1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Zu viel Streit und Zank

Discussion in 'Smalltalk' started by Alex0411, Feb 14, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. pussycat

pussycat Megabyte

Das nennt man "den Spieß umdrehen".

Ich habe jetzt keine Lust mehr, diesem Gejammer zuzuhören.

EOD!

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Na DAS Beispiel müsstest du doch nennen können?

Und da liegt das Problem. Die Dünnhäutigkeit mancher...

3. Alex0411

Alex0411 Byte

weil ich recht habe und du nicht mehr weißt, wie du argumentieren sollst.
    Ich hoffe ihr seht ein, dass das stimmt "auch wenn vielleicht nicht alles eurer Meinung entspricht", was ich schreibe

:heilig: <--- Meister der Streitschlichtung;)

das hab ich nur geschrieben, weil sie gesagt hat dass ich unrecht habe.

4. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Ich sage doch, es kommt auf die Sichtweise an. In dem von dir genannten Beispiel wird doch nicht wirklich gestritten. Da musst du mal einen richtigen Streit erleben, da Fetzen sich die Leute, da fliegen Aschenbecher durch die Gegend, da wird auf den Tisch gehauen.

Ja, Meinungsverschiedenheiten habe ich hier auch schon einige gehabt. Aber gestritten? gestritten habe ich mich hier noch nie.

5. X.MAN

X.MAN Moderator

...und, die Dickhäuter werden gesperrt, oder warum ist Deoroller gesperrt?

6. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Das bleibt Moderatorengeheimnis!:cool:

7. Werner-walter

Werner-walter Viertel Gigabyte

Seh' das nicht zu eng. Einige Möchtegern-Diktatoren lassen nur ihre Meinung gelten. Dann stellen sie die anderen als dumm hin.

Auch mit solchen Zeitgenossen müssen wir leben.

Gruß

8. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

> ... oder warum ist Deoroller gesperrt?

na ja - der wird wohl selbst um Sperre gebeten haben, damit er nicht mehr auf wirklich jeden Schwachfug antwortet! :D

imho ist es ohne Worte, was die neue Generation von Regulars so durchgehen lässt und ganz treu beantwortet - so ab und zu fehlen da wirklich auch mal deutliche Worte ... :rolleyes:

:wink: Grüße nach Berlin - ich arbeite dran! :jump:

:mussweg:

9. pussycat

pussycat Megabyte

Lebt der immer noch? :rolleyes:

10. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

:grübel: lange keine Post mehr gekriegt? :rolleyes: :D

11. pussycat

pussycat Megabyte

Nee, der Knabe hat sich selbst ausgesperrt.

Er fehlt mir so sehr - so wie Zahnschmerzen. :rolleyes:

12. zwilling

zwilling Viertel Gigabyte

Guck doch mal ins Spiegel-Forum! Wenn ich dort eine Weile gestöbert habe, muss ich zur Erholung ins PC-Welt-Forum umschalten.

13. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

Ich habe den Eindruck, dass es hier einige User gibt, die es geradezu als Mangel empfinden, wenn sie sich nicht mit anderen Usern anlegen können. Obwohl ich wohl einer der ältesten User hier bin, bilde ich mir aufgrund meines Alters oder meiner geschriebenen Beiträge nicht ein, irgend ein Recht zum Anpöbeln anderer Leute zu haben. Wenn sich jemand [Beispielmodus an]als neuer User im Forum anmeldet (anhand der Anzahl der Postings auch leicht nachzuvollziehen) und ein Problem mit seiner Hardware, Software oder seinem Betriebssystem hat und dieses Anliegen nicht in absolut devotem, möglichst unterwürfigen Ton vorbringt und dann auf eine absolut fiese Art und Weise deshalb angemacht wird, dann dreht sich einem der Magen um.[/Beispielmodus] Das zeigt höchstens, daß über 1000 verfasste Beiträge noch lange kein Zeugnis für sittliche Reife oder gar Klugheit sind. Das mußte ich mal loswerden und ich bitte die vielen User und Mods, die auch solch hohe Beitragszahlen haben und trotzdem nicht an der Überheblichkeit mancher Leute, die ich hier anzusprechen die Ehre hatte, zu leiden, diese Kritik richtig einzuordnen. Da ich mir einbilde, ein höflicher Mensch zu sein, verhalte ich mich auch bei Supportversuchen so und möchte doch bitten, sich in diesem Sinne hier zu beteiligen. Jeder hat mal Probleme, braucht Hilfe und ist froh, wenn er sie bekommt. Ein Mindestmaß an Achtung ist gerade in solch einem Forum geboten!

