1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Zum Reinhören und Genießen

Discussion in 'Smalltalk' started by X.MAN, Oct 10, 2010.

1. Winnie The Pooh

Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

2. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Immer wieder lustig. :) Kriege ich aber leider nur via Proxmate zu Gesicht. :nixwissen

Zwei weitere Klassiker
    Bing Crosby & Marjorie Reynolds - White Christmas (OST 1942)

Bing Crosby & David Bowie - Peace On Earth (Show 1977)

Dazu ein tolles Experiment, zwei Lieder mit dem Namen "The Rose" in einem...
    LeAnn Rimes & the GMCLA - The Rose (Es ist ein Ros' entsprungen & Die Rose)

Last edited: Dec 22, 2012
  3. Winnie The Pooh

Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

Ich nehme den Unblocker.

Ich habe Weihanchten am liebsten die traditionelle Weihnachtsmusik. Obwohl ich nicht religiös bin, höre ich mir jedes Jahr Bachs Weihnachtsoratorium an. Entweder zu Hause oder in einer Kirche.

Und sonst? Ich habe jahrelang im Rundfunkkinderchor meiner Heimatstadt gesungen, deshalb sind diese Aufnahmen ein absolutes Muß zu Weihnachten. Seit fast vierzig Jahren sind es diese beiden Weihnachtslieder, die ich am meisten liebe:

Tausend Sterne sind ein Dom
    Sind die Lichter angezündet

Und ebenso gehört das einfach dazu: Drei Haselnüsse für Aschenbrödel

4. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Ich muss gestehen, das gibt mir nichts. Ist mir zu getragen für eine so dunkle Jahreszeit, wo die Stimmung eh nicht immer die beste ist. Und es wird bei diesem Fest ja eine Geburt gefeiert, da darf es gerne fröhlich zugehen. :)

:spitze: Oh ja, Film und Soundtrack sind wirklich zu schön (ersterer aus Kindheitserinnerungen, letzterer bis zum heutigen Tag). Komponist ist Karel Svoboda, also derjenige, welcher auch die Titelmusik für die Zeichentrickserie "Biene Maja" schrieb. ;)

5. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

6. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Volle Zustimmung, Falcon, Birdy klingt wirklich gut. :spitze:

Habe gerade etwas von "Hebt die Titanic" gesehen und bin mal wieder beim John Barry Soundtrack hängen geblieben. :heilig:

7. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

8. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

[YOUTUBE]4xtZpFc3k9g[/YOUTUBE]
    [​IMG] Guten Rutsch allerseits und ein schönes Jahr 2013! [​IMG]

9. C11H15NO2

C11H15NO2 Halbes Megabyte

10. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Ja, eine wunderbare Komposition.
    Das einschlaflied von Edward G. Robinson im Film Soylent Green........

11. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

12. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Last edited: Jan 25, 2013
  13. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

14. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

15. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Ich war kürzlich erst in Düsseldorf bei dem Livekonzert dabei.
    Die Show kann sich mittlerweile sehen lassen.

16. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Aber speziell, Ditto hat ja ihre ganz eigene Art - wie kommen manche Leute eigentlich darauf das mit Cure zu vergleichen, nur wegen der schwarzen Fingernägel?

Gruß kingjon

17. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Beide Bands stammen aus der Gothik Szene.
    Und manchmal war sogar die Musik ähnlich. Nur lässt sich davon im Netz nichts oder nur sehr wenig finden.

18. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Das muss wirklich selten sein, Cure habe ich eine Zeitlang von vorn bis hinten gehört - ebenso etwas seltenes das da rein passt: The Fixx - Outside , meine Studioversion ist aber um Längen besser...
    Auch wenn einige meinen das wären Elektropopper...
    Gruß kingjon

19. Gany

Gany Viertel Gigabyte

Share This Page