1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

3D MARK 03 RESULTS

Discussion in 'Smalltalk' started by Xaero3k, Feb 12, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Steffenxx

Steffenxx Ehren-Moderator

Hallo, hab mit meinem System (Xp1800, 512MB DDR, GF4 Ti4200) lausige 1296 3DMarks2003 erreicht. Mit 3DMark2001 komme ich über 10000 Punkte. Muss auch sagen , dass mir der 3DMark2001 von der Grafik besser gefällt.

MfG Steffen

2. psychocyberdisc

psychocyberdisc Halbes Megabyte

Steht bei mir alles hier:

http://www.nethands.de/pys/show.php4?user=psychocyberdisc

*hrhr*

Grüße,
    psy

3. nogel

nogel Byte

einziges problem bei der geschichte ist, dass die meisten spiele und benchmarks auf nvidia karten zugeschnitten sind.
    die 3dmark 03 ist auch nicht auf die radeon zugeschnitten sondern legt halt nur viel wert auf DirectX 9 unterstützung. diese können die GF4 aber nicht bieten. mit der FX dürfte dies anders sein.

4. Nor

Nor Halbes Megabyte

hi

bin jezt auch auf ATI umgestiegen 9800pro
    P4 2.4Ghz
    2003=5248 punkte

gruss nor

5. hab einen 1700+ auf K7S5A und 512 SDram geforce 4 ti 4400 128mb

kam auf das überaschende ergebnis von 1360 mark hätte ich mir nicht gedacht :)

6. nvidia_fan

nvidia_fan Kbyte

Also ich hab mit nem 2400+ und 256 MB RAM exakt 1568 Marks

7. rabo

rabo Kbyte

P4 2266Mhz, 512DDR PC 266 CL2 Speicher und eine Ti 4200
    Mein Ergebnis shit 1340Punkte

8. Ich muss sagen ist das nicht ein bisschen kindisch dieser ständige Vergleich von Resultaten ist doch genauso wie "Was für einen PC hast du" Oder "Wer hat wieviel Geld ausgegeben"

gruss :...:

9. ich mich auch mal einreihen :)

Mein System:

P4 2,50GHZ@2,87GHZ (115MHZ FSB)
    512 MB PC2700
    SB Audigy
    DirectX 9.0a

Letzte Woche: MSI GF 4 Ti4200 / 128 MB
    mit Detonator Version: 43.45
    => 1325 Punkte

Diese Woche: Sapphire Radeon 9700pro
    mit Catalyst 3.2
    => 4485 Punkte ;-)

Und... der \'Mother Nature" Test sieht echt toll aus.

Greetings

Knusi

10. ich hasse diesen virtuellen Schw*** vergleich: bin auch so zufrieden mit meinem pc: und das mir jetzt keiner mit "hast ja einfach nen schlechten pc" kommt

11. Helldog

Helldog Byte

Also um erstmal eins loszuwerden.

Der 3DMark03 bevorteilt nicht ATI. Es ist nunmal ein DirectX 9 Test. Und alle die noch mit Geforce4 oder ner ATI 8500 oder 7500 unterwegs sind sollen den 2001er nehmen. (nachzulesen bei tomshardware) Und nur weil Nvidia es nicht auf die Beine bringt DirectX 9 zu unterstützen seid ihr gegen ATI.

OK mein System:

Athlon XP 2100+
    512 MB DDR CL2.5 333 MHZ
    Geforce 4 4200 8XAGP 128 MB

Ergebniss 2001SE : 10268 Punkte
    Ergebniss 2003: 2568 Punkte

12. tpf

tpf Halbes Megabyte

AMD ATHLON-XP 2000+ @ 1667 Mhz
    EPoX 8K5A2+ RAID Mainboard
    RAM : 1 GB PC 2700 (333er) RAM
    Grafik: ASUS Geforce 4 Ti 4200
    Soundkarte: bringt auch noch Punkte (wegen dem 60 Sounds - Test): CLABS AUDIGY 2 Platinum EX
    NT 5.1-System

Ergebnis: Ohne DX9-Hardware natürlich noch lausig: pendelt
    so zwischen 1350 und 1400 Punkten.

Gruß
    Robert

13. MrT

MrT Kbyte

wie bekommste soviel? hab ne 9700er mit 300 MHZ und 2x 256MB CL2 Twinbanking!!!!! wie sind die direct 3d einstellungen bei dir? catalyst 3.2 habbich.

Grüsse, JEns

14. deas

deas Halbes Megabyte

Aber was soll ich jetzt machen? Da war so\'n komisches Geräusch, und dann ging die Grafik ohne Ergebnis weg... Gut, daß ich noch Garantie hab. Muß ja nicht sagen, daß es an 3DMark lag...

15. Marcelo

Marcelo Kbyte

Da fällt mir nur eines ein: LOL

MFG
    Marcelo

16. deas

deas Halbes Megabyte

Habe die Netzspannung auf 380 V erhöht, um endlich die 5000 zu knacken. Seitdem geht gar nix mehr. So ein Mist-Prog.!:(

17. anakin_x4

anakin_x4 Megabyte

Update :

Hmm, also entweder bin ich zu blöd oder der Rechner ist zu gut - tippe mal auf ersteres, da ich eben nicht der grosse Übertakter- und Tweaker-König bin. Ich kaufe mir halt einfach ordentliche Hardware und bin zufrieden, wenn alles stabil läuft.

Naja, wie dem auch sei : ich hab} in den Einstellungen der graka jetzt mal alles reingehauen, was ging. Ergebnis : 4582 3DMarks.
    Wie gesagt, ich vermute einen Fehler meinerseits beim Einstellen der Graka (bin ins Konfig-Menü derselben und habe da die Werte für AF, AA etc. nach oben geschraubt - sollte meines WIssens nach der richtige Weg sein, oder ?!).

Gruß,

anakin_x4

18. anakin_x4

anakin_x4 Megabyte

"Kannst du mir ein paar Tipps geben???"

Würde ich gerne ;-) - aber wie bereits in den vorangegangenen Postings erwähnt, habe ich nichts, aber auch gar nichts übertaktet oder sonstwie an der Hardware }rumgeschraubt ... einfach }rein in den Rechner und gebenchmarkt ...

Allerdings muss ich kazhar zugestehen, dass er in Sachen AA, AF etc. recht hat : soweit ich weiß, ist das standardmässig im 2003er deaktiviert; da ich den Benchmark ebenfalls ohne Änderungen an der Grundkonfiguration habe laufen lassen, kann ich dafür keinen Wert liefern - schiebe aber eine Messung mit eingeschalteten "qualitativ hochwertigeren Features" nach und poste dann nochmal das Resultat.

Bis gleich,

anakin_x4

19. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

Die Antwort lautet warscheinlich "alles abschalten" ;) Anti-Aliasing auf aus, Anisotrope Filterung auf aus, Texturschärfung auf aus, usw.

Ich komme mit meinen "üblichen" Einstellungen auf rd 830 Punkte; wenn ich alles abdrehe komme ich auf rd 1550 Punkte.

Dadurch erhöht sich zwar die Framerate, ABER die Grafikqualität wird schlecht.

Mein System:

Athlon XP 2200+
    512MB ddrram
    GeF4 TI4400 128MB

20. Stefan18

Stefan18 ROM

Hi Ich habe da mal nee kleine Frage? und zwar wie machst du dass 4596 Punkte im 3dm03 erreichen. Ich habe einen p4 3,06Ghz 512ddr ram Radeon 9700 pro 120GB und komme auf 1348 Punkte??
    Kannst du mir ein paar Tipps geben???
    Danke schon im Voraus
    Stefan

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page