1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Zusätzliche Ideen für die Höllenmaschiene 06

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by cederick, Nov 8, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Die Tatbestände des unlauteren Wettbewerbs sind in den Paragraphen 4 bis 7 des UWG beschrieben. Dazu gehören beispielsweise:

besonders aggressive Verkaufsmethoden
    Bestechung (ausgenommen sind selbständige Unternehmer)
    Herabsetzung
    Irreführung
    Laienwerbung, wie z. B. Schneeball- oder Pyramidensystem gem. Nr. 14 des Anhangs zu § 3 Abs. 3 UWG: Progressive Kundenwerbung (Schneeballsystem, Pyramidensystem); Multi-Level-Marketing (Strukturvertrieb) bei denen der Werber zur gesteigerten Abnahme von mehr Produkten bzw. Dienstleistungen durch das Versprechen besonderer Vorteile für den Fall, dass er weitere Abnehmer zum Abschluss gleichartiger Geschäfte gewinnt, veranlasst wird[1]
    Lockvogelangebote
    Nachahmung
    Nichteinhaltung von Arbeitsbedingungen
    Titelberühmung
    Vergleichende Werbung, wenn sie nicht sachlich wahr ist und kein unrichtiger oder irreführender Gesamteindruck entsteht.
    Verleitung zur Vertragsverletzung
    Verleitung zum Vertragsbruch
    Verletzung von Fabrikations- und Geschäftsgeheimnissen
    Verschleierung
    Verwertung fremder Leistungen
    Verwendung missbräuchlicher Geschäftsbedingungen (AGB)
    Produktzugabe

Eine Dienstleistung (Synonym: Service) im Sinne der Volkswirtschaftslehre ist ein ökonomisches Gut, bei dem im Unterschied zur Ware nicht die materielle Produktion oder der materielle Wert eines Endproduktes im Vordergrund steht, sondern eine von einer natürlichen Person oder einer juristischen Person zu einem Zeitpunkt oder in einem Zeitrahmen erbrachte Leistung zur Deckung eines Bedarfs. Der Erbringer einer solchen Leistung wird als Dienstleister bezeichnet.

Ganz ehrlich wenn du schon nach Paragraphen googelst, liess sie wenigstens. Erstens wird von dir weder verlangt etwas zu kaufen oder eine Zahlung für die Teilnahme durchzuführen. Zweitens wo genau siehst du hier eine Dienstleistung? Du zahlst nichts dir wird nichts versprochen und nirgends steht du musst an diesem Gewinnspiel teilnehmen. Dazu kommt es wird nicht gesagt du musst etwas kaufen von uns damit du das darfst. Zu welchen Bedingungen ein Anbieter ein Preisausschreiben startet ist allein seine Entscheidung im Rahmen der rechtlichen Möglichkeiten, die DU offensichtlich NICHT verstanden hast. Die Bedingungen hier sind hab einen Facebookaccount , einen Youtubeaccount oder schon mal was bei uns gekauft. Wenn du das nicht hast zwingt dich niemand diesen zu erstellen. Das sind 20.000 € die hier verjubelt werden und du ziehst dich an einem einfachem, KOSTENLOSEM und JEDERZEIT KÜNDBAREM, an keinerlei Verpflichtungen gebundenen Abonnement hoch.... Für ganz schlaue : Die Bedingungen sind in Ordnung rein rechtlich gesehen. Es ist weder unlauterer Wettbewerb noch eine Dientsleistung!

2. Liebes PC Welt Team, leider konnte ich die Teilnahme am Gewinnspiel nicht abschließen. (Chrome, IE) Es passiert nichts sobald man auf "Weiter" klickt. Ich bitte um Hilfe
    MFG

Chris

3. Da hat irgendwer mal angefangen ein Gewinnspiel über Facebook zu veranstalten nur um seine "Likes" nach oben zu katapultieren und andere Firmen und Unternehmen haben Blut geleckt.
    Klar...so kann man seinen Beliebtheitsgrad auch nach oben "aufstocken". Und welcher User dieser Facebook-Gemeinde "kündigt" schon seinen "like-Status" nach Beendigung der jeweiligen Gewinnspiele?

Das ist doch alles unlauter Wettbewerb, angefangen von dubiosen Gewinnspielen die alleinig nur durch die Teilnahme an irgendwelchen "ich find dich super klasse, du heiligen tolles Unternehmen" - "Teilnahmeportalen" möglich sind.

