1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

3D MARK 03 RESULTS

Discussion in 'Smalltalk' started by Xaero3k, Feb 12, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. rund 14200 Punkte.System unten.

MFG

2. airwave

airwave ROM

3D Mark `03

7904 punkte

AMD 3000+
    1024 DDR
    GF 6600GT

wieso habt ihr so wenig punkte ?

3. meyster

meyster Halbes Megabyte

4. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

@meyster,

lass den Test mal bitte ohne die Übertacktung laufen, dann kann man auch vergleichen.So ist das nichts.Also CPU Original Takt und Grafikkarte Originaltakt und dann schaun wir mal.

5. meyster

meyster Halbes Megabyte

stimmt... gar net drüber nachgedacht: bleiben 8758.

6. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

Hallo meyster,

ich denke das ist ein gutes Ergebnis, was wohl viele User mit einer ähnlichen Konfiguration ebenfalls erreichen oder knapp darunter liegen.
    Ich komme mit XP3200+,GF 6600 GT,MSI K7N2 Delta L auf ca. 8200 Punkte.
    habe allerdings auch n ichts übertaktet.
    Mit dem Ergebnis kann ich aber gut leben und zum gelegentlichen Spielen reicht es mir aus.

7. meyster

meyster Halbes Megabyte

Die Galaxy-Karte hat ab Werk schon nen Takt von 525 MHz GPU und 550 MHz RAM. Denke, dass hierin die Differenz zu suchen ist.

Mit Grafik-Basistakt und hochgezüchtetem Prozessor (3,75 GHz) kommen knapp 9200 Pkt. raus. Finde die Differenz überraschend groß, da die alten 3DMarks eigentlich keinen CPU-Score in das Endergebnis einfließen lassen.

Jepp. Bin auch totaler Gelegenheitsspieler und dafür ist die Karte wie gemacht. Einmal im Jahr ein paar Wochen NFS, evtl. noch ein Action-Kracher bis er durchgespielt ist: da lohnt sich ne Donnerwumme ala 7800 nicht.

8. Bierbaron

Bierbaron Byte

4553 Pkt.
    Für nen Gelegenheitsspieler reichts mal so,denk ich.
    Athlon XP 2400
    ASrock K7S8XE
    1024 MDT PC 333
    Asus GF 6600TD 128 MB

9. Muddi

Muddi Megabyte

3D Mark 03 ist doch heute uninteressant es gibt schon 3D Mark 06.
    Aber wenn man sich dort die Mindestanforderungen reinzieht...

10. TApel

TApel Megabyte

7373 pkt
    hardware siehe sig
    mfg
    tom apel

11. Bambi 20

Bambi 20 ROM

hi,

P4 3,06 Ghz
    Abit IC7-G
    1024 MB RAM