1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bildschirm 27 Zoll evtl. mit TV-Tuner

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by kingjon, Nov 10, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Nutze auch einen Samsung (TA 350, 24"), mit dem ich zufrieden bin.
    Hab allerdings auch nicht die vergleichsmöglichkeiten, musste aber, wie von kingjon schonbeschrieben, erst einige Einstellung zum gewünschten Bild machen.

2. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Hab auch den TA350 und bin sehr zufrieden.:rolleyes:

3. budspe

budspe Byte

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

5. magiceye04

So, ich hab den M2452 gerade in Betrieb genommen.
    Der Standfuß macht leider keinen soliden Eindruck. Dünnes Plastik, verwindet sich leicht und der Monitor würde beim Tippen mächtig wackeln, wenn er auf dem Tisch stehen würde.
    Außerdem kämpfe ich noch damit, ein scharfes Bild per HDMI zu bekommen. Es sieht irgendwie interpoliert aus, was ich da sehe und das strengt die Augen mächtig an. Wenn ich die Schärfe-Einstellung im Monitor bemühe, dann habe ich die Wahl zwischen noch unschärfer und Schattenbildung. Einfach nur die Pixel 1:1 knackig scharf anzeigen zu lassen scheint echt ein Problem zu sein.
    Vielleicht ist das ja auch nur eine Eigenart von MVA? Hatte bisher noch kein solches Panel.

6. magiceye04

Ah, ein Wunder ist geschehen. Beim ersten Einschalten war ich zu langsam. Im Einrichtungsdialog wurde ich nun beim 2. Einschalten gefragt, ob ich einen PC benutze. Jetzt sieht es schon wesentlich besser aus. Nur die Pixel sind halt gewaltig groß, daran muß ich mich noch gewöhnen. :)
    Ich werde das Ding wohl an die Wand schrauben mittels passender Halterung, der Standfuß ist einfach ein Witz und dann kommt er auch noch ein paar cm weiter nach hinten.

7. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Dann ist es wohl so ähnlich wie bei Samsung. Um da ein scharfes Bild über HDMI zu bekommen muss das Eingangssignal im
    Monitor Menü auf PC/DVI eingestellt werden.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page