1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

BTC 4x Dual DVD

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by saschman007, Sep 29, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. corey_sic

corey_sic ROM

Memorex DVD-R Rohline x4 funktionieren (habe die kapitel durchgezappt und keine fehler entdeckt)

2. Arnie3

Arnie3 ROM

Die Octron DVD-R (2x) von Lidl (stammen eigentlich von RiTEK) laufen hier bei mir auch ohne Probleme.
    Es ist aber schon seit einiger Zeit bekannt, daß sich bei den DVD-R Rohlingen wohl häufiger Schrott findet, als bei den +R Rohlingen.
    Schau doch im Web bei BTC nach oder alternativ hier da siehst Du, welche -R Rohlinge unterstützt werden.

3. SKY +R Rohlinge (EAN: 7 640 110 623 541) funktionerien einwandfrei mit FW v0.43 -- hat aber auch schon bei v0.39 keine Probleme gegeben.

Die sind übrigens bei genauerem Hinsehen +RW's, aber das nur am Rande.

Mir drängt sich schön langsam der Verdacht auf, daß der BTC ein Dual-Brenner der Art +R/+RW ist :-)

4. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Grund: Schlechter DVD Player

5. Nupsi

Nupsi ROM

Hey Ruppi,

danke für den rechtzeitigen Hinweis auf die Sunstar-Rohlinge, wollte die eigentlich mal testen. Hab nun statt dessen die +R von Verbatim genommen. Wollte eigentlich die -R, da das Format eher dem DVD-Standard entspricht, aber bei MediaMarkt hatten die heute nur die +R....egal;)

Angeblich sollen die Jamba! und MMore Rohlinge auch funktionieren, hat da mal jemand nähere Ergebnisse?? Weil die MMore-Rohlinge hier nur 30 Euro bei 25 Stück kosten. Die Verbatim kosten immerhin 9 Euro für 5:eek:

Cya
    NUPSI

6. ruppi98

ruppi98 ROM

Hände weg auch von den Sunstar-Rohlingen. Von der 10er Spindel funktionierte nicht eine einzige bei mir

ruppi98

7. Almera2000

Almera2000 Byte

Hi Leute,

seit heute steht auf der Homepage von BTC die Version 048 zum Download bereit.

Gruß Almera

8. sysifus

sysifus ROM

Sorry,
    kann leider keine Lösung des Problems zusteuern, sondern möchte mich der Problematik anschliessen. Bedeutet diese Fehlermeldung, dass unser Brenner zu den häufig genannten "defekten Geräten" gehört oder machen wir beide etwas falsch? Wäre nett, wenn sich mal jemand diesbezüglich melden könnte. Danke im Voraus!!!
    Sysifus

9. sysifus

sysifus ROM

Danke für die Info.
    Das bedeutet also, dass unser BTC 1004 mit Neuerscheinungen eines Firmwareupdates funktionieren sollte! Also erst einmal abwarten bevor das Ding umgetauscht werden muss.
    Hoffen wir das Beste!
    Sysifus

10. flo2003

flo2003 ROM

mit 043 hatte ich das selbe problem
    zieht euch 045 dann gehts

ich habe diese software von der btc seite

aber ich habe gerade geschaut und die ist nicht mehr da

schreibt an den tech. support und sagt ihm das

11. Almera2000

Almera2000 Byte

Hi,

es gibt mal wieder ein neues Update. Nach der Version 0050 folgte letzte Woche die Version 0150. Jetzt ist es auch möglich, DVD+RW 1 - 4x von Philips (5 Stück kosten 10 Euronen) mit 4-facher(!) Geschwindigkeit zu brennen. Ob es auch mit anderen wiederbeschreibbaren Rohlingen funktioniert, weiss ich nicht. Am Besten mal auf der Homepage von BTC nachschauen.

