1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Beratung: Spiele PC

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by PhilippKausch, Jun 30, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. molido

molido Megabyte

Wollte nur auf Nummer sicher gehen. Nicht, dass er sich Ende dieses Jahres beschwert, dass Far Cry 2 auf seinem Full HD Fernseher ruckelt...:D

Bei dem 17er wird die HD4870 SEHR lange flüssig laufen.

Last edited: Jun 30, 2008
  2. mbpcsd

mbpcsd Byte

An alle User, die mich kritisiert haben:
    Nutze nicht den Physx Treiber. Nutze den selben Treiber wie die CB, habe aber auch 64Bit OS. Hole mir selbst nächstes Jahr einen QX9650 und takte den auf 3,6GHz hoch damit ich keine Einbußen habe.

Für den TO: Wie schon gesagt vergiss Multigpu mit nur so einem standard monitor. 1Graka reicht(aber nicht für meine Zwecke:cool:)!

Nochwas: Aber schon geIL, dass ein 4GHz Quad(GTX 280) durch einen E8500 auf 3,6Ghz mit 64 Bit OS und 3 Grakas geburnt wird.

3. So, hab jetzt mal alles zusammengestellt! Könnt ihr vielleicht nochmal euren Blick drüber schweifen lassen? Hab ich irgendwas vergessen? Passen alle Komponenten zusammen? Hat alles im Gehäuse platz (hab mich für das billigere entschieden, gefällt mir viel besser :) ).

http://www.digitec.ch/?wk=qrJJZYiNbj0

EDIT: Werde wohl doch diesen Prozessor nehmen: Intel Core 2 Quad Q6700, Quad Core. Hab nämlich erfahren, dass die Computer nur noch auf Anfrage zusammensetzen und das dann ca. 140.- kostet, da muss ich jetzt irgendwo noch bissel Geld sparen. :)

Last edited: Jul 1, 2008
  4. molido

molido Megabyte

Wirst dein System leider hier auflisten müssen, da keiner deiner Links deine Zusammenstellung zeigt.

5. Echt? Bei mir geht der Link problemlos...:confused:

-RAM: Corsair TWIN2X4096-6400, 2x2GB

-LAUFWERK: LG GSA-H55N, 18x SuperMulti, DL, Schwarz, Grau, Retail

-HD: Western Digital Caviar GP, 7200rpm, 16MB, 500GB, SATA-II

-GRAKA: Club3D HD 4870, PCI-E 2.0, 512MB GDDR5

-MB:Asus P5Q, Intel P45, Socket 775, 1600FSB, EPU, Express Gate

-NETZTEIL: Corsair CMPSU-650TXEU, 650W, SLI/CF, ATX2.2/EPS

-KÜHLER: Scythe Mugen CPU Kühler, Sockel 478/754/939/940/AM2/775

-PROZESSOR: Intel Core 2 Quad Q9450, Quad Core ODER Intel Core 2 Quad Q6700, Quad Core

-GEHÄUSE: Thermaltake Soprano DX VE7000BWS, Black Metal, Window (wobei ich hier noch nicht sicher bin, hab gelesen das Gehäuse ist für die Graka+Mainboard relativ eng...)

und dann noch Windows Vista Home 64bit :)

6. molido

molido Megabyte

Zum Link:
    Es liegt daran, dass die Daten von deinem Warenkorb auf deiner Festplatte gespeichert werden und nicht auf der Seite selbst.

Warum kaufst du eigentlich nicht bei Hardwareversand ein?
    Das Perfekte Gamer System mit Zusammenbau und Versand für genau 1000€ (also ich glaube jedenfalls, dass die Versandkosten 7€ betragen. Schau besser nochmal nach, damit du mich nicht nachher köpfst).

http://img293.imageshack.us/img293/4121/zusammenstellungfk2.jpg

Oh, wie ich gerade sehe, müsstest du noch wegen dem Mainboard eine Weile warten. Die anderen P45 sind nämlich mit Abstand teurer.

7. Hab ich mir auch schon angeschaut, aber ich hab dann überlegt, zumal ich auch Verwandte in Deutschland habe :) Bei einem Versand in die Schweiz würden wohl wieder zusätzliche Kosten entstehen.

Aber da ich einen Mitarbeiter bei "meiner" Firma kenne, hab ich auch zuerst ihn angeschrieben, um zu schauen, welchen Vorteil ich davon hab :)

Habs jetzt mit dem aktuellen Kurs gerechnet:
    kostet dann: 1,566.28 CHF

Es ist nun alles abhängig von meinen "Beziehungen" wo ich den PC schlussendlich kaufen werde :)

8. molido

molido Megabyte

Hast Recht. Das könnte nochmal 30€ kosten.

9. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

@molido: NUR Komponenten von hardwareversand.de empfehlen, die sofort verfügbar sind. In der Vergangenheit ist es schon öfters zu Problemen gekommen, da sicher der Liefertermin immer weiter verögert hat und die User ihrem geld hinterhergelaufen sind.

10. Jetzt noch was ganz anderes: Da ich sowieso bis nächste Woche auf die "Rabatofferte" warten muss, bin ich sonst noch ein bisschen am stöbern, und unter anderem auf dieses Komplettsystem gestossen.

http://www.digitec.ch/?wk=S2FdwEqiUyM

Wie ist das zu bewerten? Auf meinen ersten Laienblick scheint es auch ein gutes System zu sein. Was meinen die Experten (und der Link sollte auch bei euch gehen, kann die ohne Probleme an andere Kollegen im MSN schicken :) ).

11. molido

molido Megabyte

Dieser Link geht.:)

Nun aber zum PC:

Prozessor: zu schwach (für den Preis)

Grafikkarte: uralt, schwach, aber teuer

Ram: zu wenig und zu teuer

mainboard: zu alt/langsam

Festplatte: schlecht

Prozessorlüfter: ?

