1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

AdBlock, NoScript und Ghostery für PCWelt.de anpassen

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Thor Branke, Jan 31, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. IRON67

IRON67 Megabyte

Ja...es sieht so aus. Nickles kann das auch sehr gut.

2. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

bei meinen ersten "gehversuchen" im internet gabs noch diese großen banner ganz oben auf der seite. hat mich nicht gestört.
    irgendwann wurden die banner animiert. hat mich auch noch nicht so arg gestört.
    wo es mich dann langsam gestört hat, war als die werbung geräusche produziert hat. da hab ich die lautsprecher ausgemacht.
    irgendwann kamen dann die overlays, das hat mich wirklich gestört und ich hab die werbung ausgemacht.

seitdem stört sie mich nicht mehr ;)

3. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Sehr schön beschrieben.

4. qqqaqqq

qqqaqqq Megabyte

Ich habe mich gerade gestern dazu entschlossen. Das Addon Adblock Plus für Chrome zu Installieren.
    Wegen > http://www.pcwelt.de/forum/2755026-post182.html
    Das verzögert das laden der Seiten im Forum.
    Nimmts mir nicht übel aber soll das ein Scherz sein? Der Größte Teil der Artikel werden immer und immer wieder Recycelt.

Ich möchte keine Artikel von ala Windows XP wie beheben sie die Installationsprobleme von SP2 lesen. So Alt sind die Artikel teils, die der Bot auf die erste Seite hievt.

Deswegen und wegen den immer kürzer geschriebenen News (mit sehr wenig Inhalt) lese ich kaum noch den Redaktionellen Teil von PCW.de

Adblock Plus gibt es für den Chrome Android Browser sowie Opera auch.
    Überzeugt euch selbst > http://adblockplus.org/de/chrome
    Ich bin daher nicht angewiesen auf ähnliche Addons.

Ok,

Ich klicke jetzt auf Optionen. Interessant es öffnet sich ein weiteres Tab.

Fazit Funzt nicht so wie Ihr das beschreibt.:D

Mein persönliches Fazit von NotScripts ist; toll sämtliche Foren Editor Funktionen sind außer Funktion gesetzt. Klasses Addon:D

So wie ich es vom FF Pendant bei anderen Foren auch schon erlebt habe.
    Jaja man kann Ausnahme Regeln erstellen,.....

Das Verfolgungswahn Addon....

Attached Files:

Last edited: Jan 31, 2013
  5. qqqaqqq

qqqaqqq Megabyte

Also erstens war in der Zeitungsgeschichte die Werbung immer schon das größte Standbein. Davon leben wir ist leider kein Scherz, den kaum ein Käufer von den gedruckten Ausgaben ist bereit mehr als 2 Euronen für eine Ausgabe zu zahlen. Leider sehen die wenigsten das;
    • Die Zeitungsausträger
    • Die Druckmaschinen die erstmal vorfinanziert werden müssen.
    • Sowie deren Wartung.
    • Die Hausbank.
    • Das Papier und die Tinte,
    • Der Transport / Benzin.
    • Die Aktionäre,..
    ..... einen Preis von 2 Euro pro Ausgabe niemals ergeben kann.

Die Online Mentalität ist da noch viel schlimmer, >Ich habe ein einen Flatrate und zahle eh schon fürs Internet deshalb muss alles Gratis sein.
    Aber nee Werbung will ich auch nicht haben<

Wer und wie wird dann die Stromrechnung für den Server, dessen Wartung, sowie die Miete der Räumlichkeiten gezahlt. Von den Mitarbeitern ganz zu schweigen. Aber die machen nur einen Bruchteil der Kosten aus.:rolleyes:

Beispiel die Wartung der Server das macht anders als zu Hause Qualifiziertes Personal. Oder glaubt wer das macht der Community Manager gratis in seiner Freizeit?

Mich ärgern mittlerweile solche Sätze, sei Froh das wir hier kein Premium Abonnement abschließen müssen.

Werbung ist überall, Beim Bus, Straßenbahn, Bahn, in Schaufenstern.......... Das fällt doch keinen Bewusst mehr auf.
    Ich sage ja nichts gegen extrem Aufdringliche Werbung, aber das Bisschen Werbung ist sicher kein Grund für > Wenn ich Ausnahmen zulassen müsste, um den Inhalt lesen zu können, würde ich die Seite kaum häufiger als ein-, zweimal pro Jahr besuchen.<

Selber Schuld Kein Mitleid. Wer nicht hören will der muss eben Fühlen.:cool:

Bei dem Preis? Träum weiter.

6. IRON67

IRON67 Megabyte

Ändert aber nichts daran, dass ich das nicht mag. Und wenn ich die Möglichkeit habe, sie auszublenden, dann ergreife ich die auch.

Muss nicht. Nö. Ich hab schon öfter für Software bezahlt und werde das auch weiterhin tun. Für Software. An den Hersteller. Nicht einem Mittelsmann. Und Internetportale wie dieses, Chip usw. SIND Mittelsmänner.

