1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bug-Party zum Relaunch von PCWELT.de und Digital-World.de

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Gyer, Oct 5, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Gyer

Gyer Kbyte

Hallo PC-WELT!

Erstmal ein grosses Lob an Euch! Die Seite ist jetzt viel aufgeräumter und am unteren Rand ist nicht wie bisher der sinnlose Scrollbalken da.

Allerdings ist der Seitenaufbau um einiges langsamer geworden. Ich habe mal beobachtet und herausgefunden, dass das Laden der 2. Navigationszeile - also die Zeile unter den Tabs "Start, News, Tests,...) - mindestens 3-5 Sekunden dauert. So macht das keinen Spass! Ich bin mit dem IE6 unterwegs.

Ich hoffe mal, dass das eine Startschwierigkeit ist und bald flotter geht.

Also viel Glück beim "Schneller-machen"!

2. andideasmoe

andideasmoe Megabyte

3. MuellerLukas

MuellerLukas Halbes Megabyte

Und im Moment geht die Erstellung von der Mailadresse im Premium-Bereich nicht :(
    Aber das neue Design ist super :jump:

4. Gyer

Gyer Kbyte

... und obwohl nun schon der 4. Beitrag hier drin steht, ist unter der eigentlichen Nachricht noch "0 Beiträge" angegeben.

5. schwarzm

schwarzm Viertel Gigabyte

Erstmal, mit dem Aufbau der Seite habe ich keine Probleme. Ist doch fast genauso schnell wie immer :confused:

Ich finde im Forum siehts noch ein bisschen "unaufgeräumt" aus. Klickt man beispielsweise auf den Accountnamen eines Users, dann wird das Menü fast garnicht mehr innerhalb des Bildschirmes angezeigt. Das selbe ich bei dem oberen Menü, wie Kontrollzentrum, FAQ, Benutzerliste etc.
    Zur Klarheit, ich habe es nur mit Firefox 1.0.7 probiert, wie es mit den anderen aussieht kann ich nicht sagen.

Störend finde ich dass das Forum so weit links angeordnet ist, was man sich aber anpassen kann ;)

Ansonsten find ich ist das neue Design gar nicht mal so schlecht. Das blau gefällt mir besser wie dieses grün.

Gruß
    schwarzm

6. NoExe

NoExe Halbes Megabyte

Mein Bug - Report :

1. ) Suche - Funktion funktioniert nicht richtig.
    2. ) Forum wird auch nach mehrere F5 gedrücke nicht aktualisiert
    3. ) Das Laden der Startseite dauert länger als früher.
    4. ) Einige Darstellungsfehler bei Firefox 1.0.7 und Opera 8.5
    5. ) Durch das anklicken von User-Nickname verlangsamerte sich mein Computer erheblich.
    6. ) Durch Klicken auf einige Links erscheint immer : Internet Explorer Fehler 321

Weitere werde ich noch suchen und sie veröffentlichen. ;)

@ andideasmoe : Bei mir funktioniert der Link. :)

7. smu55

smu55 ROM

8. andideasmoe

andideasmoe Megabyte

Jetzt schon. ;)

9. eltsch

eltsch Guest

Hallo zusammen,

trotz 1024er Auflösung passt nicht alles auf den BS ... unten erscheint die Scroll-Bar.

Mir persönlich ist das neue Layout etwas zu unübersichtlich, aber das ist Geschmackssache

10. radi27

radi27 ROM

Ich habe gerade versucht einen Artikel (Link) zu verschicken und bekomme immer nur den Fehler "Seite kann nicht angezeigt werden"
    Ansonsten alles viel übersichtlicher

MfG
    Ralf

11. schwarzm

schwarzm Viertel Gigabyte

Stimmt, der funktioniert.

Bei der Suche werde ich erst garnicht weitergeleitet. Werde das jetzt mal im IE6 versuchen.

12. andideasmoe

andideasmoe Megabyte

13. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Fehler: Server oder DNS kann nicht gefunden werden

EDIT:
    Lustig ist auch dies: man klickt auf einen Link, und alles, was man zu sehen bekommt ist

<.

14. _sid_

_sid_ Halbes Megabyte

Klickt mal im Forum auf einen Benutzernamen... dann erscheint das Optionenmenü. Leider sieht man davon nur noch ein paar Pixel, der Rest verschwindet links aus dem Bild.

15. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Och, zählen die in den letzten Jahren gemeldeten Bugs nicht? Schade, am Backend hat sich doch nichts geändert! Aber gut, wie wäre es, endlich die Menülayer im Forum an die richtige Stelle zu setzen. Hinweise zur absoluten und relativen Positonierung von Elementen gibt es bei selfhtml. Sollte eigentlich auch der Praktikant finden oder hat jemand wirklich Geld für dieses Machwerk bezahlt?

16. andideasmoe

andideasmoe Megabyte

@sid

Stimmt, der ist auch nicht schlecht. :D

Und noch einen. Klickt man auf die Bilder in der ATI Vorstellung, dann gibts auch nur ne Fehlermeldung.

17. NoExe

NoExe Halbes Megabyte

Meinst du sie Fixen schneller als wir Bugs finden ?

@kalweit : Hoffentlich werde die frühere Bugs auch aufgelistet
    und gefixt. :cool:

18. andideasmoe

andideasmoe Megabyte

Das nicht, aber es kann sein, dass der entsprechende Webmaster/Redakteur mitliest.

19. NoExe

NoExe Halbes Megabyte

Hoffentlich werde alle Bugs erledigt. Denn, außergenommen der vielen Werbung, gefällt mir PC-WELT schon ein wenig. :)

ATI - Bildanzeige funktioniert wieder.;)

Neuer Bug :

Klickt man auf die Forum-Suche oder News-Suche findet bei mir nichts.
    Auch nicht die aktuellste News. :(

20. _sid_

_sid_ Halbes Megabyte

Was mich auch stört ist, dass ich bei den meisten heute erschienenen News (im RSS-Feed) statt einer Vorschau bloss einen 404 zu Gesicht bekomme.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page