Note: mangelhaft

Zitat von digitec:
    Manchmal ist "genug" einfach "nicht genug" und "mehr" ist immer noch "zu wenig". Dieses System bietet alles!

Hahaha :totlach::totlach::totlach:. Wers glaubt, wird seelig.
    Wenn das System alles bieten soll, dann ist meins schon High-End.

12. Hehe, ok :)

Werd die "freie Woche" mal nutzen und mich auch mal auf ein paar deutschen Seiten umsehen. Hat beispielsweise jemand Erfahrung mit den Anbietern one.de, hardware4u.net oder ultraforce.de. Ich seh da ständig die Anzeigen in der Gamestar :)

13. molido

molido Megabyte

14. So, meld mich mal wieder hier.

Über meinen Kollegen hätte ich einen Rabatt von 70.- CHF, leider nicht wirklich so viel wie ich erhofft hatte. Das gesalzenste kommt aber noch: der Preis fürs Zusammensetzen liegt bei 120.-CHF/Stunde, da sie es nicht mehr offiziell machen sondern nur noch auf Anfrage, da sie monatelange Wartelisten hatten...

Werde jetzt Kontakt zu meinen Verwandten in Deutschland aufnehmen, und hoffen, dass ich dann beim hardwareversand auf ihre Adresse liefern lassen kann. Kann mir jemand, der schonmal dort bestellt hat, bestätigen, dass man eine getrennte Liefer und Rechnungsadresse angeben kann? Ich hab dort angefragt ober irgendwie eine widersprüchliche Mail erhalten:

"Sie haben die Möglichkeit bei der Bestellung eine Lieferanschrift und eine
    Rechnungsanschrift anzugeben.
    Die Rechnung befindet sich im Paket der Lieferung."

MfG Phil

15. molido

molido Megabyte

Hallo. :wink:
    Sie wollen dir damit sagen, dass die Lieferungsadresse nicht die gleiche sein muss, wie die in deinem Account. Also: Ja, du kannst deinen PC auch an die Adresse deiner Verwandten zuschicken lassen. Das kostet einmalig 7€. Schau aber besser nochmal nach. :)
    Ich müsste dir aber ein neues System zusammenstellen, da die Preise sich verändert haben.
    Hat sich dein Budget verändert, oder liegt er immer noch bei maximal 1200€?

EDIT:
    Das wäre ein 1000€ System für dich:

http://img152.imageshack.us/img152/5062/knauschpb3.jpg

Leider habe ich die teuerste HD4870 genommen, weil es für die anderen keinen festen Liefertermin gibt. Weiss der Geier, wann sie wieder da sind und ich glaube, dass du es nach solch einer langen Zeit eilig hast, mit deinem neuen PC.

Last edited: Jul 9, 2008
  16. Huch, die Preise haben sich verändert? Geht das echt so schnell? Mmmh ja, wenn du kannst, wäre das toll, mit 1000 € komme ich ja noch bissel günstiger als in der Schweiz selber. Aber da der Euro ja sehr stark geworden ist, kann ich gar nicht mit 1200 € rechnen, sondern laut umrechnung.org liegt die Schmerzgrense demnach bei 1100 €.

Wieviel kostet denn jetzt plötzlich das Anfangs von dir zusammengestellte System (kann ich sonst auch selber nachgucken, bin heute nur gerade ein bisschen im Stress :S ).

Ist echt supernett von dir, dass du mich so fleissig berätst!

17. molido

molido Megabyte

Hast du wahrscheinlich nicht bemerkt.

18. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

@molido: Dir ist schon aufgefallen, dass das keine Euro sind.

Jop in D bekommt man da schon einen neueren, aber in der Schweiz ist das Preisniveau auch anders.

Schwach ist schonmal falsch. Die 9800GTX schlägt die 8800GTX mit Ach und Krach. Bei hohen Einstellungen ist diese Karte den G92-ern bis auf dem 9800GX2 überlegen. Aber es gibt inzwischen bessere Alternativen.

2GB sind bei einem 32Bit System ok, zu teuer stimmt.

P35? Zu alt.

möglich, aber nicht alle Samsung Modelle sind schlecht.

Wie das Preisleistungsverhältnis ist kann ich nicht sagen. Die Schweiz ist nunmal nicht Deutschland, da herrscht ein ganz anderes Preisniveau. Nach bisherigen Erfahrungwn sind PC Teile, da wohl um einiges kostenintensiver.

Nicht falsch verstehen ich würde das Gerät auch nicht kaufen, aber molidos Post konnte man so auch nicht stehen lassen.

19. @molido

Upps, das hab ich tatsächlich übersehen. Und ich lieg immer noch unter 1000€, weil ich nur eine Festplatte nehmen würde :) Passt also perfekt!!!! Danke dir!!! Aber was mich verwirrt: das Gehäuse. Wieso ist das denn so teuer? Ich brauch einfach eines, das gut ist für die Komponenten und den Gebrauch, brauch keinen Schnickschnack wie Beleuchtung oder so :) Das Gehäuse gefällt mir, nicht falsch verstehen :) Will einfach nicht zuviele unnötige Extras :)

20. molido

molido Megabyte

Dann kannst du das Lian Li Midi Tower PC-7 SE-B II, schwarz oder silber nehmen. Die haben eine sehr gute Verarbeitung und eine sehr gute Kühlung.
    Ich habe in meiner Zusammenstellung das Betriebssystem vergessen. Wenn du eins willst, dann das Windows Vista Home Premium 64Bit SB.
    Ansonsten möchte ich dir mit deinem neuen System viel Spass wünschen. :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page