1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Zusammengestellt: game PC

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Tenshu, Dec 17, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

Lass dich nicht verunsichern.

2. Tenshu

Tenshu Byte

3. Boss im Block

Ich habe nach einer GTX280 geschaut.

4. Tenshu

Tenshu Byte

nja, ich weiss immer noch ned welche Graka ich nehmen soll :)

5. Tenshu

Tenshu Byte

ich hab ein sehr ähnliches "problem" eine Asus Ati 4780 X2 kann bis zu 400Watt verbrauchen, ich hab ein 725 Watt NT, reicht das für den rest vom PC überhaupt?
    also der rest wäre so:
    Q9550 2.83 GHZ Quad Core
    4gb ram
    Asus PQ5 Mainboard
    Game Case mit 6lüftern

6. gruftchaos

gruftchaos Viertel Gigabyte

Deine 4870 x2 nimmt max. rund 270 Watt auf, also rund 70 Watt ( knapp 6 Ampere bei 12 Volt ) mehr als die normale GTX 280.

Wenn es ein Markennetzteil ist, wirst du damit keine Probleme haben. Bei jeden Nt mit 50 Ampere auf der 12 Volt Leitung, hast du mehr als genug Reserve.

Last edited: Dec 29, 2008
  7. Boss im Block

Bei einem 22''er würde ich keine Dual-GPU-Grafikkarte kaufen. Nimm die GTX260 mit 216 Shadern.

8. Tenshu

Tenshu Byte

joa die ZOTAC GTX-260^2 896MB DDR3, 216SP ists eigentlich mein neuer Favorite, da sie auch nicht so teuer sind wie die 280er oder X2,
    ich denke mit der kann ichsicher alle spiele auf Max details spielen

9. Boss im Block

Ja, Leistung ist ausreichend vorhanden ;)

10. Tenshu

Tenshu Byte

So, ich werde wohl heute meine Bestellung abschicken.
    Ich hoffe das sich einige aber nochmals bitte alles durchlesen und schauen ob alles passt und so funktionieren würde. Grobe Verbesserungsvorschläge wären natürlich auch gerne gesehen.

http://www.digitec.ch/?wk=lpKdjSevdRg

Mit freundlichen Grüssen
    Tenshu:bitte:

11. gruftchaos

Kühler würde ich den Alpenfön nehmen

http://www.digitec.ch/?wk=lpKdjSevdRg

Der ist deutlich stärker als der von dir gewählte. Wenn du wert auf beleuchteten Lüfter legst, gibt es ihn auhc in der Blue Edition, ist allerdings etwas lauter.

12. Tenshu

Tenshu Byte

oke, danke

Ehm gibts anfangs beim CPU ein Kühler dabei? Weil der Alpföhn is ers in 1Woche lieferbar und ich würde vorhin schon ein wenig den PC benutzen

13. gruftchaos

Bei der von dir gewählten Variante ist ein Boxed Kühler dabei.

14. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Alternativ zum Alpenföhn wäre doch noch der Xigmatek S1283 Red Scorpion

15. Tenshu

Tenshu Byte

also wenn beide ähnlich gut sind, würd ich lieber den Alpföhn nehmen, aus Stylistischen Gründen :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page