waran es liegt ????

vielen dank im vorraus.

syl

10. Faith

Faith Kbyte

Ich habe jetzt stattdessen F-Secure Anti-Virus 2004 von MS auf meinem Rechner. Und die Downloads gehen wieder.

Ich muss sagen, mein Rechner läuft schneller als je zuvor, keine Abstürze, kein Aufhängen, etc... nichts !

Im gesamten ist mein Rechner stabiler, als vorher. Ich kann nicht klagen. Mal sehen wie es wie du schon sagtest, in zwei Wochen aussieht.

Faith

11. Mexel

Mexel Byte

ich hoffe nur das dein system jetzt sicherer und stabiler geworden ist.
    kannst dich ja mal in zwei wochen nochmal melden.

gruss an alle beta tester.

syl
    :D

12. Faith

Faith Kbyte

man hat das Problem jetzt gefunden. Es liegt an AVK 2004, wenn man es deinstalliert, geht der Download wieder.

Faith

13. Hallo.

dann bist Du beta-Testpilot und diese bittet MS instaändig zu helfen.
    Bitte nicht hier heulen - danke für die Warnung!! - sondern bei Bill sich melden- Kaffee steht schon auf der Platte!!

Till;)

14. RedPunto

RedPunto ROM

Problem besteht auch nach deinstallation von AVK 2004, hat schon jemand eine andere Möglichkeit entdeckt, die den Fehler verursacht

15. ratinho

ratinho Byte

;) ;) ... und bei uns kommt jedes Jahr am 24. Dez. der Weihnachtsmann durch den Kamin... :o :o

16. tgmaster

tgmaster Byte

...ja, besonders, wenn Wartungsdienste ala
    Diskdefrag (von welchen Hersteller auch immer) gerade werklen,
    unterbrochen werden und nach dem Update die Arbeit wieder von ganz von Vorn beginnen können:
    automatische updates : disabled ist da eine hilfreiche Einstellung.
    Dann wird das System auch nicht mit updates zugemüllt, die mann sowieso nicht benötigt

17. Noodelens1

Noodelens1 Byte

Hi,

also ich hab' mir das SP2 gestern heruntergeladen und installiert. Die Installation dauerte etwa 15min, nach dem Neustart lief alles auf anhieb wunderbar. Die Einrichtung der Security-Vorrichtungen verlief einwandfrei. Einzig mein Virusscanner (Symantec Norton Antivirus wurde nicht erkannt - Status konnte nicht ermittelt werden). Probleme bereitet das Update keine.
    Verwunderlich ist nur, dass direkt nach der Installation das Windows-Update schon zwei Updates bereithielt und inzwischen noch ein weiteres hinzugekommen ist.
    Ich denke, dass die bei MS nun doch endlich anfangen anständig zu arbeiten und sich der Probleme der Anwender annehmen. Besonders was die Stabilität und die Sicherheit der Windows-Systeme betrifft.

18. NEONeo

NEONeo Guest

NEVER TOUCH A RUNNING SYSTEM:)

19. tuxmaniac

tuxmaniac Byte

.... denn wer möchte sich schon tatsächlich RC's von Microsoft auf die Platte jubeln lassen, wo schon die Endprodukte dieses Hauses mit Schwächen nur so behaftet sind....dann müssen doch die RC's erst recht wie russisch Roulette mit fünf Kugeln in der 6er-Trommel sein. Ich verfüge zwar über eine zusätzliche Partition mit XP drauf und wäre beim Abrauchen derselben nicht unbedingt im Arbeitsablauf gestört, aber 260 MB Download nur wegen dieser kurzen Freude, es dann qualmen zu sehen.... muss ja nicht sein.... :D Also, Geschäftsleute an die Front des Testlabors.

Gespannt bin ich allerdings mal auf diese Update-Downloadgeschichte über Nacht, ob die Anwender bei der Rückkehr zum Rechner tatsächlich die artige Meldung bekommen, dass Updates geladen, installiert und sauber neu gestartet wurde....oder eine Fehlermeldung..... oder ein blauer Bildschirm....Es klingt ja alles wirklich wunderschön, was da geplant ist, gespannt bin ich allerdings sehr darauf, wie es mit der Umsetzung aussehen wird.

20. mudie

mudie Halbes Megabyte

hehe...ja klar. Aber trotzdem sind Geschäftskunden doch immer ein Sonderfall. Da möchte ja niemand was total Unausgereiftes abgeben - nicht mal zum testen.

Aber der Hinweis für Endkunden hört sich eher nicht so toll an. So war das gemeint.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page