1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

3D MARK 03 RESULTS

Discussion in 'Smalltalk' started by Xaero3k, Feb 12, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. anakin_x4

anakin_x4 Megabyte

Jo, da kann man nicht meckern ! :-)

Möge die Macht mit Dir sein,

anakin_x4

;-)

2. Hallo!
    Hab mir nen neuen Prozzi geleistet.
    AMD XP 2600
    Corsair 512 CL2
    MSI KT4 Ultra
    Radeon 9700 Pro

3DMark 2001 SE:14394
    3DMark 2003:4767

Alles im grünen Bereich

3. Nightangel

Nightangel Kbyte

ich glaub kaum, daß du mit nem nForce2 mehr Punkte erreichen kannst..

4. anakin_x4

anakin_x4 Megabyte

So, wie versprochen folgen hier die Vergleichswerte mit der neuen Graka; am System ist alles soweit gleich geblieben, lediglich die GF 4 TI 4200 wurde durch eine Hercules 9700 Pro ersetzt.
    Gemessen habe ich wieder mit Standardeinstellungen (nichts übertaktet) :

3DMark 2001 SE : 14245
    3DMark 2003 : 4596

Also, ich bin hochzufrieden und höchst erfreut über den deutlichen Leistungszuwachs durch den Einbau der 9700er Pro ! ;-)

Mit ein bisschen tweaken (sowohl der Proz als auch die Karte haben ja ein recht gutes Übertaktungspotential) ist da evtl. die 15000er- bzw. die 5000er-Marke drin.

Gruß,

anakin_x4

5. anakin_x4

anakin_x4 Megabyte

Hi,

System : AMD XP 2600er, 1GB DDR-RAM (3200er), Asus A7N8X und GF 4 TI 4200

ohne Übertakten, alles Standard :

3DMark 2001 SE : 11176
    3DMark 2003 : 1374

Naja, dürfte noch ein bisschen Potential drin sein, allerdings nicht viel ;-) . Wenn nächste Woche meine Radeon 9700 Pro da ist, werde ich mal die Vergleichswerte posten - bin mal gespannt, wieviel der Wechsel von NVidia zu Ati ausmacht.

Gruß,

anakin_x4

hups : habe gerade einen Fehler bemerkt ... beim 2001er stand "110176" - ist natürlich ein bisschen viel ;-) Korrekt sind "11176"
    [Diese Nachricht wurde von anakin_x4 am 18.03.2003 | 18:43 geändert.]

6. SoF

SoF Halbes Megabyte

BILLIGER? naja nicht unbedingt! bessere Bildquali??? nicht wirklich, oder? nur kantenglättung is besser. bildfehler treten häufiger bei ati treibern auf (stichwort treiber!) und gut übertaktbar?????? wer hat denn hier \'nen overclockingschutz auf seinen karten verbaut???
    ich mein so find ich die 9700pro besser als die GF FX, aber ansonsten hatte nvidia in den letzten jahren immer eindeutige vorteile und deswegen haben mom halt mehr leutz gf karten und sind damit automatisch beim 3dm 03 total im hintertreffen, was ich eine frechheit finde und woran der 03er 3dm auch immer kränkeln wird...

...Greetz SoF

7. MKStorm

MKStorm Byte

ATI ist doch das geilste was es gibt. Billiger, schneller, bessere Bildqualität, keine Bildfehler, gut übertaktbar und und und. Besser gehts doch einfach nicht. Und Nvidia hinkt doch eh nur hinterher. Also ich denke der keine ATI Karte hat ist selber schuld....

