1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bin in Lebensgefahr! Komm nicht ins Bios und PC bootet nicht! Vater will mich töten!

Discussion in 'Smalltalk' started by dahaack, Aug 2, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. dahaack

dahaack Byte

Hallo Leute! Diesmal hab ich ein echtes Problem und bitte wirklich jedem so zu antworten der irgendwine Idee hat!

Hab mir Battlefield 2 gekauft. Wollts installieren, geht nicht weil mein DVD Laufwerk wohl zu alt ist für ein so neues Spiel. Habs bei meinem Dad probiert da hat er sie angezeigt. Also, DVD Laufwerk bei mir eingebaut... Spiel funktioniert trotzdem nicht und trotz High-End Rechner! :bse:

Aber darum gehts nicht, hab das Laufwerk wieder bei meinem, Dad eingebaut und am Anfang den IDE-Stecker für die Laufwerke nicht ganz im Mainboard eingesteckt. (Steckte nur so zur hälfte drin, also einige IDE-Bahnen waren wohl mit dem Maiboard in Berührung. Jetzt gehts los:

Beim booten steht da (kurz nach dem Ram zählen):
    "Atapi Error", soweit ich mich erinnern kann, also irgendwin Atapi Fehler.

Hab also nachgeguckt was los ist und den Stecker richtig eingesteckt und...

Eine Art Bluescrenn:
    Blablabla starten Sie Ihren Computer neu wenn diese Problem wieder auftritt machen SIe folgendes:
    Der meint ich solle neue Hardware richtig installieren oder die neu zugefügte Hardware wieder ausbauen.
    Hab IDE Kabel jetzt ganz rausgezogen, dann kommt ne ähnliche Fehlermeldung:
    Blablabla starten Sie Ihren Computer neu wenn diese Problem wieder auftritt machen SIe folgendes: Blablabla machen Sie Virensuche ect.

Habs auch im Abgesicherten Modus probiert, immer eine von den beiden Fehlermeldungen.

Jetzt würd ich sagen, klatsch ne Windows 2000 CD ins Laufwerk und boote davon, um Windows reperieren...

1. Problem: Ich komm nichtmehr ins Bios. Hab alle Tasten ausprobiert, ENTF, DEL, F10... nix geht.
    Er zeigt dieses Erste Bild garncht mehr an (wo Ram gezählt wird und steht "Press DEL" oder so, nur wenn...
    ich die Festplatte ausbau (dann hat er ja nix mehr zum Booten. Dann kommt doch das erste Bild und dann steht da bei Secondary Master ungefähr das hier:

"T^2*R+°,;OU" Also nur sinnloser durchfall ("T^2*R+°,;OU" ist ausgeadacht, will nur sagen, dass ich daraus nichts entziffern kann und das keine noprmale Anzeige ist wie z.B. "DVD-Rom"

So, ich glaube ich habe nichts vergessen und alles geschrieben was passiert ist. Das große Problem ist ja mein Vater, das ist nämlich der Hauptcomputer von der Firma von meinem Dad! :aua:

Deshalb: Bevor es einen Menschen weniger auf dieser Welt gibt (damit meine ich mich nachdem mein Vater das mitbekommt) bitte ich DRINGENST um eure Hilfe! Es geht hier um ein Menschenleben, mein Leben! Bitte bitte antwortet ich will nicht dass meine Zeit jetzt schon gekommen ist. Also schonmal riesen DANKE an alle die antworten!!!!

2. Winnie The Pooh

Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

Ich würde was spenden, damit dein Papa einen guten Verteidiger bezahlen kann.

3. franzkat

franzkat CD-R 80

Die Frage ist, ob du das überhaupt verdient hast.

4. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Spenden? Nö, habe dieses Jahr schon für die Tsunami-Opfer gespendet, das reicht.

5. Winnie The Pooh

6. dahaack

dahaack Byte

Kann mir bitte jemand eine vernünftige Antwort geben?

7. schwarzm

schwarzm Viertel Gigabyte

Sieht das so aus? :D

8. Winnie The Pooh

Glaub mir, das willst du eh nicht hören.

9. schwarzm

Sehr interessant, eine ausgedachte Fehlermeldung :D
    Ein Fake von einem BSOD? Wohl kaum! Was ist es denn genau???
    Ja was wenn???

10. henner

henner Viertel Gigabyte

Hi!
    Wer sich eine derart behämmerte Titelzeile einfallen läßt wie Du, der braucht sowas "Kann mir bitte jemand eine vernünftige Antwort geben?" garnicht erst zu erwarten. Oder bist Du bloß noch nicht wieder nüchtern?
    Kindergarten!
    Gruß
    Henner

11. schwarzm

Er brauch auch nicht nüchtern zu werden, sein Vater will ihn ja töten :D

12. Winnie The Pooh

Die Tatsache, daß sich der TO nicht mehr meldet und offline ist, läßt vermuten, daß ihm sein Papi den Hosenboden versohlt und außerdem Computerverbot verhängt hat.

Oder soll ich vielleicht doch ein Spendenkonto einrichten?

13. bulli81

bulli81 Byte

Ich würde mal sagen PP (Persönliches Pech) wenn man von sowas keine Ahnung hat, macht man sowas ja auch nicht :D

Hey, das wär doch ein Fall für den RTL Spendenmarathon oder LOL?

greetz bulli

14. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

:idee: Papi sollte bei der Beerdigung ´ne Webcam aufstellen ! :jump: :D

15. schwarzm

Hey, Scasi lange nicht mehr gesehen!!! Aber die Idee finde ich klasse.

Den Thread könnte man eigentlich auch discht machen.

16. Ace Piet

Ace Piet Computerversteher

Hab ich eine techn. Frage übersehen? Also: :schieb: Win2000 -> Smalltalk

(OT)
    > Steckte nur so zur hälfte drin,
    10 PeitschenHiebe...

> Eine Art Bluescrenn
    2 Peitschenhiebe

> klatsch ne Windows 2000 CD ins Laufwerk
    2 Peitschehiebe

> "T^2*R+°,;OU"
    Und Du willst *etwas* sagen. Wörtliche Fehlermeldungen gibt es nicht.

Weitere 5 Hiebe für den Idioten-DAD. - Der soll 500x "Authentifizierung" an die Tafel schreiben.

Hätte ich Dich, ich würd nen neuen machen... :D (Trollangebot)

17. schwarzm

Endlich hat sich ein Mod ein Herz gefasst und diesen Thread verschoben!!!

Mit Technik hatte der ja noch nie zu tun!

18. Zuviel Wein getrunken? Oder meinst du WINE als Linux-Projekt?

Dann geh doch mit dein PC zum Arzt!

:muhaha:

19. schwarzm

Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie ihren Arzt oder Apotheker! :D

20. mic_r

mic_r Kbyte

Ihr seid aber auch hart heute! *lol*

Was ist, wenn an dem
    etwas dran ist? Und nur ein bißchen?
    Vielleicht eine Art "Blumentopf- Gärtner"? :eek: :D

Thread Status: