1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bestes Microsoft-OS aller Zeiten!!!

Discussion in 'Smalltalk' started by Internet-Surfer, Feb 13, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. cirad

cirad Kbyte

@sacky:
    > aber auch sehr simpel gestricktes OS
    Einfachtheit und Übersicht ist der Sicherheit zuträglich. Die Simplizität von Unix war da schon immer ein wichtiger Faktor für die Sicherheit und hat es in High End Märkten etabliert, in denen andere OS nur langsam vordringen. ACLs sind zudem in POSIX definiert und unter diversen Unices optional zu finden. Diese Diskussion wurde oder wird aber bereits in einem anderen Thread hier im Forum abgehandelt und gehört nicht in diese Rubrik. Der Rest ist höchsten belustigend, aber nicht wert, näher darauf eingegangen zu werden. :)

Um auch noch das Thema anzuschneiden:
    Windows 2000 Pro erreicht allmählich einen ausgereiften Status, was die Stabilität anbelangt. Für meine Bedürfnisse ist es ausreichend stabil und ist bei Desktoprumklickereien schnell. Es wäre meine erste Wahl für ein MS-OS auf dem Desktop. Nichts, was XP in ein paar Jahren nach ein oder zwei weiteren SP nicht auch erreichen könnte.

MfG
    jemand, der sacky freundlich auf UFS2+SU, XFS oder sehr nützliche Features von Reiser4 hinweisen möchte. <:

PS für alle, die die Interna von NTFS interessieren:
    http://www.winnetmag.com/Article/ArticleID/15719/15719.html
    http://www.win2000mag.com/Windows/Articles/ArticleID/15900/pg/2/2.html

2. Ich hatte damals nen Atari 1040 STe. Sauschnell und superstabil. Ich würde sofort wieder auf TOS umsteigen sodenn es was gscheits in diesem Bereich gibt. Wenn Du da was weist sach Bscheid.

thx

3. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Ich hatte mal 'nen Abakus, bin dann auf 'nen Rechenschieber umgestiegen, aber der hat mir damals nicht so gut gefallen, obwohl er sehr genau war.
    Wenn jemand eine neue Version kennt, mit der man vielleicht auch online zocken kann, kann ja mal bescheid sagen.

Spielt auch keine Rolle, wenn es nicht zum Thema "Bestes Microsoft-OS aller Zeiten!!!" paßt!

4. cirad

cirad Kbyte

@AntiDepressiva:
    Ein Rechenschieber ist frei programmierbar? Interessant.

5. MikeAtari

MikeAtari ROM

Coldfire Projekt läuft noch 8) Daten noch nicht bekannt, die CPU heißt jedenfalls mal so, TOS soll auch wieder mit dabei sein ;) , Highwire-Browser läuft bereits, Software wird übrigens immer noch weiterentwickelt (Calamus SE2003, signum!5, HDDRIVER 8.12, Papyrus etc.) Nutze übrigens heute noch den TT030 (und XL, und ST, und und und...) :)

@antidepressiva hat das denn auch ne Speichermöglichkeit? :D

Wollte nicht vom Thema abkommen - nur mußte ich halt - als nicht-M$-begeisterter-aber-notgedrungen-sich-damit-beschäftigender-bis-coldfire-fertig-ist Atarianer auch meinen Senf dazugeben ;) Ich hoffe ihr nehmts mir nicht übel :)

Mike

6. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Genausowenig wie ein Abakus.
    Und?
    Beide haben genausoviel mit dem Threadthema
    "Bestes Microsoft-OS aller Zeiten!!!"
    zu tun, wie TOS.
    Oder Hundekot auf der Straße...
    Oder fallende Blätter im Herbst...

Aber macht ja nix...

PS:
    Außerdem wüßte ich nicht, wo ich etwas von "frei programmierbar" geschrieben hätte.
    Aber macht auch nix...

7. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Keine Ahnung, vielleicht die neueren Versionen?
    Das neue Atari-OS kann doch dann auch sicher mehr... *fg*

8. Bananchen

Bananchen Kbyte

Da haben wir zwei verschiedene XP-Versionen.
    Ich kann meins auch tagelang laufen lassen, ohne das mir der Kasten einschläft oder verreckt.
    Ich selbst hab an Win2000 noch keinen Vorteil gefunden den XP nicht hat.
    Habe 2000 zwar nicht, aber ein paar Freunde.
    Und schneller, oder langsamer?? Is ja wohl immer ne Einstellungssache.

9. Bananchen

Bananchen Kbyte

Wie gesagt:

Keene Ahnung was Ihr habt oder macht.
    Ich habe auch immer zwischen 3 und 10 Progs offen und fange mittendrin noch an UT online zu zocken. Aber alles bleibt offen und der Knobelkasten schläft mir net ein.

10. cirad

cirad Kbyte

Laß ein paar Dutzend User gleichzeitig drauf los, starte ein paar hundert Prozesse, verursache einen hohen Load und guck in ein paar Wochen nochmals nach. <:

@AntiDepressiva:
    Explizit hast du es nicht erwähnt, implizit folgt das aber aus der Antwort auf das Atari-Zitat. Ein Rechenschieber und ein Computer haben nicht viel miteinander zu tun, mehr wollte ich damit nicht sagen.

MaxMaster likes this.
  11. Bananchen

Bananchen Kbyte

Wusste ja net das ihr gleich ein Rechnenzentrum rekonsturieren wollt. :D
    Was ja irgendwann mal die Rede von Normal-User und eben diesen 5-10 Progs.

12. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Eben.
    Genausowenig wie TOS oder X mit dem " Bestes Microsoft-OS aller Zeiten!!!" Etwas zu tun haben.

That's all...

13. @antidepressiva hat das denn auch ne Speichermöglichkeit? :D

Kollege Antidepp..... meint immer noch mir klar machen zu wollen er sei so schlau und über jede kritik erhaben. Wegen ihm wurden schon 2 Threads dicht gemacht.

14. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

???
    Wohl eher wegen dem Schwachsinn, der dort im Allgemeinem gepostet wurde...

Wie hier... nur OT

15. olekeule

olekeule Byte

Joap ich seh win2000 auch als bestes Windows an ;) ... aba beim booten und herunterfahren, dauert mir das manchmal zu lange... und die taskleiste würd ich auch gern wie bei XP fixieren... sonst bin ich damit eigentlich auch zufrieden... :cool:

16. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Benutz doch einfach den Ruhezustand. Da dauerts nach dem Einschalten des PCs keine 10sec und Windows ist voll da.

17. regiedie1.

regiedie1. Megabyte

Bei mir dauert das satte 20... :heul:

Aber mal im Ernst: Mir ist nicht klar, was an XP denn so toll sein soll! Und dessen Dessing ist - auch die Symbole und das Startmenü - für Einsteiger wesehtlich schwieriger zu verstehen als ein klares 2000! Microsoft denkt, wenn sie alles peppig 3D und Bunt machen, dass es dann besser wirkt... Aber die glauben da wohl nicht wirklich drann, denn die Entwicklungen für den Longhornnachvolger Blackbok (oder so) laufen in der Umgebung von 2k mit dem Experimentellem Kernel.
    Die sollten 2000 weiterentwickeln, und nicht den Support einstellen!

Billi ist so doof! Am liebsten würde ich dem mal so richtig in die Fresse treten!

18. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

So geht es mir mit Leuten, die ihre Rechner nicht beherrschen und die dann auch noch URALTE Threads ausgraben.

Letzter Eintrag vor Deinem:

20.11.2004, 00:34

Soviel zum Thema...
    Leichenschänder...

19. regiedie1.

regiedie1. Megabyte

Also so ganz alt wird der doch nicht sein! Und die Leute, die hier reinschieben haben sicherlich die automatische emailBenachrichtigung aktiviert!

20. EmmaPeel

EmmaPeel Byte

Der wird nicht nur so alt sein, der ist so alt. Das lässt sich ganz einfach am Datum des Beitrages feststellen.

Die wird dein Senf sicherlich nicht interessieren.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page