1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Zocken über 3 Monitore und guter Hardware wer kann helfen

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Loki80, Aug 23, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Loki80

Loki80 Byte

Hammer das freut mich. Ich glaube stehe Morgen extra schon um 7 Uhr auf, und sitzte wie ein kleiner Junge zu Weihnachten am Fenster, und warte auf dem Postboten :D

E9 ? der CPU oder was meinst damit ?

2. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Das Netzteil.
    Festplatte vergessen?

3. Loki80

Loki80 Byte

Ne der soll ja nur zum Zocken sein der Rechner, da reicht die 120GB die ich bestellt habe. Zur Not hab ich meine 2TB von WD in mein System Rechner noch als zweitplatte drin, die ich da reinmachen könnte.

4. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Ja, das kenne ich.;)

5. Loki80

Loki80 Byte

Nur wenn er ihn noch nicht Morgen dabei hat, dann wird es ein sehr langes Wochenende :D

6. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

7. Loki80

Loki80 Byte

Nochmal eine frage zum Netzteil was ich bestellt habe. Reicht das noch aus wenn ich meine Lüftersteuerung einbaue ? also ich hab in mein alten Rechner erst neu verbaut, Lüftersteuerung KazeMaster Pro von Scythe und dazu noch von Scythe folgende 120mm Lüfter, Ultra Kaze mit 3000rpm.
    Die gehen gut ab, und das wollt ich noch alles in das neue System einbauen, solange es das Netzteil schafft ?

Und sollte es nicht reichen, stimmt das soweit was ich grade über google in erfahrung gebracht habe, das an der Hardware nix Kaputt gehen kann ?

8. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Normale Lüfter brauchen 1-2W, orkanartige Lüfter sind auch mal mit 3-4W zu veranschlagen.
    Und die Lüftersteuerung braucht so gut wie nix. Schlimmstenfalls setzt sie den Strom, den sie nicht zu den Lüftern leitet, komplett in Wärme um, bestenfalls wird der einfach nicht "verbraucht".

9. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ich hätte gerne ein besseres Netzteil empfohlen, aber dazu hat das Geld gefehlt.
    Außerdem werden 6-Kern-CPUs demnächst für maximale Einstellungen erforderlich sein.
    Dann wird ein Highend-PC so aussehen: http://geizhals.de/?cat=WL-356083

10. Loki80

Loki80 Byte

Jetzt mach mir keine Angst, geht meine zusammenstellung jetzt doch nicht ? Weil meine Kollegen mir alle sagen wollen, das wer zu schwach das Netzteil.

Last edited: Oct 4, 2013
  11. deoroller

12. Loki80

Loki80 Byte

Jo den link kenne ich schon, bin daraus aber leider nicht ganz schlau geworden :o

13. deoroller

Da steht doch

Die Angaben sind für den kompletten PC.

14. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Nur keine Angst. Dein Rechner ist sehr leistungsstark und das Netzteil schafft problemlos auch noch die 2te Grafikkarte.
    Ich habe nur ein i5-2500K und eine HD6870 und bis jetzt hat mein Rechner noch jedes Spiel problemlos geschafft.
    z. B. Skyrim full HD höchste Einstellungen mit 40 bis 60 Bilder pro Sekunde.

Was sagt denn die Paketverfolgung? Kommt der Rechner heute?

Das ist mein Wunschrechner für nächstes Jahr.:jump:
    Aber ob ich das Finanziell schaffe steht in den Sternen...:bet:

Last edited: Oct 5, 2013
  15. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Hallo Lokki80,
    Bist Du schon fleißig am Schrauben?;)

16. Loki80

Loki80 Byte

Jupp das gute Stück ist da :D auch schon alles zusammen gebaut, und läuft alles. Sieht sau geil aus das Gehäuse und die ganze Hardware drin. Jetzt muss ich gleich nur noch testen wie er bei Games läuft. Und was er zieht, habe mir heute extra im Baumarkt ein Messgerät gekauft, das hau ich gleich mal davor wenn ich zocke.
    Und die Garfikkarte ist ja der Hammer, was für ein Gerät damit kann ich Wände einschalgen ;)

17. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Ich denke er wird beim Spielen ca. 250 Watt ziehen bis max. 300 W.
    Was zockst Du denn? Auch Skyrim?

18. Loki80

Loki80 Byte

Battlefield 3 und World of Tanks und bei WOT konnte ich bei mein alten Rechner alles nur auf Minimum einstellen, und hatte 17 fps das war die hölle. Mal was der jetzt schafft.

Achso und wegen der Grafikkarte, auf der Verpackung steht, 450 Watt.

Last edited by a moderator: Oct 5, 2013
  19. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Das bezieht sich auf das Gesamtsystem.
    Jetzt kannst Du alles auf Max. spielen.

PS: Du kannst Deine Beitrage 60 Min. lang editieren.

20. Loki80

Loki80 Byte

So jetzt ist alles komplett fertig, und Spiele wurden auch gétestet. Einfach nur der Hammer, zb WOT alles auf Max und hab dann noch 65 fps das echt Hammer.
    Daher wollte ich mich auf diesen Wege nochmal hier bei allen bedanken, die mir geholfen haben den PC zusammenzustellen, und die ganze Zeit bei mein fragen geholfen haben, Tausend dank :bet:
    Hab noch ein paar Fotos gemacht vom Rechner, ich liebe ihn :D

http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/dscf3384ofh6zj1e9y.jpg

http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/dscf33887g41umsf9q.jpg

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page