Gruß Horst1!

14. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Wieder einmal das Problem, dass man nicht weiss, wer sich hinter einem Nick verbirgt. Leider wissen (gerade jüngere User) nicht, wie man sich so verhält.

Ein User meldet sich neu an und rotzt irgend einen Text hin, dass einem die Augen tränen. Vielleicht mit ein wenig Zynismus weisst man den User darauf hin, dass ein solches Auftreten wenig Hilfsbereitschaft hervorruft.

Kurz darauf ist der User gesperrt.

Wird wieder an den Mods rumgemäkelt. Was aber dazwischen für eine PN angekommen, mit teilweise strafrechtlich relevantem Inhalt, weiss ja keiner...

15. Alex0411

Alex0411 Byte

seht ihr!!
    da geben mir jetzt schon ein paar mehr stimmen recht.
    :jump:

16. zwilling

zwilling Viertel Gigabyte

Alles ist relativ! Horst1 und Du haben in Einzelfällen Recht. Man muss sich mal überlegen, wie man mit den Beiträgen zurechtkommen soll, die zwischen 16 und 20 Uhr so alle Minute eintrudeln. Wenn da mehrere dabei sind, die unheimlich ungeschickt abgefasst sind, geschieht es schon mal, dass ein im Prinzip Ernst gemeinter auf die Trollwiese geschoben wird. Und dann geht es natürlich los! Ich habe eine PN von einem Teilnehmer, der vor einer 01379-Vorwahl warnen wollte und das so ungeschickt formulierte, dass das als Verarschung aufgefasst und entsprechend verschoben wurde und schließlich im Mülleimer verschwand. Und eigentlich wollte er nur wissen, ob man gemeinsam etwas gegen die Abzocker unter dieser Nummer unternehmen könnte. Stattdessen wurde ihm beigebogen, dass nur Idioten solche Nummern anrufen usw. Aber das sind nur Einzelfälle und nicht ein Merkmal dieses Forums. Es hat allerdings auch andere Zeiten gegeben, aber die sind offenbar und Gott sei Dank vorbei!

17. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

Hallo!
    Ich möchte hier mit Nachdruck darauf verweisen, dass mein Beitrag von vorhin kein Seitenhieb auf Admins oder Mods war. Ich kenne das Problem zur genüge, das es mit "einigen" Usern immer mal wieder gibt. Ich meine aber, daß man Hilfe geben sollte, wenn sie erbeten wird. Aber es kann doch nicht angehen, daß man sich schon als Aussenstehender beleidigt fühlen muß durch die Art und Weise, wie so mancher "alte Hase" glaubt, anderen seine "Hilfe" zuteil werden zu lassen. Nicht der überwiegende Teil, aber einige. Herrgott, wenn man sich zu klug und zu überlegen fühlt, jemandem zu helfen, der schon vom Ausdruck her Unbeholfenheit repräsentiert, dann soll man es halt bleiben lassen. Keiner wird zur Hilfeleistung verdonnert. Wer mir persönlich in Bezug auf Support echt imponiert, das ist Wolfgang77. Immer ruhig, höflich dazu aber kompetent und hilfsbereit. Es gibt noch mehr von seinem Kaliber, aber er fiel mir gerade ein.

Gruß Horst1!

18. Hascheff

Hascheff Moderator

@ Werner-walter:
    Was willst du uns damit sagen, dass du jetzt den Begriff Diktator ins Spiel bringst? Soll das eine negative Wertung enthalten?
    Als du hier eingestiegen bist, hast du sicher die Foren-Regeln gelesen? Da wird klar und deutlich darauf hingewiesen, dass Entscheidungen der Moderatoren nicht diskutiert oder kritisiert werden. Damit ist klar, dass (wie in einer Diktatur) auch Ungerechtigkeiten vorkommen werden. Wenn du das nicht erkannt hast, bist du selbst schuld.

Ist dir eigentlich schon mal Unrecht geschehen?

19. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Es soll ja vorkommen, dass Menschen nach ihrem Aussehen beurteilt werden. Oder ihrem Nick samt Avatar...

20. Hascheff

Hascheff Moderator

Da können wir gemeinsam ein Lied davon singen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page