Facebook - will ich nicht, habe ich nicht, punkt.
    Youtube - schaue ich, amüsiere ich mich drüber, brauche keine "fsk 16/18 Videos" und habe daher keinen Account, will ich nicht.
    PC-Welt-Onlineshop - was will ich da? Ihr werbt für einen tollen Computer, den es kostenfrei zu gewinnen gibt (§ !), dann bestell ich doch kein Shirt für XX irgendwas.

Was schreibt denn die PC-Welt in Ihren Teilnahmebedingungen:

Punkt 2: 2. Die Teilnahme ist kostenlos und unabhängig von dem Erwerb von Waren oder Dienstleistungen.
    Frage: Verschenkt ihr die T-Shirts in eurem Onlineshop und tragt ihr die Versandkosten? Wo muss ich klicken?
    Denn andernfalls stimmt euer Punkt 2 wohl nicht.

Dann der Punkt mit den "Teilnahmebedingungen". In den Teilnahmebedingungen steht, dass man mit dem "Häckchen" des Pflichtsfeldes (klickt man das Häckchen nicht an, kann man nicht teilnehmen) sämtliche Teilnahmebedingungen anerkennt.
    Was aber viele Leute vergessen:
    Dadurch nehmt ihr selbstverständlich auch die Datenschutzerklärung des Unternehmens an.
    Lest euch die mal durch... *lach*
    Werbung, Werbung, Werbung. Weitergabe personenbezogener Daten nur mit der Einverständniserklärung (ich wiederhole: ich kann am Gewinnspiel nur teilnehmen, wenn ich den Haken setze bei "ich akzeptiere die Teilnahmebedingungen) des Teilnehmenden. Weitergabe an Dritte möglich. Weitergabe an externe Unternehmen, Partner und Sponsoren. Super!

Ach Leute....
    dann behaltet eure Höllenmaschine, ihr werdet sicherlich keinen Verlust machen bei dem 20.000 € Gerät.

4. zockerin

zockerin ROM

Normalerweise sag ich ja nie etwas zu den Meinungen von anderen aber ihr übertreibt es doch maßlos :D
    Jeder hat irgendetwas auszusetzen! Mein Gott wenn ihr kein T-Shirt kaufen, euch nicht auf Facebook oder auf Youtube anmelden wollt um teilzunehmen, dann lasst es doch einfach!! Es zwingt euch niemand irgendwo mitzumachen :D
    Außerdem muss man sich heutzutage für jedes Gewinnspiel, an dem man teilnehmen will, irgendwo registrieren oder auf gefällt mir drücken! Ist doch verständlich oder nicht ? Warum sollte eine Firma etwas verlosen und dafür nichts zurückverlangen?? Die wollen doch auch vorankommen! Und ich persönlich finde einfach, das so ein lächerlicher Like oder ein Abo, damit deren Reichweite steigt, echt nicht zu viel verlangt sind für nen PC der mehrere tausend Euro kostet!!

So das wollt ich jetzt mal loswerden ^^ :baeh:

Last edited: Dec 3, 2014
  5. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Da hast Du vollkommen recht. Immer nur gemeckere, es muss ja niemand mitmachen dem die Teilnahmebedingungen nicht passen.

6. Gibt es zur Höllenmaschine dann eig. noch einen Schreibtisch dazu? Die 3 Bildschirme bekommt doch niemand auf seinen Arbeitsplatz :baeh:

Ich mach natürlich nur Spaß, finde die Aktion echt Klasse. Habe vor der Aktion PC-Welt nicht wirklich wahrgenommen, aber durch die Anmeldung zum Gewinnspiel empfange ich nun auch immer euren Newsletter und muss sagen dass ihr echt sehr interessante Themen habt. Was mir vor allem Gefällt ist, dass die Themen wesentlich besser geschrieben sind wie bei anderen Magazinen, wie z.B. CHIP oder Computerbild.

Macht weiter so!
    MfG Andi

7. Bei diesen Gewinnspielen sind - zurecht große Zweifel angebracht, wie auch beim McDonald's-Monopoly. Die großen Gewinne gibt's wohl gar nicht. Ich warte nur noch, dass bei der Gewinnerliste folgende Namen auftauchen:

B. Schummelt
    B. Schiss
    B. Trug
    G. Mogelt
    Manni Pulation
    Ales Luege

Man hat echt den Eindruck, dass da schon von vornherein feststeht, wer gewinnt, egal, ob das die Höllenmaschine oder ein Monopoly-Spiel oder sonstwas ist.

Ich war vor vielen Jahren auch mal Abonnent der PC-Welt, habe dann aber mein Abo gekündigt, nachdem ich erfahren hatte, dass ohne meine Zustimmung meine Adressdaten einfach weitergegeben wurden, an großes deutsches Geldinstitut. Als ich diese mal angeschrieben hatte und um die Herkunft meiner Daten bat, nannten die mir die Firma IDG. Dann war mir alles klar.

