1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bug-Party zum Relaunch von PCWELT.de und Digital-World.de

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Gyer, Oct 5, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. NoExe

NoExe Halbes Megabyte

2. kuhn73

kuhn73 Megabyte

Eine Menge Pulldown-Menus funktionieren bei mir überhaupt nicht (z.B. Kontrollzentrum im Forum), bei anderen ist es wie zu alten Zeiten: Bin ich schneller mit der Maus auf dem Menu, bevor es sich verflüchtigt, nachdem es sich irgendwo am anderen Rand des Bildschirms aufgebaut hat?

Ich prophezeie, dass wird ein langer Thread (jetzt sollte eigentlich der Smilie "Rollende Augen" hier eingefügt werden, geht auch nicht...)

3. NoExe

NoExe Halbes Megabyte

Vielleicht wird dieser Thread länger als der DOS - Thread. :-D

Neuer Bug :

Ich kann keine neue Signatur abspeichern.

Aktuelle News zu FritzBox Update funktioniert. ;)

4. Sushi16

Sushi16 Byte

Bug:

Wenn man auf Impressum klickt, kommt noch das alte Design!

5. schwarzm

schwarzm Viertel Gigabyte

Das klappt bei mir aber ohne Probleme. Hoffentlich werden alle BUGs so schnell behoben! :cool:

6. tigertbb

tigertbb ROM

Hi,

großes Lob an die Autoren der neuen PC-Welt Homepage. Die neue Navigationsleite ist gut gelungen.

Aber ich hab noch ein paar kleine Fehler entdeckt.
    Gleich auf der Seite mit den Informationen über die Bug-Party. auf der letzten Seite ist beim Seitenzähler zwar der "weiter" Link ausgeblendet, aber das leere feld ist noch aktiv und ein klick darauf führt auf eine Fehlerseite.

Gleich daneben steht "PC Welt Jetzt testen!". Da wird ganz unten ein kleines stückchen vom Logo abgeschnitten. nur ein kleiner Schönheitsfehler.

Ich hoffe ich konnte euch ein bisschen weiterhelfen.
    Weiter so.

7. NoExe

NoExe Halbes Megabyte

Ja, jetzt funktioniert es wieder. :)

1. ) Smilie Einfügen- Bugs besteht immer noch.
    2. ) Sushi16 Bugs kann ich bestätigen.

/Edit :

Kann man hier auch Bugs von Macwelt , tecCHANNEL , CIO , Computerpartner und Digital-World posten ?

Denn dort gibt es auch einige Bugs. :(

8. MuellerLukas

MuellerLukas Halbes Megabyte

Und ich bekomm grad überall nen 500-Server-Error. Und die Smilies lassen sich nicht mehr per Mausklick einfügen :confused:

9. Sushi16

Sushi16 Byte

den Server-Error hab ich auch, wenn ich mir die Grafik von der Valve-Umfrage ansehen will, welches sich ja im extra-popup öffnet.

10. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Ich würde es machen, gute Idee, nur zu! :)
    ojeh, nix wie weg..

11. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

also mir fällt nur zu der "neuen" pcwelt-seite ein:

NEWA TATSCH A RANNING SISTM !

edit: was ist mit der DIGITAL-WORLD seite passiert???????? :eek:

12. Farbmond

Farbmond Kbyte

Hallo Ihr,

zunächst meinen Glückwunsch zum Relaunch und zum Gelingen der vielen Arbeit, die in einer solchen Umstellung steckt.

Folgender "Bug" fiel mir auf:
    Die angezeigte Auswahl von Forum-Beiträgen direkt unter einem Artikel ragt mitunter bis in die rechte Spalte des Layouts und überschreibt den dortigen Inhalt. Unter Umständen kann man dann weder den hineinragenden, noch den überschriebenen Text mehr lesen.

Falls es ein browserspezifisches Problem sein sollte: Ich verwende den Firefox 1.07.

Viele Grüsse
    und viel Spaß beim Käferjagen
    Farbmond

13. mvsxyz

mvsxyz Byte

Die 1. Gruppe Kartei-Reiter ist mit dem rot im Link (beim Hovern) sehr schlecht zu erkennen und beißt sich entweder, oder verschwindet im ebenfalls roten Hintergrund.

14. NoExe

NoExe Halbes Megabyte

Sie hat sich verbessert. :) :)

Bugs für PC-WELT :

Das Forum flackert sehr schlimm mit dem Browser
    Firefox 1.5 Beta.

15. schwarzm

schwarzm Viertel Gigabyte

Das muss ja nicht zwingend am Forum liegen. Wie gesagt du verwendest nur die Beta ;)

Achja der Bug mit dem Impressum scheint auch behoben zu sein. Grün seh ich nämlich nicht mehr. Das geht ja echt schnell hier die Fehlerbehebung :spitze:

16. myke2

myke2 Byte

Mir persönlich gefällt der neue Style nicht wirklich. Alles wirkt so kalt und farblos. Das vorherige Design war besser und das Grün hat mir auch sehr gut gefallen.

Ich muss mich wohl an das neue Design gewöhnen.