8. SoF

SoF Halbes Megabyte

schau mal im treiber ob du versehentlich noch kantenglättung oder aniso. filter an hast - dann wäre dein wert realistisch (hab ich auch erst aus versehen gehabt ;))

Greetz SoF

9. SoF

SoF Halbes Megabyte

DITO - brauch man nix weiter hinzufügen :D

Greetz SoF

10. SoF

SoF Halbes Megabyte

naja ob das so am raid liegt will ich bezweifeln.
    ich hab ein sehr aufgeräumten sys. neulich erst bios optimiert und alle möglichen tuningprogramme getestet.
    naja der 03er ist irgendwie sinnlos find ich - sobald du eine ati 9500pro aufwärts hast, bist du besser als alle GF user.
    in diesem sinne also sowieso gpu limitiert :D

Greetz SoF

11. SoF

SoF Halbes Megabyte

tja bei dem sys ist so ein wert angebracht.
    aber die 9500pro macht schon soviel druck?
    scheiß ati ist voll im vorteil bei dem test - man kann das alles echt schwer vergleichen :(
    da lob ich mir den 2001 SE - da hatte ich 11051 points.

Greetz SoF

12. SoF

SoF Halbes Megabyte

*grrr* :P
    na warte das werd ich dir morgen nach der klausur schon zeigen.
    *argh* morgen erst english lk klausur - aber danach zeig ich dir, wie 2000 marks aussehen :D :D :D

Greetz SoF

13. kruemelbaer

kruemelbaer Halbes Megabyte

gääääääääähhhhhhhnnnnnnnnnnnnn

UWE

14. ACDSee

ACDSee Byte

Japp da kannst du recht haben,
    kommt aber denk ich auch darauf an, wie du deinen Treiber und den Windoof konfiguriert hast, und ob deine Regestry zugemüllt ist.
    Was bei mir auch noch gut Speed geben könnte, das ist mein Raid.
    Müsste mal das Raid ausbauen und nur ne normale platte reinmachen und dann nochmal den Benchmark laufen lassen.
    Müsste ich mal machen, aber hab zur Zeit wenig Zeit.

Wenn du was weißt, ob das GPU abhängig ist, dann ruhig posten.

Gruß ACDSee

15. SoF

SoF Halbes Megabyte

das würde heißen, dass der 03er absolut gpu limitiert ist.
    schau dir mal alle anderen mit ti4200 an. sie haben annähernd gleiche bis schlechtere werte, bei oftmals viel größeren prozis.
    und das ich dich mit meinem 1800er XP und ti4400 @4600 nur um 10points überhole wundert mich auch...

...Greetz SoF

16. ACDSee

ACDSee Byte

Wieso kannst du die nicht fassen?
    Was ist daran so faszinierend? Sollten es deiner Meinung nach mehr oder weniger sein?

17. SoF

SoF Halbes Megabyte

merkwürdig normalerweise wirken sich ja fastwrites und agp größen über 128mb nicht mehr auf die geschwindigkeit aus *dasauchmaltestenmuss*
    aber der 3d mark ist sowieso eine eigenart für sich.

Greetz SoF

18. SoF

SoF Halbes Megabyte

jo das kommt schon hin. nur oben das ergebniss mit dem 1.4er TB glaub ich nicht.
    der 3d mark 2003 is echt voll auf ati.
    allerdings würd ich den mal gern auf \'ner GF FX laufen lassen.
    ich hoffe mal, dass die ati beim 3dm 03 so richtig schön in den arsc** tritt :D :D :D

Greetz SoF

19. SoF

SoF Halbes Megabyte

??? 1452 points?
    ich hab 1462 und das mit Ti4400 /XP 1800+ und bei 01 SE hab ich ~11000.
    deswegen kann ich die 1452 gar nicht fassen...

...Greetz SoF

20. SoF

SoF Halbes Megabyte

378 Marks - uiuiui...
    naja hatte versehentlich 8fach anisotopischen filter und 4s kantenglättung :D :D :D
    aber bei der ersten szene noch spielbare framraten :D

Greetz SoF

PS: richtige marks kommen gleich inner €dit ;)
    €dit: 1462 Marks (mit Musik im Hintergrund) na warte ich krieg dich *grafikkartebisanslimitübertakt* sonntag kriegste dann \'nen neuen wert ;)
    [Diese Nachricht wurde von SoF am 15.03.2003 | 16:15 geändert.]

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page