1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

AdBlock, NoScript und Ghostery für PCWelt.de anpassen

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Thor Branke, Jan 31, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Bei mir sind auch nur eine Handvoll Scripte von PCWELT erlaubt.
    Drittanbieter werden grundsätzlich geblockt bleiben. Wenn die PCWELT mir also Werbung zeigen will: Einfach alles auf den eigenen Seiten hosten und als Bilder einbinden. Schon bekomme ich es zu sehen. :)

2. micmens

micmens Byte

ja nun - ganz so scharf sehe ich es nicht
    sollte ja doch kein Kappenverein sein hier... ;)

Also würde in dem Text stehen "Scripte erlauben für die zwei Domains pc-welt.de und xyz", dann würde ich diese zweite wohl auch (zumindest temporär) freigeben, so lange das nicht nach was zwielichtigem aussieht. Die werden hier ja hoffentlich keine User ins Verderben rennen lassen...

3. qqqaqqq

qqqaqqq Megabyte

Das ist kein Fehler das ist Absicht, die Werbung wird auf diversen Domains gehostet und per Javascript eingebunden.
    Das ist einfach für den Admin und billig für die Werber weil so viele Webseiten und Foren mit der gleichen Werbung versorgt werden kann.

4. micmens

micmens Byte

na, das wird ja immer kurioser hier...

Du meinst wirklich, man hätte absichtlich eine falsche Anleitung geschrieben?? Mit welchem Sinn denn???

Da setzt sich jemand hin, schreibt, wie man bei Verwendung von NoScript vorgehen soll, und schreibt ABSICHTLICH ein falsches Vorgehen??

Nee, also ich kenne die Leute nicht, die hier solche Texte verfassen, aber das halte ich pauschal für ausgeschlossen... Dieser Fehler ist versehentlich passiert und ich habe den Fehler gemeldet, das ist nach wie vor meine Meinung.

5. qqqaqqq

qqqaqqq Megabyte

Wenn du keinen roten Warnhinweis haben willst darfst du kein Noscript einsetzen.... Und das ist kein Fehler sondern Absicht.

6. micmens

micmens Byte

ach Leute...
    was soll denn das???

In diesem PC-Welt-Artikel steckt ein inhaltlicher Fehler, den habe ich beschrieben. Den Fehler kannst Du Dir wegwünschen, aber deshalb bleibt er trotzdem noch real existent.

Der darin enthaltene Fehler wurde unter Garantie nicht absichtlich begangen - wer schreibt absichtlich eine falsche Anleitung...

Lies Dir z.B. den ersten Satz durch "Vielen Dank, dass Sie sich entschieden haben, die Werbung auf PCWelt.de zuzulassen.". Und dann den Absatz "NoScript und NotScripts anpassen". Dann solltest Du in der Lage sein, den Fehler zu erkennen, oder? Da steht bzgl. der Positivliste "Geben Sie „pcwelt.de“ in das Textfelt ein und klicken sie auf „Erlauben“, schon können Sie ohne Einschränkungen auf PC-Welt.de surfen."

Ich spreche nicht von dem Fehler, daß Textfelt mit t geschrieben ist, sondern daß Scripts lediglich für pcwelt.de erlaubt zu sein brauchen. Wir alle hier (inkl. Dir) stimmen ja überein, daß das eben nicht ausreicht. Oder wie ist Deine Privat-Definition von "Fehler"?

7. mgg2000

mgg2000 ROM

Man versucht bei PC-Welt aufmerksam einen Artikel zu lesen.
    Sind ja oft sehr interessant.
    Aber die Aufmerksamkeit leidet extrem, wenn da neben dem Artikel ständig irgend etwas rumblinkt: ein Werbe-Flash. Auch jetzt hier beim Schreiben >:bahnhof::PatPat::jump::baeh:
    Okay - Werbung muss sein - aber bitte dann nicht so aufdränglich!

8. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Dafür musst Du kein hässliches Fenster ertragen, in dem "Ihr Adblocker ist aktiviert" steht.

9. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

@ mgg2000
    Da dein Beitrag kein Kommentar zum eigentlichen Thema ist, habe ich ihn in einen Thread verschoben, in dem das Thema Werbung auf PCW behandelt wird!
    Lies dir das mal aufmerksam von Anfang durch, vielleicht hilft es dir die nervige Werbung auszuschalten - ich habe zumindest keine... :)

Gruß kingjon

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page