Übrigens: Der Link verweist auf keinen Download:
    http://www.pcwelt.de/index.cfm?pid=54&pk=106105&p=2

17. wegzeiger

wegzeiger Kbyte

Ich bin derzeit nur sehr selten unterwegs im Net. Somit auch keine Zeit zum Suchen von Fehlern gehabt - und somit (leider???!!!) auch keine gefunden. Verwende den IE, neueste Version. Wenn noch was auffällt, melde ich mich nochmals-

dijkinga

18. genusx1

genusx1 Byte

Also so schlecht finde ich das Design gar nicht. Hab aber dennoch ein paar Fehler entdeckt:

Wenn ich oben in der Shopping Menüleiste auf "ePaper" klicke und dort dann irgendeinen Link anklicke (PC-WELT 8/2005: Das komplette Heft zum Download, 11 Minidrucker im Test, usw.) bekomm ich immer einen HTTP 404 Error. Auch die Buttons daneben von Firstgate, Web.Cent und Seopolo funktionieren anscheinend nicht.

In den Top-Listen geht eigentlich absolut gar Link zu irgendwelchen Produkttests.
    Schaut man sich dann z.B. noch die komplette Liste der Tests in der Tabelle an, so ist zumindest beim Firefox 1.0.7 die Tabelle von der „Aktuellen Ausgabe“, „eBook des Tages“ und „Sponsored Links“ verdeckt. Wäre toll wenn das gefixt werden könnte. Ist aber nur bei vielen Spalten der Fall (z.B. Grafikkarten).

In der Shoppingleiste bei Sonderhefte habe ich glaube einige Bugs gefunden, da haben ein paar Seiten glaube noch ein bisschen vom alten Design drin.

Ebenfalls in der Shoppingleiste bei Digitalkamera muss noch die Schriftgröße angepasst werden, die ist jetzt ein bisschen zu groß geraten :)

Die Shopping Leiste verschiebt sich auch ständig wenn ich in eine andere Rubrik der Navigationsleiste springe.

Im Downloadbereich gehen viele Downloads nicht. Kommt immer ein HTTP 404 Error. In der Kategorie Online und links auf "Neu im Downloadbereich" gehen z.B. nicht alle. Zähl auch gerne auf welche, müsst nur sagen ob ihr das wollt :).

Unter Tests > Software finde ich ganz rechts das Feld für den „Gratis Newsletter“. Das ist erstens nicht immer da und zweitens landet man auf dem alten Design, wenn man eine Email Adresse eingibt und auf LOS! klickt. Weiterhin finde ich unter Software im Bereich „Top Aktuell“ Hardware und nicht wie gewollt Software Tests.

Bei Tests > Top-Listen findet man unten „Wie wir testen“ und die einzelnen Links zu den Kategorien. Diese besitzen aber alle die gleiche URL und man landet einen Klick später wiederum auf einer Auswahlseite mit den Kategorien und erst dort findet man die Erklärungen. Also einmal zuviel Kategorien.

Die erweiterte Suche funktioniert mit den unterschiedlichen Rubriken ebenfalls nicht.

Der Link ganz unten auf der Seite zu den "Media-Daten" verweißt noch auf das alte Design.

Die Links ganz unten auf der Seite zu den Archiven 00 - 05 landen auf derselben Seite, was aber bestimmt nicht so gedacht war?!

Also wenn ich unter Start > Sicherheit, Hardware, Software, Online oder Schlagzeilen bin, dann stimmen die Links ganz unten auf der Seite zum Forum, Preisvergleich und Fun & More nicht mehr. Führen entweder zum Premium Bereich oder zu den Englischen News.
    Im Forum ist dasselbe Problem. Gibt noch viel mehr Stellen, aber kann sie leider nicht immer reproduzieren und hier aufzählen. Sind auch einfach zuviele.

Unter News > English News lande ich im Premium Bereich. Edit: Okay jetzt lande ich ab und zu im English News Bereich (aber nicht immer!), aber die Seite wird nicht richtig geladen, keine News vorhanden.

Bin ich im Bereich News > English News > Bio-IT und klicke links neben dem Suchenfeld (also unter der Navigationsleiste!) auf "Bio-IT“ lande ich auf dem alten Design was zusätzlich auch noch ziemlich chaotisch aussieht.

Im AboShop ist noch das alte Design.

Die Webtour Button auf der Premium Login Seite geht nicht mehr.

19. Habe gerade am Gewinnspiel teilgenommen und dann auf "jetzt gewinnen" geklickt...
    Keine Teilnahmebestätigung, keine Weiterleitung, nur eine blanke weisse Seite mit Top-Menü... Wenn das gewollt ist, weiß ich auch net... ;-)

CF

20. MuellerLukas

MuellerLukas Halbes Megabyte

@computerfuzzy: Ich komm erst gar net zum gewinnspiel, wie gesagt, ich krieg auf jeder Seite (außer dem Forum) nen Internal Server Error.
    Wenns den Webmastern hilft, hier der ganze Fehler:
    Meine Vermutung ist eine komplett Fehlerhafte htaccess-Datei (Ich hatte nämlich das genau gleiche Problem)
    Ah ja, und die Smilies und die Erstellung von ner PremiumMail-Adress gehen auch noch nicht :(

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page