1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows XP Service Pack 2: RC 1 zum Download

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by cheff, Mar 20, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. PK --PCWELT--

PK --PCWELT-- Redaktion

Gemeint ist nicht, dass die Geschäftskunden es auf den Arbeitsrechnern installieren sollen, sondern dass die Admins es schon mal testen sollen.

2. Mmichel

Mmichel Kbyte

:D Man muss ja nicht gleich alles installieren, was einem unter
    die Finger kommt . :D

3. mudie

mudie Halbes Megabyte

Zitat: "Microsoft empfiehlt "normalen" Endanwendern, dass sie den RC1 nicht installieren sollen............
    ....Der RC1 ist für Geschäftskunden gedacht, die das SP2 schon einmal testen sollen, um für die Veröffentlichung der Final-Version vorbereitet zu sein......"

Hmmm? Hört sich fast so an als wenn für die Endanwender noch ein paar "Stolpersteine" eingebaut werden oder was? :D Letztlich wäre doch ein Datenausfall wegen eines nicht laufenden RC1 bei Geschäftskunden viel schlimmer als bei "normalen" Endanwendern. Und - welcher Geschäftskunde hat schon Zeit zum Testen?. Daraus schließe ich, dass das RC1 doch ziemlich zuverlässig läuft - und das macht es auch.

mfg
    mudie

4. Dammpfwallze

Dammpfwallze Megabyte

Also ich kann auch jedem nur raten das SP2 nicht zu installieren. Hab es gestern mal riskiert. Nicht nur das die aktualisierung ne gute halbe Stunde gedauert hat, sondern nach dem Neustart blieb der Rechner in einer Endlosschleife hängen.
    Nach dem 5. oder 6. Neustert startete der PC dann endlich mal durch aber mit dem Ergebnis, das einige Dateien nicht gefunden wurden. Auch die USB Erkennung von Geräten macht jetzt Probleme. Der Avant Browser lässt sich auch nicht mehr starten. Alles in allem eine riesen grosse Scheisse.

Dann kam ich auf die Idee mal das SP2 direkt in die Windows CD zu integrieren. Hat alles geklappt. Also komplette Neuinstall. Diesmal keine Fehler u. sonst läuft bis jetzt eigentlich alles einwandfrei. USB u. Avant Browser laufen. Alle Anwendungen auch.

Fazit:
    Ich denke mal wenn schon SP2, dann nur integriert in die Windows CD. Was dann natürlich auch eine komplette Neuinstallation zu Folge hat.

Gruss Mario

5. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Das Service Pack läßt sich ja wieder deinstallieren ;)

Aber es ist klar das Microsoft für den RC eines Service Packs keinen Support bietet.

6. Necromanca

Necromanca Megabyte

... und viel Spaß beim Wurmbefall. Etwas dümmeres als keine Updates bei Windows einzuspielen gibt es nicht und wer will schon warten bis der Rechner nicht mehr zu den "running systems" gehört?

:aua:

7. Necromanca

Necromanca Megabyte

Du scheinst in einer merkwürdigen Vorstellung von Geschäftskunden zu haben. Bei diesen Kunden gibt es so was wie Windows-Administratoren, deren Aufgabe u.a. ist, neue Software bzw. Patches in einem TEST-Umfeld zu installieren und auf Probleme bzgl. ihrer Produktivumgebung zu TESTEN.

Natürlich bekommt kein Endanwender auf einem normalen Arbeitsplatz so eine Version auch nur zu sehen.

8. Alberto

Alberto Byte

Hi
    Ich habe den SP2 ebenfalls installiert. Doch ich kann seit dem nichts mehr im IE runterladen, da der Download bei 99% aufhört und man nur noch abbrechen drücken kann.
    Woran liegt das?

Michi

9. hi alberto!

da kann man leider nichts machen. dieses spezielle neue feature des service packs 2 tritt bei jedem 5 anwender auf. seit dem rc2 des sp2 ist die funktion im ie aktiv. die einzige möglichkeit abhilfe zu schaffen ist eine komplette neuinstallation von windows xp!

10. Mexel

Mexel Byte

vielleicht sollte ich alle programme von meinem rechner deinstallieren um dann die soft einzuspielen. vielleicht mach ich aber auch gleich eine neuinstallation so habe ich weniger datenmüll auf dem rechner.

syl
    :danke:

11. bond7

bond7 Megabyte

@mexel

komisch, bei anderen läuft das Super und Besser....nur bei dir nee . vll liegt der fehler ja och bei dir . :comprob:

12. Mexel

Mexel Byte

die finger davon,
    es bringt nichts wenn ihr es auf ein laufendes system einspielt. man muss immer damit rechnen das es nicht läuft.
    nur bei einer neuinstallation könnte mans dannach rüberbügeln. schande für ms über solch schlechte soft.

syl

13. MAE

MAE Guest

Wiso system restore ist auch nicht so schlecht man braucht nicht für alles eine kaufversion.

mfg

14. Relax

Relax Halbes Megabyte

<gott sei dank system restore>

wenn das deine einzige Absicherung ist , dann hattest du echt glück gehabt. Unbedingt sollte man vor einem sp2 ein image erstellen, mit drive image oder norton ghost

15. Bjay12

Bjay12 Byte

tja bei mir läuft es und nun nach allen test bleibt es auch drauf!

Ich kann es nur empfehlen da die firewall besser ist als dieser kostenpflichtige quatsch der eh nur 25% aller attacken stoppt!

16. bond7

bond7 Megabyte

das geht immerhin noch schneller, als sich das teil per post schicken zu lassen...

17. hmmm ... am besten warten se dann bis zum WE ... mit ISDN XXL ham se dann 2 Tage freigang zum ziehen ...

nur gut, das heute kaum noch einer nen 14.4er modem hat

18. bond7

bond7 Megabyte

dauert halt ein wenig länger für 56k user , aber dafür ziehense was wichtiges ! :D

19. hehe jo ... und die endgültige Fassung soll ja sogar 360MB groß sein ...

20. jabrovich

jabrovich Byte

260 MB? Arme 56K-User:heul: :heul: :heul:
    Dann lieber CD bestellen und seine Postaddie preisgeben, wer?s nötig hat:D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page