1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Zocken über 3 Monitore und guter Hardware wer kann helfen

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Loki80, Aug 23, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Loki80

Loki80 Byte

Servus Leute
    Wie der Titel schon sagt, möchte ich über 3 ( 24 Zoll ) Monitore flüssig zocken, kein 3D.
    Und da mein PC schon bisschen älter ist, ist es eh an der Zeit sich ein neuen zu kaufen.
    Daher die frage, was brauch ich dafür genau an Hardware, wer einer so lieb der sich damit auch auskennt, mir eine Liste zusammen zustellen, was ich dafür alles brauche, zu verfühgung würden 1000 bis 1500 Euro stehen.

Nicht benötigt
    Gehäuse und Festplatte.

Ich danke euch.

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. Loki80

Loki80 Byte

Sicher das dies System Aktuell ist und ich damit auch was vernüftig zocken kann ?
    Ich bin kein Experte, aber wenn ich sehe 8 GB Ram oder 550 Watt Netzteil, ist das alles nicht schon ein bisschen von Gestern ?

4. deoroller

Last edited: Aug 23, 2013
  5. Loki80

Loki80 Byte

Wie gesagt bin kein Experte, und ich möchte halb nicht das Geld aus dem Fenster werfen, es soll schon für die nächte Zeit reichen das System, um alle neuen Spiele ohne Probleme spielen zu können, und auch nicht immer nur auf Minimum Grafik technisch, so wie ich es jetzt leider machen muss mit mein PC. Ich möchte entlich mal richtig zocken.

6. deoroller

Richtig Zocken kann man mit einer GTX770. eine GTX Titan ist nicht nötig.

7. Loki80

Loki80 Byte

Aber ist ATI nicht besser ? ich auf vielen Seiten gelesen, das grade wenn man über 3 oder 6 Monitore zocken möchte, eine ATI besser ist weil sie dies Eyefinity hat ?

Last edited: Aug 23, 2013
  8. deoroller

Die HD7970GHz Edition ist eine Alternative zur GTX770. Beide können mit 3 Monitoren umgehen.

9. Loki80

Loki80 Byte

Das sagt mir als einer der keine Ahnung hat :o jetzt aber nicht welche besser ist für games :)

10. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Das dürfte ohnehin von den Spielen abhängen. Manche wollen besser mit AMD, andere eher mit Nvidia.

11. deoroller

Wenn man etwas schnelleres als GTX770/HD7970GHz Edition haben will, geht es enorm ins Geld. Teurere Single GPU Karten bringen nicht viel mehr Leistung.
    Es ist aber billiger, mit einer GTX770 anzufangen und dann kann auch noch eine 2. einbauen und bezahlt dafür nicht mehr als mit einer GTX Titan.

12. Loki80

Loki80 Byte

Alles klar. Auf dem Board was bei dein Link angegeben ist, passen dort 2 Grafikkarten drauf ?
    Und kann man auch 2 AMD Karten verbauen als 2 mal die GTX770 ? Weil ich fast überall im netz lese das man AMD Karten nehmen soll, beim zocken über 3 Monitore.

13. deoroller

Wenn bei der Mainboardbeschreibung "AMD 2-Way CrossFireX" steht, können 2 AMD Grafikkarten betrieben werden. Für 2 Nvidia Karten wird SLI benötigt.

14. Loki80

Loki80 Byte

Super dank dir

15. Loki80

Loki80 Byte

16. deoroller

Die Grafikkarte ist zu teuer. Da ist eine GTX770 billiger und schneller.
    Das Intel System aus #2 ist ca. 30% schneller bei Spielen als das von AMD.
    Das Netzteil kannst du nehmen, wenn du 3 x GTX770 haben willst.

17. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Ein Intel i5 oder besser Xeon eignet sich besser für ein Gaming Rechner - schneller und Stromsparender.
    So ein teures Board ist nicht nötig.
    SSD würde ich lieber eine mit 256GB nehmen.
    Grafikkarte besser eine GTX 770.
    Netzteil viel zu stark. Der Rechner wird keine 350 Watt aufnehmen.

18. Loki80

Loki80 Byte

Last edited: Oct 3, 2013
  19. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Das ist ein guter Gaming Rechner:
    http://geizhals.de/?cat=WL-336592 plus Gehäuse Deiner Wahl.
    1080,- € bei einem Anbieter. 1042,- € bei zwei Anbietern.

Last edited: Oct 3, 2013
  20. Loki80

Loki80 Byte

Zu viele Infos für ein der sich mit Hardware nicht richtig auskennt:D Also welches System ist jetzt das beste von den drei. Das aus dem Forum, das vom Kumpel, oder deins ?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page