7. qqqaqqq

qqqaqqq Megabyte

Naja ich meinte eher das Forum, nicht die Downloads.
    Solange der Herr mit dem Hausrecht das zulässt.

8. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Nein, stimmt so in meinem Falle nicht. Würde die Werbung einfach um einen Artikel herum platziert werden - meinetwegen bunt, aber nicht blinkend und lärmend - da würde ich sie zulassen. Das wäre wie in Zeitungen und Zeitschriften auch, wo mich die Werbung nicht vom Lesen der Artikel ablenkt und ich schlimmstenfalls gallig reagiere, wenn das Maß an Werbung die 50%-Marke an Seiten einer Ausgabe überschreitet.

9. IRON67

IRON67 Megabyte

Wie gut, dass es andere Häuser in Hülle und Fülle gibt. Man könnte direkt glauben, in einer Großstadt zu leben.

10. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Ich erwarte eine unabhängige Berichterstattung/Tests, egal wie viele Anzeigen ein Hersteller in der Zeitschrift schaltet!
    Schließlich wird für den Anzeigenplatz gezahlt und nicht für die Meinung der Redakteure.
    Das die nicht immer objektiv ist, ist klar - aber das sollte dann eher vom persönlichen Geschmack und nicht von den Anzeigen-Einnahmen beeinflusst werden.

Gruß kingjon

11. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Die CoBi macht ja gerade eindrucksvoll wie wohl nie ein Compiblatt zuvor vor, wie das Gegenteil funktioniert. Sogar ein "Vorteilscenter" wurde implementiert. :D

12. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

zeitungswerbung ist aber ein gänzlich anderes kaliber, finde ich. zumindest hat noch keine zeitung versucht, mich anzubrüllen oder mit irgendwelchem ungeziefer zu bewerfen.

ja, das ist ein probates mittel, eine internetpräsenz zu ruinieren :D

13. qqqaqqq

qqqaqqq Megabyte

Viele davon sind aber Bruchbuden. zum Beispiel das Forum wo die nette christine das ganze Forum ausmacht.und so weiter

14. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Sie ist halt der lebende Newsbot. Ansonsten ist Laden ist in der Hand von ein paar Hifi-Esoterik Spinnern. Echt gruselig. :muhaha:

15. qqqaqqq

qqqaqqq Megabyte

Gerade? Die Testergebnisse wurden immer schon kritisiert und darüber spekuliert ob es sich dabei um Schleichwerbung handelt.
    Du es gibt solche und solche.:rolleyes:
    Als desöffteren im Springerblatt Bild wochenlang über diverse Skandale nicht Berichtet wurde. Wurde auch schon mal darüber gesprochen das dies wohl mit den Anzeigenkunden zusammen hängt.;)

Ich traue keinen Artikel den ich nicht selbst überprüfen kann.

16. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Na ja, da wurde gegenüber dem früheren ganz normalen "Wahnsin" jetzt noch einmal eine Schippe drauf gepackt. Das ist inzwischen ein hübscher Einkaufskatalog im Win8-Look für Smartphonianer und Tabletiaten geworden, wo man nicht mehr zwischen Sachinfo und Werbung unterscheiden kann. Irgendwie logisch, falls man anstrebt, über das Vorteilcenter mit zuverdienen.

17. qqqaqqq

qqqaqqq Megabyte

Thor der Witz ist gut. Weder die CoBi HP noch das Forum gibt es als Mobile Version. Über die Optik lässt sich streiten. Bring aber nichts da der Inhalt naja eben so ist wie wir das von CoBi kennen.

18. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Traue keinem Artikel, den Du nicht selber gefälscht hast.

19. qqqaqqq

qqqaqqq Megabyte

chipchap so gut bin ich nicht. Das fliegt ja gleich auf.

20. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Was hat das mit den vorrangig im Heft besprochenen Geräteklassen zu tun? Versuch da mal etwas über PCs zu finden, wenn ALDI nicht gerade wieder eine Mühle anbietet. Bestenfalls kriegt man Infos zu Notebooks, insbesondere, wenn die schick designed als Ultrabooks daherkommen.

Die Designänderung und die Konzeptverschärfung wurden mit Heft 23/12 eingeführt. Seitdem wird Norton und nicht mehr Kaspersky gehypt. Wenn da nicht mitunter gute Videos auf den DVDs wären (Heft 23 hatte "Outlander" dabei), würde ich mir das Blatt sicher nicht kaufen.

Der Marktstart von aktuell WatchEver wird übrigens auch über Bild und CoBi durchgezogen. Dass sich Vivendi derart an Springer hängt, hat IMHO auch Neuigkeitenwert. Oder kennst Du ein Beispiel aus der Vergangenheit? Für Maxdome lagen lange Zeit nur ausgewählte Gutscheine bei.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page