1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Zusätzliche Ideen für die Höllenmaschiene 06

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by cederick, Nov 8, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. cederick

cederick ROM

Hallo liebe PCWELT Redaktion,

könntet ihr eine Oculus Rift mit dazu packen? Wär echt cool

2. Wie wäre es noch mit LED´s im Gehäuse? (:

3. Ahnung

Ahnung ROM

doch wieder nur die Möglichkeit, dieses geile Teil zu gewinnen, wenn man ein Mitglied bestimmter Sozial Networks ist, oder im T-Shirt Shop gekauft hat.

Diskriminierung denjenigen gegenüber, die nicht bei YouTube, Facebook and so on mitmachen wollen....
    MfG
    Abert

4. peterxien

peterxien ROM

Als wenn es hier wirklich was zu gewinnen gibt. Den Rechner wird es sicherlich geben, aber gewinnen kann man mit sehr großer Sicherheit nichts, aber auch gar nichts. Hier geht es einzig und allein um Werbung und Gewinnmaximierung.

Entweder man registriert sich bei Facebook oder Youtube, damit sie möglichst viele Kontakte bzw. Likes vorweisen können, was sich natürlich sehr gut in den Werbeeinnahmen auswirkt, oder man bestellt was im Shop. Auch hier haben sie dann unsere Daten für Werbung etc. Am Ende hat dann ein Max Mustermann aus irgendeinem Nest in Deutschland gewonnen. Ob es diesen Gewinner tatsächlich gibt ist fragwürdig. Aber Fragen darf man nicht, denn der Rechtsweg ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Also viel Spaß und Glück beim Gewinnen.

Wie sagte Dieter Nuhr schon: “Ich weiß, dass man mich verarscht, aber ich möchte wenigstens dass man sich Mühe dabei gibt“

5. CleanaZ

CleanaZ ROM

Hallo,

seit wann dürfen denn Gewinnspiele von Bedingungen abhängig gemacht werden ??

Ich dachte so etwas ist rechtlich nicht zulässig. Aber selbst wenn dem so wäre, ist
    es eine Sauerei.
    Aber das ist wie bei diesen "lustigen" Gewinnspielen der TV-Sender, die ja mittlerweile
    in fast jeder Sendung kurz vor jeder Werbung angeboten werden. Da gibt es dann
    2 Antwortmöglichkeiten, von denen die richtige selbst jemand mit einem IQ unter Null
    herausfindet - damit auch wirklich jeder anruft und die Sender dadurch möglichst viel
    Geld einnehmen. Der Gewinnsumme kann dann locker durch die Einnahmen aus dem
    Gewinnspiel bezahlt werden, denn da bleibt noch wesentlich mehr beim Sender hängen.

Das PC-Welt Gewinnspiel für die Höllenmaschine läuft also genauso ab - möglichst viele
    Einnahmen aus Youtube/Facebook-Werbung durch neue "Abonnenten" der Kanäle generieren
    oder durch den Verkauf von T-Shirts. Dann kann man locker mal so ein Gerät "verlosen".

Wenn es ein "ordentliches" Gewinnspiel wäre, dann würde man einfach ein Formular
    anbieten, in das man seine (Mail)adresse einträgt - so wie man früher eben eine
    Postkarte für ein Gewinnspiel ausgefüllt hat !

Aber heute wird ja versucht mit jedem nur erdenklichen Trick den Usern das Geld aus
    der Tasche zu ziehen.

6. Weise

Weise Byte

Völlig richtig!! 100% Zustimmung!
    MfG
    eweise

7. bahnrat

bahnrat Kbyte

Hallo!

Interessiert sich der Verlag eigentlich für Gesetze? Ich hatte den Newsletter im März abbestellt. Trotzdem ist der Gewinnspiel-Newsletter gekommen. Da werde ich wohl mal Druck machen müssen.

