1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Zusammengestellt: game PC

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Tenshu, Dec 17, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Tenshu

Tenshu Byte

was das :)

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

Old School ... :D

3. Tenshu

Tenshu Byte

zurück zur frage :)
    XP / Vista... 32bit oder 64

4. gruftchaos

gruftchaos Viertel Gigabyte

Wenn du neue Komponenten benutzt und auch nur neuere Progies würde ich auf alle Fälle zu VistaHomePremium 64 raten, ansonsten erst abklären ob alles bei dir unter Vista64 läuft.

Wenn du noch ein altes XP hast, dann weiter das nutzen.

5. Tenshu

Tenshu Byte

also ich bestell alle komponenten neu...wie alt die dann sind keine ahnung

6. Tenshu

Tenshu Byte

Ein paar neue Fragen sind aufgetaucht :)
    Eine passenede Mainboard Metall-Ding, also dass auf der Rückseite des Gehäuses bei den Anschlüssen dran kommt. damit kein Staub etc direkt ans Mainboard kann
    Wenn ich eine Grafikkarte mit SLI habe, brauch ich dann für alles spezielle Komponente? oder reicht einfach normalles 700Watt NT , Mobo etc

Last edited: Dec 24, 2008
  7. poro

poro Ganzes Gigabyte

Passendes Mainboard Metall-Ding is beim Board mit dabei.

[ÜBERBLICKVERLOREN]

Was is jetzt mit SLI? Willste 2 Karten einbauen? Mainboard braucht dann 2 PCIe 16x Slots. Und nForce Chipsatz.

Welches normale 700er Netzteil hast Du denn im Auge?

[/ÜBERBLICKVERLOREN]

8. Tenshu

Tenshu Byte

9. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

Die reden lediglich von der Möglichkeit Triple-SLI.

Als Netzteil bitte ein vernüntiges Modell von Enermax, Seasonic oder Corsair. Das Modu82+ 525W wäre mein Tipp.

10. Tenshu

Tenshu Byte

ich kenn leute die sehr zufrieden sind mit dem NT, was aber genau besser sein könnte oder wieso es schlecht ist... ka :)

11. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Es sieht zwar nett aus, aber schau dir mal die Amperewerte an. Es ist ein Billiggerät, Beim Netzteil immer auf Qualität achten.

12. Boss im Block

Ich würde heutzutage kein Netzteil mehr kaufen, dass nicht 80plus zertifiziert ist.

13. Tenshu

Tenshu Byte

14. Tenshu

Tenshu Byte

und andere frage...
    wie wichtig ist ein modulares kabelmanagment wenn man weder von elektronik noch von PC's eine grosse Ahnung hat?
    MFg
    Tenshu

15. Boss im Block

Das Be Quiet wäre okay, aber 550W genügen vollkommen.

Elektronikkenntnisse haben nichts mit Kabelmanagement zu tun ;)

16. Tenshu

Tenshu Byte

mit was den^^ also ob modulares kabelmanagement oder nicht, ich weiss ja ned was der unterschied ist und öb ich das bewältigen könnte ohne grosses Wissen.
    Also ohne modulares Kabel.... ob ich dann iwas löten muss, oder ob es komplizierter zum zusammenstecken ist.

Last edited: Dec 24, 2008
  17. Boss im Block

Löten? Die Kabel werden einfach angeschlossen und bei Netzteilen mit modularem Kabelmanagement kannst du darüber hinaus Kabel abnehmen und sie außerhalb des PCs lagern.

18. Tenshu

Tenshu Byte

also ist ein modulares Kabelman. eigentlich genau gleich "kompliziert" wie normales :) da es mein 1. selbst gebastelter PC wird hab ich einfach keine Ahnung

19. Boss im Block

Ja, so ist es.

20. Tenshu

Tenshu Byte

Ich hab grad gelesen das meine Graka bis zu 400Watt braucht, mit einem 725Watt NT, reichts das? brauchen die anderen Komponenten also zusammen nicht mehr als 300Watt?
    MFG
    Tenshu

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page