Deswegen kaufe ich mir die Zeitschrift "PC-Welt" heute lieber am Kiosk, auch wenn man als Abonnent sicher das eine oder andere Schmankerl extra hätte. Dann muss aber auch gewährleistet sein, dass die Daten ohne Einwilligung des Abonennten nicht weitergegeben werden. Solange das nicht der Fall ist, werde ich die PC-Welt nicht mehr abonnieren.

nach dem BDSG muss der Abonennt nicht erst der Weitergabe der Daten widersprechen.

8. clarerock

clarerock ROM

Hallo liebes HMS Team

ich habe eure Berichte über die Komponenten gelesen und muss jedes mal feststellen das ihr in Sachen Netzwerk immer Abstriche macht ein NAS OK aber warum ein WD weil es teuer ist ? QNAP TS-670 24TB hat wenigstens 4 GBit ports hätte mehr Sinn gemacht wenn man mit mehreren Rechnern auf das NAS zugreifen will wozu man so ein NAS nutzt sagt ja der Name.

Dann ein riesen WLAN Paket wozu? Ein gescheites Ethernet-Paket mit gescheiter 10GBit Netzwerkkarte und Dual WAN Router wäre interessanter gewesen oder wenigstens eine 2. Netzwerkkarte um ein redudantes Netzwerk aufzubauen

Baut ihr die HMS nur für Menschen die mit einem PC ausser spielen nichts machen können ?

An sich ist eure Idee super mich würde es freuen wenn ihr das Thema Netzwerk nicht ganz vergessen würdet. Und das Argument mit dem WLAn Paket ist kein vernünftiges Netzwerk

liebe Grüße

Clarerock

9. tuete100

tuete100 ROM

Hi Friedhelm

Ja ich habe schon mal richtig fett was gewonnen, das war ein Surround Set mit TV.
    Es war der erste Preis und die Geräte TV und Boxen so groß das ich es verkauft habe
    weil ich dafür keinen Platz habe. Jetzt habe ich mir alles eine Nummer kleiner gekauft
    und habe eine geile Anlage zuhause und konnte mir noch eine Menge Wünsche erfüllen:)
    Misstrauen kann man auch übertreiben und die Verlage und Hersteller haben eh einen
    tollen Werbeeffekt dabei.

Viel Glück an alle die mitmachen und schöne Weihnachten

10. SFRacing

SFRacing ROM

Mich würde mal interessieren, warum bei einem Rechner der 20000€ wert ist nur EIN läppisches 1-Jahrabo für Microsoft Office ist? Ich finde das ziehmlich schwach...

11. shiro175

shiro175 ROM

Ich drück mir die Daumen :)

Mein PC mit 4 GB RAM und einer onBoard Grafikkarte schafft langsam nichts mehr :(
    /whine :P

Ich drücke mir also die Daumen und hoffe, dass ich gewinne, werde auch sehr lieb und fürsorglich zur süßen Höllenmaschine sein. <3

12. bahnrat

bahnrat Kbyte

Weil die Boxversion viel kostet. Da muss man schon gut kalkulieren.

13. :Mein Pc hat nur 2gb RAM die grafikkarte hat nur 500mb.

Ich drücke die daumen das ich sie beckomme.
    Und ich brauche die hölenmachine auch für YouTube das ich let's plays machen kann.

Ich Höfe ich bekomme die hölenmachine 6.
    Mein PC regt mich auf.

14. Felix F

Felix F ROM

Ich hab das Problem ich hab mich angemeldet zum Gewinnspiel und alle Daten angegeben Problem ist nu nur, dass ich meine Hausnummer vergessen hab kann man an die Daten irgendwie noch einmal ran ? :aua:

15. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Auch ohne Hausnummer wird man Dich finden, falls Du gewinnst.

16. ist eher wann dieses Monster endlich verlost wird. Leute 31.12. war einsendeschluss oder hab ich was verpasst?!

17. Das würde mich in der Tat auch interessieren.

18. Feuerfux

Feuerfux Moderator

19. Na son mist aber auch. Leute habt doch mal ein Herz. :bitte: Ich guffel hier mit nem uralten Lifebook E8410 rum und ich bin nunmal Gamer. :aua::heul:

20. Du bist KEIN Gamer wenn du immernoch ein Lifebook hast ;)
    Außerdem gehts nicht um Herz sondern um Glück . . . LOS weißt du von Verlosung. Ich schrieb mal die Lottozentrale an sie sollen Herz haben weil ich nur Betrag X habe aber nunmal einen teuren Lebensstil hab.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page