1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bildschirm 27 Zoll evtl. mit TV-Tuner

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by kingjon, Nov 10, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Ich möchte mir einen neuen Bildschirm kaufen, ich habe diese beiden Modelle ausgesucht: http://geizhals.de/751315 und http://geizhals.de/819288
    Der LG hat ein IPS-Panel, ist das von Vorteil?

Oder gibt es andere Vorschläge, zur Not auch ohne TV-Tuner?
    Er sollte auch für Games geeignet sein!
    Budget max. 300,-€

Gruß kingjon

2. Hi kingjon,
    auch ich suche zurzeit einen ähnlichen Monitor und kann dir vielleicht helfen.
    27 mit IPS soll sehr teuer sein und ich hab bisjetzt auch keinen gefunden. Der vorteil von IPS ist der Blickwinkel und natürliche Farben, allerdings sind die Reaktionsgeschwindigkeiten höher, sodass es für schnelle Games nicht optimal ist.
    Schau dir das hier an:
    http://www.testberichte.de/computer-hardware/2619/monitore/3d-monitore.html

2. Platz für 350 Eur ein 27 Zoll mit 120 Hertz inklusive 3D Vision Brille dabei, also ich habe mich für den entschieden.

Ohne TV-Tuner, hat aber 3 HDMI-Eingänge, kannst dir was externes besorgen

3. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Daher frage ich nach dem LG, der hat IPS - aber wenn es für Spiele nicht geeignet sein sollte, Sportübertragungen haben auch schnelle Bildwechsel? :grübel:
    Was taugt der überhaupt bei dem Preis?

Nein, 3D braucht er nicht zu haben, das wird mir auch zu teuer.

Gruß kingjon

4. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Hab einen Samsung, 24" ((TA350). bin zuweit zufrieden damit.
    TV-Tuner, und Scart/HDMI-Eingang macht auch Sinn.

5. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Habe auch den TA350 und bin sehr zufrieden.

6. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Samsung Monitore habe ich mir schon öfter angeschaut, die Bildqualität war immer ok, allerdings waren die ohne TV - aber warum sollten die unterschiedlich sein?
    Ist auch ein Bild-in-Bild möglich, also kleines TV-Fenster und ein großes PC-Bild?

Ich frage mich nur, ob das IPS-Panel vom LG etwas taugt und evtl. besser sein könnte - nur für den Preis?

Gruß kingjon

7. dnalor1968

Ja.
    Kannst auch wählen, in welchem Eck das Bild erscheint.
    Und ob der Ton vom PC oder TV kommen soll.

8. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Das ist ja genauso wie ich es möchte, geht das auch andersherum oder nur TV im kleinen Fenster?

Wie ist das mit dem USB-Anschluss, kann man da eine Festplatte anschließen - ist also ein integrierter Medienplayer vorhanden?

Gruß kingjon

9. dnalor1968

Großes Fernsehbild, und der PC als kleines Bild im Eck?

10. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Ja, es gibt ja auch Sachen die man am PC nebenbei laufen lassen kann aber dennoch im Auge behalten möchte.

Gruß kingjon

11. dnalor1968

Nein, mit meinem bekomm ich das nicht hin.
    Nur PC groß, und TV klein.
    Und wahlweise Ton vom PC oder TV.

12. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Zitat: Wie ist das mit dem USB-Anschluss, kann man da eine Festplatte anschließen - ist also ein integrierter Medienplayer vorhanden?

Zweimal ja.

13. Tiger51

Tiger51 Byte

Hi,

also ich habe 2 Samsung Syncmaster T550( 1x24 und 1x27 Zoll) Mit beiden sehr zufrieden.
    Als Beispiel hier mal einen Link:
    http://www.kmcomputer.de/item/951/944/0/270518/68.6cm-27zoll-samsung-syncmaster-t27a550.html

PIP kannst selbst entscheiden was als PIP wo erscheinen soll. Ich habe den Desktop auf dem Monitor und unten rechts das TV Bild.

Alles gute bei der Suche.

Roland

14. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Nachdem ich heute noch in einigen Elektronik-Stores unterwegs war, habe ich mich nun für den Samsung SyncMaster T27B300EW entschieden.

Dazu noch eine Samsung SSD und ein Netzteil, insgesamt ~60,-€ habe ich beim Online-Kauf gespart - inkl. Transport,- u. Nachnahmekosten!
    Ich wollte ja eigentlich "vor Ort" kaufen, aber allein schon beim Netzteil betrug der Unterschied ~30,-€ - wann kapieren die Händler endlich das sie so keine Kunden gewinnen?

Oder so etwas wie ein 5m HDMI-Kabel >online schon ab~5,-€, aber selbst bei einem Super-Billig-Discounter ist es um 100% teurer... :aua:

Gruß kingjon

15. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Ob 5€ Kabel oder 500€ Fernseher - der Laden um die Ecke hat den gleichen Aufwand (bis auf die Lagerfläche). Insofern kann man schon froh sein, dass Dank Mischkalkulation überhaupt Kabel unter 50€ erhältlich sind. ;)

16. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Gut, Kabel sind sowieso kein Maßstab - über die unterschiedlichen, oft ungerechtfertigten Preise, ärgere ich mich schon lange - wenn es geht löte ich mir die selber...

Aber zb. das Netzteil, mit welcher Berechtigung kommt solch ein Aufschlag zustande?
    Das ist fast die Hälfte mehr wie ich jetzt bezahle, das ist doch unverschämt.

Gruß kingjon

17. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Falls das Monitorbild nicht gut ist:
    Im Monitor Menü den HDMI Eingang auf PC DVI stellen dann ist das Bild besser. So ist es bei meinem TA350. Wird beim B300EW wohl auch so sein.

18. dnalor1968

Wie/wo geht das genau?

19. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Source-Taste drücken. Da kannst Du dem HDMI-Eingang PC DVI zuordnen.
    Hatte erst mit dem Monitor ein schlechtes PC-Bild. Dann stieß ich auf diese Info - steht glaube ich sogar in der Bedienungsanleitung - und siehe da das Bild wurde wesentlich besser.
    Edit: Source drücken HDMI wählen dann TOOLS-Taste drücken und Du kannst auf PC DVI einstellen.
    Edit: Unter Name bearbeiten kannst Du PC DVI einstellen.

Last edited: Nov 22, 2012
  20. dnalor1968

Habe dort HDMI/DVI stehen. Reicht das schon aus?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page