1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Akte Google: Das alles weiß Google über Sie

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Manfred Aulbach, Aug 16, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Wo gibts Überwachungskameras im Netz *hechel*? Ich finde immer nur diese langweiligen Touri-Webcams. :o

nein, das wäre :spitze: :totlach:

2. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

http://vmz.bremen.de/webcams.html Bitte schön......

3. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

4. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Darum geht es aber nicht, man kann schlecht sagen Google Streetview nein, aber gleichzeitig Webcams wo auch Fußgänger zeitnah ins Net gestellt werden ja.
    Und viele Web Cams verstoßen genauso gegen das Persönlichkeitsrecht am eigenen Bild.
    Und der Staat oder das Land kann nicht einerseits sagen böses Google und selbst so verfahren,
    Dann wird das ganze Unglaubwürdig.

5. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Was der Staat sagt, ist mir aber egal. Ich möchte ja nicht, dass die meinen Balkon knipsen.

6. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Der ist schon so oft von Sateliten geknipst worden, und zwar in einer Auflösung wovon google träumt, das wenn du da ein Sonnenbad genommen hast zu der zeit, dir jeder Militärarzt anhand dieser Fotos sagen kann ob das nur ein Muttermal ist oder ein Schwarzes Melanom ist.

7. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Mag sein. Zeig mir das Bild, damit ich es meinem Hausarzt zeigen kann.:guckstdu: :D

Du siehst den Unterschied.

8. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Im Grunde genommen ist das doch alles Nonsens.
    Es ist einfach nicht logisch zu begründen, warum etwas, was jedermann mit blosen Augen rund um die Uhr besichtigen kann, eine Häuserfront z. B., nicht auch im Internet zu sehen sein soll. Massen von Nutzern geben selbst so viel mehr über sich preis, wenn sie soziale Netzwerke bestücken oder, was noch viel schlimmer ist, mit Klarnamen anstelle von Avatars, im Internet unterwegs sind. Eine Sightseeing-Tour durch eine Großstadt bietet in etwa den Anblick, den Google nun auch bieten will. In Berlin z. B. geht's noch billiger, indem man ein Ticket der Linie 100 bucht und sich im Doppeldeckerbus nach oben setzt. Diese Bilder sind live und nicht teilweise 5 Jahre alt und älter, wie die Bilder, die bei Google zu besichtigen sind..

Last edited: Aug 18, 2010
  9. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Sie tun das aber freiwillig und sie können über die Art, den Umfang und die Richtigkeit selbst entscheiden.

10. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Unser haus ist auch ohne Google öffentlich sichtbar. Will ich das verhindern, muss ich eine 2,50 oder 3 Meter hohe hecke um das Grundstück setzen und dann kann auch Google Streetview nichts sehen, vor den Sateliteneinblicken schützt aber auch das nicht.

Wie ich schon schrieb, in 5 Jahren kümmert das keinem mehr und ich habe andere Probleme als meine Daten bei Google.

11. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Wenn das jeder für sich entscheiden kann, ist es doch prima, ich will es nicht.
    Wer kein Problem damit hat, möge seine Hausfront nebst genauer Adresse doch bitte hier posten. Ist doch anonym, schließlich benutzt ihr ja nur Nicknamen. Also los. :cool:

12. EBehrmann

Ich nicht, warum auch? Und meine Adresse kann jeder leicht herausfinden. Webseite, Telefonbuch.

13. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Und das Foto von deinem Haus? Ich warte...:rolleyes: :D

14. EBehrmann

Weiß nicht, wie ich das hier reinstelle, ansonsten habe ich da keine Probleme mit. Aber glaube mir, bei uns im Ort kennt jeder das Haus, ich habe es nicht vor der Öffentlichkeit versteckt.

15. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Dein Dorf, dein Dorf....die ganze Welt will dein Haus sehen. :D
    Nu' lass dich nicht so lange bitten.

16. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Wo hapert's bei der Bedienung von GE?

17. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Ich will die hochaufgelöste Fassade, kein pixeliges Luftbild. Street View eben. Ich dachte, alles no problem? :)

18. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Bis die G-Autos jedes noch so kleine Kaff abgefahren haben, dauert's halt noch ein Weilchen.
    Und wenn's ganz blöd kommt, werden manche Orte links liegen gelassen.
    Musst halt mal deine Kamera einpacken und 'nen Sonntagsausflug machen.

19. EBehrmann

Nun steppl, hier kann ich das Bild nicht direkt hochladen, ich weiß zumindest nicht, wie es geht, habe ich aber schon erwähnt. Wenn du nun so scharf auf das Bild bist, gibt es zwei Möglichkeiten. Du Sagst mir, wie ich das Bild hier hochladen kann, oder Du gibst mir per PN Deine Emailadresse und ich sende dir das Bild.
    Wie gesagt, ich habe damit Null Probleme.

20. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Und genau das ist der Punkt: 99,9999% der Weltbevölkerung interessiert es nicht wie dein Haus aussieht. Die restlichen Prozent wohnen in der Nähe und können es sich ohne Aufwand vor Ort ansehen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page