Meinen Facebook-Account (gerade mal 4 Kontakte) bekommt keiner. Der ist mit Bedacht nicht zu finden. Youtube möchte ich nicht und T-Shirts kaufe ich im Fachgeschäft.

Aber dennoch scheint es ein feines Teil zu sein.

Gruß, René

8. rkandreas

rkandreas Kbyte

Also ich finde es auch persöhnlich sehr schade, und gebe da peterxien recht, mit dem Spruch von Dieter Nuhr.
    PC-Welt sollte sich da mal gedanken machen ob Sie nur einem bestimmten Clientele, Zugang zum gewinnspiel gestattet oder ob alle Pc-Welt Mitglieder mit eingeladen werden aber wahrscheinlich ist es wie mit der Politik und den Lobbyisten. Es wäre auch sehr schön wenn PC-Welt sich das hier im Forum mal durch liest, und nicht so verfährt naja das sind ja nur paar quertreiber und einzelne die große Masse macht ja da mit zu den Bedingungen des Gewinnspiels (Höllenmaschine). Es ist rechtswidrig wenn ein Gewinnspiel stattfindet und man soll was kaufen bzw. erwerben z.B: eine Mitgliedschaft Facebook

9. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Liebe Leute, meckert doch nicht. Jeder sollte Mittlerweise wissen wie sowas funktioniert und abläuft.
    Nur durch Werbung kommen Gewinne rein und ohne diese kann heutzutage leider kein PC Magazin, und nicht nur die, mehr überleben.
    Richtig finde ich die Bedingungen der Verlosung auch nicht, aber wir werden es nicht ändern können.
    Mach mit und freut Euch falls ihr gewinnt oder last es sein und schimpft nicht.

10. Trion1105

Trion1105 Byte

...was das ewige Gejammere über Bedingungen und Diskreminierung usw. soll. Habt Ihr vielleicht mal die Möglichkeit in Betracht gezogen das sich die Macher des GEwinnspieles was dabei gedacht haben ??
    Es ist ja nun wirklich nicht irgend ein 08/15 Rechner sondern wirklich ein Gerät das technisch auf höchsten Niveau ist und man will vielleicht mit den Bedingungen verhindern das es dann bei jemanden landet der den ganzen Tag nur "die Sims" drauf spielt oder im Internet auf Schmuddelseiten rumsurft.
    Zugegebenermassen bin ich auch kein Freund von Beschränkungen aber in dem Fall sehe ich es doch etwas anders und ausserdem ist die PC-Welt numal auch ein Unternehmen das auf Gewinnmaximierung ausgelegt ist (wie übrigens alle Unternehmen in Wirtschaftskreislauf). Einfach gesagt, die wollen Geld verdienen.

Und last but not least, wird keiner gezwungen daran teilzunehmen denn dies ist (so hoffe und glaube ich) immer noch ein freies Land indem keiner zu seinem Glück gezwungen wird.

In diesem Sinne wünsche ich allen Telnehmern viel Glück und mir selbst viel Vergnügen wenn ich das Teil gewonnen habe.:D

11. Da gibt es gar nicht viel zu diskutieren - dieses Gewinnspiel ist in dieser Form illegal:

Nach § 4 Nr. 6 UWG handelt unlauter, wer „die Teilnahme von Verbrauchern an einem Preisausschreiben oder Gewinnspiel von dem Erwerb einer Ware oder der Inanspruchnahme einer Dienstleistung abhängig macht, es sei denn, das Preisausschreiben oder Gewinnspiel ist naturgemäß mit der Ware oder der Dienstleistung verbunden.“

Wen das stört, der kann es beispielsweise bei der Wettbewerbszentrale (https://www.wettbewerbszentrale.de/de/beschwerdestelle/hinweise/) auch einfach per E-Mail an mail@wettbewerbszentrale.de melden. Geht aber nicht anonym.

Dass der Preis heiß ist, macht das ganze nicht legaler.

12. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Was bitte haben die Bedingungen mit dem Verwendungszweck des Rechners mit dem Gewinner zu tun?
    Jeder Hanswurst, ob schlau oder dumm, kann sich bei Facebook oder YouTube anmelden.

Und Du glaubst ernsthaft die PC Welt hat sich nicht rechtlich nach allen Seiten abgesichert?

13. Wundert mich auch, sieht aber so aus.

14. xEnSei

xEnSei ROM

Ich weiß ja nicht warum ihr hier so einen Stress macht jedoch Vermute ich das es nicht aus dem Grund ist das es sich hier um "unlauteren Wettbewerb" handelt.

Was habt ihr eigentlich für ein Problem?
    Verweigert ihr Facebook oder sonstige Dienste die als Vorraussetzung gelten?

Oder versucht ihr hier das Gewinnspiel in ein Clientel zu drücken das dem euren entspricht?

Wäre hier nur ein Tablett oder ein Smartphone, würde hier glaub ich nicht so eine Welle gestartet werden.

Mal ganz ehrlich?!
    KOMMT WIEDER RUNTER AUF DEN TEPPICH!

Das ist typisch Deutsch mal wieder, nur am rum meckern und einen auf kleinscheisser machen!
    (Eines vorweg, ich bin gebürtiger Deutscher wie meine vorfahren auch!)

15. hagro

hagro ROM

16. Michael Schmelzle

Michael Schmelzle Redaktion

Hallo cyberbudda,

wir machen das Gewinnspiel ja nicht vom Erwerb einer Ware oder kostenpflichtigen Dienstleistung abhängig: Sich einen Facebook- oder Youtube-Account einzurichten kostet Sie ja nichts.
    Und natürlich ist uns klar, dass wir es nicht jedem recht machen können, aber wir versuchen, die Anregungen und Kritik unserer Leser und Zuschauer immer in unser Handeln einfließen zu lassen (aktuelles Beispiel: beim HM06-Massenspeicher die Green durch die Red ersetzt).
    Genau aus diesem Grund haben wir bei der Höllenmaschine 6 mehrere Optionen für die Teilnahme eingeführt, da sich viele - zu recht - durch unsere ausschließliche Facebook-Fixierung 2013 ausgegrenzt fühlten. Und auch dieses Jahr werden wir konstruktive Kritik ernst nehmen und das Gewinnspiel weiter verbessern.

17. Trion1105

Trion1105 Byte

Ganz meiner Meinung. Vor allem der letzte Absatz :D
    Ich bin übrigens auch deutscher Staatsbürger vieler Generation

18. bahnrat

bahnrat Kbyte

Doch, es kostet Privatsphäre. Oder kann man auch mitmachen wenn das Facbook-Konto nur für Freunde sichtbar ist, und nicht bereit ist sich mit Werbung zumüllen zu lassen? Also wenn man nicht will dass PC-Welt & Co in das Konto kommen (um z.B. die Kontakte abzugreifen), darf man dann mitmachen? Oder muss alles öffentlich sein um teilnahmeberechtigt zu sein?

19. McSnake

McSnake ROM

HalloLeute,

ich wollte an dem Gewinnspiel teilnehmen und habe meinen YouTube-Namen und weiteren Adressdaten eingetragen. Den Haken zu den Teilnahmebedingungen habe ich gesetzt.
    Leider erscheint dann die Meldung, ich solle die markierten Felder ausfüllen. Allerdings sind keine Felder markiert...:aua:

Irgendwelche Tips?
    (Win 7 64 bit, Firefox 33.1)

Beste Grüße,

Christian

20. Suann

Suann ROM

Ich habe letztens mein Abo gekündigt denn ich lasse mich auf keine Plattform zwingen um ein Gewinnspiel mitzumachen. Dann auch noch welche die mich entweder interessieren noch mich hier gläsern machen.

Suann

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page