Gruß Almera

12. liggy

liggy Byte

Wenn Dir die Geschwindigkeit beim CD-Brennen reicht, dann auf jeden Fall den NEC mit der aktuellen Firmware von Herrie (siehe www.rpc1.org)

13. bitts

bitts ROM

Hab auhc dieses Brennerteil und kann auch alles Brennen no prob, aber kann alles nur im Brenner lesen. Ok. Soweit waren wir schon. Hab dann heute das neueste Fimrware draufgenudelt, des 48 aber geht immer noch ned besser. Woran kann das denn nohc liegen oder muss ich nu den Brenner wieder zum MM bringen?? Son scheiss hier. Denkt man das is total easy mit dvd brennen und dann geht nichts. Was bringt mir ein DVD brenner wenn ich die DVDs nur bei mir abspielen kann und nichmal aufm dvd player im wohnzimmer?

14. gracchus

gracchus Kbyte

Hi,

ich könnte mir vorstellen daß es am DVD-Rom liegt; hatte selber schon Probleme, daß ein DVD-Rom partout keine gebrannten DVDs lesen wollte die in allen anderen DVD-Roms, Playern etc einwandfrei liefen.
    Ansonsten wirkt ein Firmware-Update wirklich manchmal Wunder!

Gruß
    Gracchus

15. Hi,

hab gestern abend Firmware-Update durchgeführt und alles klappt nun. Bin echt überrascht, da ein Firmware-Update meist nur dafür sorgt, dass mehr Rohlinge mit der korrekten Geschwindigkeit gebrannt werden können.

Bin jedenfalls happy :)

Ciao
    Micha

16. SyNoxion

SyNoxion ROM

Hi,

Ich kann euch nur sagen, macht ein Firmwareupdate bei eurem Laufwerk.

Ich hatte das gleiche Problem mit meinem guten alten Lite-On LTD 122 DVD-ROM.
    Nach dem Firmwareupdate liest das gute Stück jetzt auch die DVD-R's.

Ciao
    SyNoxion

17. Hallo,

sowohl -R als auf +R. Intenso 2fach als DVD-R, Sky und Memorex als DVD+R.

Hab momentan allerdings nur +R-Rohlinge zur Hand. Ich würd mir ja andere Rohlinge holen, wenn ich wüsste, dass es wirklich daran liegt. Ich fürchte eher, dass es am Brenner liegt.

Ciao
    Micha

18. hxt2003

hxt2003 ROM

Hi welchen Typ hast Du gebrannt? + oder -?

Mein Artec-DVD-LW hat das Problem, daß es die -R oder -RWs nicht erkennt. +R und +RW laufen einwandfrei.

19. Hallo Udo,du mußt ,wenn du mit Nero brennst ein paar Einstellungen machen,dann kannst du auch 99 min.Rohlinge brennen !

20. Stelli

Stelli ROM

Für jason13 - das wird helfen.
    - überlange CDs brennen:
    - Überbrennen funktioniert nur im DAO-Modus, nicht im Multisession-Modus (!)
    - Einstellung Nero: Datei / Einstellungen / Experteneinstellungen / im Eintrag ?Übergroße disc at once CDs erlauben...? aktivieren, bei ?Maximale CD Länge? die Minuten vom verwendeten Rohling eintragen ? also 90 bzw. 99
    - Falls diese Einstellung allein nicht hilft >>> Eingriff in Registry:
    - regedit: Hkey-Current_User \ Default \Software \ Ahead \ Nero-Burning Rom \ General (eventuell fehlt der Teil ?Default?)
    - Eintrag ?OverSizeDefaultValue? ändern ? Wert von 0 auf 1 setzen
    Wie ist der DVD Brenner BTC DRW 1004 sonst so? (Rohling-Kompatibelität, Schreibfehler, Geräuschentwicklung...)
    Ich bin auch am Überlegen ob ich mir diesen zulege. Er hat ja laut ComputerBild 23/2003 super Leseeigenschaften bei unsauber gebrannten oder zerkratzten orig. DVDs - besser als alle anderen Modelle. Mein LiteOn 166 ist diesbezüglich, also beim Lesen, eine Niete.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page