1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bildschirm 27 Zoll evtl. mit TV-Tuner

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by kingjon, Nov 10, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Siehe Edit.

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Ist doch nur der Name.
    Und davon soll das Bild anders werden?

3. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Last edited: Nov 22, 2012
  4. dnalor1968

Stimmt.
    Im Menü der Bildeinstellung haben sich auch die Einstellungen verändert.
    Hatte dort immer auf Film, ist so nicht mehr möglich.

5. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Du kannst die Einstellungen ja für jeden HDMI Eingang extra einstellen.
    Und - Bild jetzt besser?

6. dnalor1968

Nee. Komm mit meiner alten Einstellung besser zurecht.
    War trotzdem interessant, diese Einstellung kannte ich bisher noch nicht.

7. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Na ja - bei mir wurde die Schrift wesentlich klarer.

8. dnalor1968

Ja. Aber die Farben und der Gesamteindruck ist für mich so angenehmer.

9. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Ist ja auch Geschmackssache. Bin gespannt was kingjon dazu sagt wen er seinen Monitor hat.

10. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

11. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Ja und nein, die Einstellung sollte von der technischen Seite korrekt sein - egal ob einem das Bild gefällt oder nicht!
    Etwaige Anpassungen sollten dann über Farbe, Kontrast usw. erfolgen.
    Das Paket ist bei 40%, also auf dem Weg in den Norden. :D
    Wenn der Paketbote nicht wie letztes Mal nur eine Karte hinterlässt wird es vermutlich morgen angekommen sein - ich freue mich auch schon, neben dem großen Bildschirm besonders auf die SSD!
    Ich hoffe ja nicht das ich von dem Resultat enttäuscht bin...

Gruß kingjon

12. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Wen die Bildqualität so wie beim TA350 ist wirst Du nicht enttäuscht sein.
    Am Anfang habe ich mich so geärgert über die schlechte B.-Qualität. Mein Medion Monitor hatte ein viel besseres Bild. Aber nach der richtigen Einstellung war das Bild topp.
    Von der Samsung SSD wirst Du begeisterst sein. Ich möchte SSD`s nicht mehr missen wollen. Habe sogar meinen alten Asus Laptop (i5-460m) mit einer S. 830 256GB ausgestattet. Ist jetzt superschnell.:jump:

13. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Die Bildqualität ist super, auch wenn momentan noch über VGA angeschlossen!
    Gut finde ich auch das die Einstellungen am Gerät selbst über Sensortasten erfolgen, macht das gesamte Design hochwertiger - die Klavierlackoptik ist nicht störend und sieht gut aus.
    Insgesamt bin ich vom ersten Eindruck zufrieden, mal abwarten ob sich beim gamen Nachteile zeigen?

Ich freue mich schon auf den Einbau und das Ergebnis der SSD.... ;)

Gruß kingjon

14. magiceye04

*ausbuddel*

Bist Du immer noch zufrieden mit dem Gerät, nachdem nun einige Wochen ins Land gegangen sind?
    Ich suche im Moment auch was in dieser Richtung. Aber ich habe eben noch Bedenken, dass das Bild von der Seite oder von unten betrachtet Farbabweichungen hervorruft wegen des TN-Panels.
    Ich habe seit Anfang an nur meinen treuen 20"IPS und reagiere empfindlich auf kleinste Farbabweichungen.
    Kann man bei 27" und Full-HD überhaupt vernünftig arbeiten? Die Pixel müssen ja riesengroß sein...

Last edited: Feb 17, 2013
  15. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Ja, jetzt nach einiger Zeit bin ich zufrieden damit - nach vielen Einstellungen!
    Aber das war echt eine Arie, ich habe alles durch getestet und zig mal wieder zurück gesetzt, bis ich endlich das Optimum gefunden habe - die Standard-Einstellungen sind davon weit entfernt.

Nein die Pixel sind nicht zu groß! :rolleyes:
    Aber der Bildschirm, ich musste mich erst dran gewöhnen das der so groß ist - ich habe den ganz bis zum Schreibtischrand geschoben und ich sitze bequem weit zurück gelehnt.
    Das Ding ist schon recht mächtig wenn man vorher 20'-21' Zöller gewohnt ist.

Ich hatte ja Anfangs Bedenken so ein günstiges Gerät in der Größe auch für Games zu nehmen, aber ich kann keine Schlieren oder Bewegungsunschärfe sowie Treppen oder Verpixelungen feststellen.
    Für von "unten" oder "oben" auf den Bildschirm schauen gibt es eine spezielle Einstellung, "Magic Angle" genannt, da kann man einiges ausgleichen - wie gesagt, zig Einstellungen...

Der TV-Teil ist auch einwandfrei, über Kabel und DVB-T, wobei für DVB-T eine gute Antenne zu empfehlen ist - liegt aber auch vielleicht an meiner Empfangssituation.
    Nett finde ich auch die PiP-Funktion, da läuft dann TV nebenbei - so wie es selbstverständlich auch Videotext gibt.
    Die Lautsprecher sind so einigermaßen, wenn man Surround gewohnt ist... schaltet man natürlich lieber die Anlage an...

Natürlich gibt es auch diese Medienfunktionen, die habe ich aber noch nicht genutzt - schließlich hängt der Bildschirm an einem PC.

Was ich nicht so gut finde, ist der fehlende DVI-Anschluss, es gibt nur einen HDMI-Anschluss, ein Netzwerkanschluss fehlt auch - dafür sind aber Cinch,- , Scart,- und zwei USB-Anschlüsse vorhanden.
    Also kann man auch evtl. vorhandene, ältere Geräte anschließen.
    CI-Slot ist auch vorhanden, wenn man denn möchte...
    Ach ja, eine Fernbedienung ist natürlich auch dabei!

Ich würde das Gerät wieder kaufen, für das Geld(~250,-€) bekommt man einen Allrounder - Bildwunder darf man natürlich nicht erwarten.
    Aber wenn man so im Ramsch-Markt schaut, was da so an "Marken"-Geräten feil geboten wird, nee - da ist der Samsung schon gut!

Gruß kingjon

16. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

17. magiceye04

Kein DVI, nur einmal HDMI?
    Hm, das ist weniger optimal.

Ich würde den fast ausschließlich zum Fernsehen und Filme gucken nehmen. Bildwunder erwarte ich eigentlich schon. Geld ist mir da wurscht, sowas hält ja hoffentlich auch ein paar Jahre. Aber die Auswahl ist ohnehin schon recht klein, eigentlich nur LG und Samsung.

Die Alternative für mich wäre ein Fernseher in der Größe. Aber da weiß man ja gar nicht erst, was für ein Panel die haben. :/

18. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Jepp, meiner verbraucht auch <40Watt - wenn ich da an die alte Röhre denke..., man hat das ein Geld gekostet!
    Wenn man die Helligkeit der Beleuchtung runter stellt, was auch stärkere Farben bedeutet - wird der wahrscheinlich wesentlich weniger verbrauchen.

Meine Tochter hat einen großen LG(40'), da finde ich die Farben etwas flach.
    Auch das Bild ist nicht so scharf, aber das liegt vermutlich daran das der nur via VGA angeschlossen ist.
    Für TV und Videos finde ich den einwandfrei, wie gesagt - ich würde ihn wieder kaufen.
    Ja genau, was es da so im Ramsch-Markt alles gibt - Phillips, NoName und Konsorten....

Gruß kingjon

19. dnalor1968

Hab auch 'nen TA350, die 24"-Variante.
    Bin zufrieden damit. Finde auch den automatischen Stand-by nicht schlecht.

20. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page