1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Zusammengestellt: game PC

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Tenshu, Dec 17, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Tenshu

Tenshu Byte

Hallo Zusammen
    Ich habe mir seit längerem einen schönen PC zusammen gestellt.Hier der Link: http://www.digitec.ch/?wk=scvjvLzr+Cw

Was haltet ihr von dem? Ich benutze den PC für Games wie Crysis, Farcry etc.

Danke für die Antworten und die, die sich Zeit dafür nehmen

2. Tenshu

Tenshu Byte

Hallo
    Ich wollt nur kurz fragen, es gibt sicher so ein thema hab es aber ned gefunden, ob grundsätzlich Jedes Netzteil in jedes Case passt.
    Ich hab ein Big Tower udn will ein Netzteil mit 850Watt.
    Reicht das für meine High End game bedürfnisse?

Geräte wie Fan Controller , LEDs etc...wo schliess ich die an? am Mainboard oder Netzteil
    Mit freundlichen Grüssen
    Tenshu

3. Firebol-83

Firebol-83 Megabyte

Jedes ATX-Netzteil passt in jedes ATX-Gehäuse. ;)

850W sagen nicht viel, welches Gerät ist es denn?
    Welche Komponenten sind verbaut?

Ich hoffe du hast nicht irgendein Billig-Netzteil gekauft. :D

http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=290348

4. Tenshu

Tenshu Byte

5. Firebol-83

Firebol-83 Megabyte

Poste doch bitte mal die Komponenten, die du dir vorgestellt hast.

Das Netzteil ist sicherlich etwas überdimensioniert und somit auch zu teuer.

Möchtest du etwa ein Triple-SLI-System aufbauen?

6. Tenshu

Tenshu Byte

gepostet siehe 3. beitrag :P

ICh weiss leider nich was einTriple-SLI system ist :(
    bin kein PC Fachmann^^ Ich hab schon recht hohe Komponente http://www.digitec.ch/?wk=scvjvLzr+Cw

und für die brauch ich alles strom :)

7. BlackAttack

BlackAttack Kbyte

Hallo Tenshu!

Wie hoch ist denn dein Budget?

Möchtest du wirklich noch in einen Dualcore investieren (nicht das der E8400 schlecht wäre, aber seit GTA4 ist das Zeitalter der Quads fast schon eingeläutet ;) )

LG BlackAttack

8. Firebol-83

Firebol-83 Megabyte

Dein Link oben führt aber leider nur zum Gehäuse bzw. Netzteil. ;)

Ein System mit einem Verbund aus drei Nvidia-Grafikkarten.

http://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarten/2008/test_nvidia_3-way-sli_triple-sli/

Braucht übrigens kein normaler Mensch, zumindest nicht in den nächsten paar Jahren. :D

PS: Bei deinem System, wie du es ausgesucht hast, sollte ein gutes Netzteil mit 500W mehr als ausreichend sein, es ist leider auch so nicht gut konfiguriert, deshalb ein paar Änderungsvorschläge.

Beim Prozessor nach Möglichkeit einen Quadcore (Q9300 oder Q9450)

Arbeitsspeicher reicht auch PC6400, der Leistungsunterschied ist minimal, kannst aber gut Geld sparen.

Brauchst du wirklich schon jetzt Blueray im Rechner?
    Die Preise fallen sicher weiter, hier könnte man also auch noch später nachrüsten.

Das Asus P5Q Pro sollte ebenfalls reichen.

Als CPU-Kühler eher den Xigmatek S1283 Red Scorpion oder den EKL Groß Clockner.

Netzteil: Enermax Pro82+ 525W

9. Tenshu

Tenshu Byte

10. nosti89

nosti89 Megabyte

Moin,

was soll an dem System ein 850Watt Netzteil rechtfertigen?
    Nimm das vorgeschlagene Enermax Netzteil das bringts wohl mehr als die völlig überdimensionierten Netzteile.

MfG

11. Tenshu

Tenshu Byte

oke danke für die Tipps.
    stimmt . blu ray is noch ned soweit.
    mir wurde gesagt der der 2core wenn er übertaktet wird besser is fürs Gamen, da viele Games quad Core noch ned unterstützen.

GTX 280, einige LEDS und kathode, FAn Controller, 6FAns, etc. braucht das ned mehr als 550Watt? :O^^

12. Tenshu

Tenshu Byte

HI
    Mir wurde nur gesagt das 2Core fürs Gaming noch besser ist, da Quad Core noch nich voll ausgelastet wird und dass man den 2Core gut übertakten kann
    Mein Budget is um die 1600Euro... 2100CHF, ich kaufe also nur in der Schweiz ein :)

13. omaka

omaka Halbes Gigabyte

14. Firebol-83

Firebol-83 Megabyte

Unter Volllast, wenn es hoch kommt, so an die 400W.

http://www.computerbase.de/artikel/...e_gtx_280_sli/32/#abschnitt_leistungsaufnahme

Der Core 2 Duo ist sicher kein schlechter Prozessor, im Hinblick auf etwas Zukunftstauglichkeit solltest du aber auf den Quad setzen.

Wenn man die Entwicklung der letzten Zeit anschaut (Assasins Creed, GTA IV) werden Quads immer wichtiger und der Vorteil des C2D ist bald dahin.

Außerdem wirst du eine Geforce GTX 280 mit einem Core 2 Duo nicht ganz ausreizen, da müsstest du schon ordentlich übertakten.

15. Tenshu

Tenshu Byte

16. Tenshu

Tenshu Byte

Ich bin kein GTA Fan :P
    Ich will sicher Crysis auf toller Leistung spielen könne.
    Farcry 2 etc...
    Naja übertakten, ich weiss was das is, aber ned wies funktioniert und wann es gut ist :D

17. gruftchaos

gruftchaos Viertel Gigabyte

18. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Macht nix, wenn du kein GTA IV spielst (hat eh zu viele Bugs). Farcry 2 ist auch Multicoreoptimiert ;)

19. Firebol-83

Firebol-83 Megabyte

20. Tenshu

Tenshu Byte

Ich werd sicher noch einiges rumschleifen
    das NT hab ich erfahren reicht ein 550Watt locker aus, auch für alle Modding Komponente
    Kabelmanagement ist das nächste problem. Ich habe keine ahnung welche Kabel ich noch kaufen muss, woher den Strom für z.B LEDS, Graka, etc
    herholen, wo das reinstecken etc :D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page