1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Beratung: Spiele PC

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by PhilippKausch, Jun 30, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Nochmal kurz ne Frage, dann ist aber dann endgültig (hoffe ich^^)

Geht auch das Gehäuse:
    Thermaltake Soprano DX SWA VE7000SWA ohne Netzteil
    Das würde mir sehr gut gefallen :) Aber wenn die Qualität nicht stimmt, nehm ich dann doch lieber ein anderes :)

2. molido

molido Megabyte

Nein, nein. Das Soprano Gehäuse hat auch eine sehr gute Qualität.

3. Ok, dann bin ich rundum zufrieden. Nur noch die Antwort meiner Verwandten abwarten und dann gehts los :)

Ich möchte allen ganz herzlich danken, die mir beim Zusammenstellen geholfen haben, ganz besonders molido, der mir da echt unglaublich geholfen hat! Ich bin echt ein Hardwareidiot und war deshalb sehr froh, so nett unterstützt zu werden! Werde das Forum und die Community garantiert weiterempfehlen!!!

4. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

Wie sieht denn nun dein System aus das du bestellen möchtest?
    Ist es dann von Molido?

5. molido

molido Megabyte

Kein Problem. Wir helfen doch gerne. :)
    Wir wünschen dir noch alles Gute. :wink:

PS. Wenn bei dem Kauf eine billigere HD4870 verfügbar sein wird, dann bitte diese nehmen.

Last edited: Jul 9, 2008
  6. Sieht so aus der PC:

PC

Hab bescheid bekommen, kann ihn noch heute (bzw. jetzt dann gleich) bestellen :) *freu* Guck dann noch, ob es noch eine billigere GraKa gibt, wie du gesagt hast, molido :)

EDIT:
    Jetzt muss ich nur noch wissen, wieso das schwarze Soprano Gehäuse 20€ billiger ist als das silberne...?

EDIT2:
    Hoffentlich sieht das wer :)
    Da jetzt einige Teile ohne Lieferzeit sind (unter anderem die Graka und das Netzteil) hab ich mal Alternativen gesucht (insbesondere da ich ja noch Ausschau nach einer billigeren Version der GraKa halten sollte), jetzt siehts so aus:

Endgültiger PC?

Sieht das für euch in Ordnung aus? Wieso ist die Club3D GraKa billiger, wenn sie den gleichen Chipsatz verwendet?

Last edited: Jul 11, 2008
  7. Club 3d kannste ohne probleme kaufen bin fan von ati und am besten noch herrsteller club 3d das ***** super

8. molido

molido Megabyte

Das System ist Perfekt. Kannst du so kaufen. Das Netzteil ist etwas übertrieben, aber etwas mehr Power kann ja nicht schaden. :)
    Wie gesagt, die Club 3D kannst du ruhig nehmen. Man zahlt nur für die Aufkleber, denn die Grafikkarten sind alle gleich.

Last edited: Jul 11, 2008
  9. Habe heute meinen PC abgeholt und hab ein erstes Problem. Irgendein Lüfter ist extrem laut, ein kleiner Vorschlaghammer im Zimmer :S Hab jetzt mal Speedfan installiert und guck, ob sich damit das Problem schon beheben lässt.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

10. Mustang84

Erstmal testen welcher es ist.
    Evtl. ist ein Lager defekt.

11. Muss eben noch die Festplatte formatieren, darum kann ich Speedfan noch gar nicht testen...

Was würde das für mich heissen, wenn ein Lager defekt ist, was immer auch damit gemeint ist... Hoffe, dass ich es mit herunterschrauben der Lüferleistung beheben kann. würde mich schon ein bisschen nerven...:(

12. Mustang84

Nun wenn ein lager nicht mehr rund läuft wird es laut, das ist wie bein nem Radlager oder Fahrradlager.
    Wie gesagt das kann sein, muss aber net. Evtl. hast einfach schlechte temps oder die Lüftersteuerung spinnt oder...
    Wenn ein Lüfter defekt ist, einschicken.

13. Könnte es auch am Lüfter des Netzteiles liegen? Muss alle möglichen Quellen herausfinden...:(

14. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

Versuche doch erstmal die Lärmquelle zu lokalisieren.

15. Also hab mal folgenden Test gemacht:

Da das Rattern auch nach dem herunterfahren noch kurz anhält, hab ich in der "Ratterzeit" die Kühler wirklich ganz vorsichtig angehalten und das Rattern hielt trotzdem noch kurz an. Da das Geräusch definitiv von "oben" her kommt (höchstens meine Ohren sind vom Rattern nun auch schon geschädigt) bleibt ja eigentlich nur noch das Netzteil oder?

16. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

Natürlich ist das möglich, aber die Lärmquelle musst du schon selbst finden.

17. So, hab jetzt heute Abend nochmal gelauscht und geguckt, aber ist irgendwie schwierig. Ich würde sagen es ist das Netzteil oder der Scythe Andy Samurai... Was mir heute vorallem aufgefallen ist, dass der Scythe so halb schräg auf dem MB draufsitzt. Müsste der nicht "gerade" da drauf sitzen? Werde heute mal noch ein Bild mit der Digicam machen und hier raufladen, damit ihr das beurteilen könnt. Meiner Laienmeinung nach, sieht das irgendwie "eigenartig" aus.

Und zwecks dem Geräusch werd ich mal noch die Meinung eines Kollegen einholen, wenn er sich dann zu mir Bemühen mag... Der wird sich bestimmt eine ins Fäustchen lachen, wenn er den Krach hört^^

Last edited: Jul 26, 2008
  18. Mustang84

Schief? Hmm klingt schon komisch. Mal sehen wenn das Bild da ist.

19. So, hier mal das Bild des Lüfters:

Lüfter

Lüfter Bild 2

Das Rattern kommt aber mit ziemlicher Sicherheit vom Netzteil. Wenn ich das Kabel kräftig hoch und hineindrücke, hört es nämlich auf. Das eigenartige war: heute morgen war das Rattern komplett weg, danach war ich kurz weg, komm nach Hause, schalt den PC wieder ein, und das Rattern begrüsst mich wieder... Hatte schon Hoffnung, dass es sich einbalanciert hat, da der Lüfter sich auch ohne das Rattern ganz normal bewegt hat...

Danke schonmal für eure Hilfe!

20. molido

molido Megabyte

Wirst es dann leider einschicken müssen (also das Netzteil).

Kleiner Trost:
    Auf den Bildern kann man erkennen, dass du ein gescheites System besitzt. :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page