1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Zu viel Streit und Zank

Discussion in 'Smalltalk' started by Alex0411, Feb 14, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Alex0411

Alex0411 Byte

Wieso müssen sich in diesem Forum immer alle gegenseitig anmachen und beleidigen??
    Egal bei welchem Thema man nachschaut, immer wieder findet man Streitigkeiten und das sogar von den Moderatoren.

Ihr solltet aufpassen, sonst werden irgendwann mal die User dieses Forums knapp.
    Ist jetzt nicht böse gemeint, nur als guter Tipp zu verstehen.

mfg
    Alex

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

3. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

@ Alex0411

Das kommt auf die Sichtweise an, und auf das, was man selber wahrnehmen will. Ich glaube, ohne alle beiträge zu können, das es bei den allermeisten Themen friedlich zugeht. Natürlich gibt es dort, wo sich viele Menschen unterhalten, auch die eine oder andere Meinungsverschiedenheit, das liegt in der Natur der Sache.

Auch Streit ist soweit in Ordnung, wie es nicht zu persönlichen Beleidigungen ausartet. Leider können sich da einige nicht bremsen, aber da haben unsere Mods ein gutes Auge drauf.

4. pussycat

pussycat Megabyte

...immer alle gegenseitig anmachen und beleidigen?

Ein bisschen Streit ist doch das Salz in der Suppe.
    Ganz, ganz selten geht es hier hoch her.

Nachdem alle streitbaren Geister das Weite gesucht haben, stirbt das Forum eher an Langeweile. :schlafen:

5. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Das Weite gesucht? Eher das Weite gefunden :D

6. Alex0411

Alex0411 Byte

es geht ja nicht nur darum, dass gestritten wird....auch wenn jemand wenig ahnung von irtgend einem thema hat werden oft irgend welche blöden antworten gegeben.
    "ganz, ganz selten geht es hier hoch her" denkst du auch nur, weil die mods immer gleich alles löschen, wenn sich hier einer daneben benimmt....glaub mir das kommt gar nicht so selten vor und die mods sind da halt manchmal nicht ganz unschuldig dran

7. pussycat

pussycat Megabyte

weil die mods immer gleich alles löschen...
    die mods sind da halt manchmal nicht ganz unschuldig dran

Hast Du die Regeln nicht gelesen?
    Mods-Entscheidungen werden nicht öffentlich diskutiert. :cool:

8. Alex0411

Alex0411 Byte

ich habs nich diskutiert, ich habe fakten auf den Tisch gebracht.
    Ein bisschen Kritik kann ja nicht schaden:D
    Außerdem ist das ja nichts schlimmes, ist ja klar, dass solche Sachen gelöscht werden müssen.;)

9. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Hier in dem Forum, geht es ganz gesittet zu, wenn ich mir im Vergleich andere Foren anschaue, da ist die Luft oft noch viel dicker. Muss sagen, mir fällt hier selten ein Streit auf und ich hab meine Augen auch fast überall;).

MFG

10. Alex0411

Alex0411 Byte

naja, da lässt sich wohl drüber schreiben....
    aber wenn du überall deine augen hast, dann ist dir bestimmt schon aufgefallen, dass ich nicht der einzige bin, der das behauptet... Es gibt noch sehr viele andere, die mir zustimmen.:vader:

11. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Wirklich alle?;) :grübel:

12. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Hättest du dann ein konkretes Bsp., denk mal ein spezieller Thread wird wohl diesen Thread ausgelöst haben.

MFG

13. pussycat

pussycat Megabyte

Wirklich alle?

Fast alle, nur AntiDepri ist ab und zu noch mal hier und sorgt für etwas Würze.

14. Alex0411

Alex0411 Byte

natürlich hat eine bestimmter thread diesen thread ausgelöst... habe selber die Erfahrung gemacht, leider wurde der thread natürlich gelöscht, ist aber auch schon ein bisschen her..
    bin jetzt nur wieder drauf gekommen als ich mir mal so die anderen threads durchgelesen habe...

15. X.MAN

X.MAN Moderator

...gib doch mal ein Tipp oder noch besser ein Link...

16. Alex0411

Alex0411 Byte

17. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Also seltenst werden User wegen ihrer Unwissenheit zum Thema angegriffen. Es geht fast immer um ds Erscheinungsbild eines Postings. Oder wenn jemand die Regeln verletzt.

18. Alex0411

Alex0411 Byte

da habe ich ja auch nichts gegen gesagt, aber trotzdem kommt es immer mal wieder vor, dass einer der keine ahnung hat blöd angemacht wird...
    und nochmal: das, was ich hier schreibe ist nur als guter ratschlag gemeint.:rock:

19. pussycat

pussycat Megabyte

Du hast Dir einen Mantel der Scheinheiligkeit umgehängt.

Gib doch endlich Ruhe, und lies nicht in alten Threads, wenn sie Dich stören! Ich habe den Eindruck, Du suchst die Konfrontation. :cool:

20. Alex0411

Alex0411 Byte

willst du es nicht verstehen oder verstehst du es nicht??
    Ich will hier keinen fertig machen oder ähnliches.
    Dies ist lediglich eine Sache, die mir aufgefallen ist, weil ich selber in der Situation war!!!
    Ich habe nur erwähnt, dass man dies vielleicht bessern könnte, weil sich hier manche user zum Teil angegriffen fühlen...

Ich glaube du willst streit provozieren!!:heul:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page