1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bug-Party zum Relaunch von PCWELT.de und Digital-World.de

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Gyer, Oct 5, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kuhn73

kuhn73 Megabyte

pcw: Bis wann geht denn eure "Bug-Party", bis auf irgendetwas reagiert wird ? :topmodel:

Ach ja, einen hätte ich noch:

2. Hey,

also das neue Layout wirkt auf den 1. Blick aufgeräumter, wenn auch ziemlich ungewohnt..

Naja, man muss sich halt erstmal damit beschäftigen, später gewöhnt man sich dann sicherlich auch dran :-P

Jetzt aber zu meinem Bugreport:

- 1. Manchmal werden Bilder (bei einem Test, etc.), die man vergrößern möchte, nicht geladen und es kommt eine Fehlermeldung, das der Server nicht gefunden werden konnte oder sonstige Fehlermeldungen z.b. diese hier:

Code:
    Error Occurred While Processing Request  
    Document root element is missing.  
    Document root element is missing.  

Please try the following: 
    Enable Robust Exception Information to provide greater detail about the source of errors. In the Administrator, click Debugging & Logging > Debugging Settings, and select the Robust Exception Information option. 
    Check the ColdFusion documentation to verify that you are using the correct syntax. 
    Search the Knowledge Base to find a solution to your problem. 

Browser   Mozilla/4.0 (compatible; MSIE 6.0; Windows NT 5.0; .NET CLR 1.1.4322) 
    Remote Address   80.184.160.55 
    Referrer   http://www.pcwelt.de/downloads/tools_utilities/windowsoptimierung/8921/index.html 
    Date/Time   07-Oct-05 02:18 AM 

- 2. diese Fehlermeldung erscheint auch, wenn man sich ein Programm herunterladen möchte.. (die obere Fehlermeldung stammt von so einem Downloadversuch, ist aber ähnlich der Fehlermeldung, für Bildladefehler oder andere Webseitenladefehler..)

- 3. PC-Welt TV hat scheinbar noch ein paar kleinere Probleme..
    Ich nehme mal an, dass ihr nun Flash 8 verwendet und auch den integrierten On2 VP6 Codec..
    Das neueste Flash 8 Plugin habe ich installiert, nur gibt es bei mir öfters das Problem, dass manche Videos/Streams einfach stehen bleiben und nicht weiter abgespielt werden können..(entweder wiederholen sie sich dann und bleiben an der gleichen Stelle wieder hängen, usw. oder es bleibt einfach stehen.. (benutze die 384 kb/s Breitbandstream..hab DSL light mir 384 kb/s..) (bei der Auswahl 56 kb/s gibt es keine Probleme, bei 786 kb/s läuft natürlich nix, bzw. nur stockend ^^))

Also entweder liegt es an euch oder an dem Flash 8 Plugin.. (Version 8.0.22)

Die Qualität hingegen gefällt mir gut, nicht so verwaschen und klein wie bei dem alten PC-Welt TV..

- 4. Gerne kommt auch mal die Fehlermeldung "500 Internal Server Error", wenn man auf eine beliebige Webseite zugreifen möchte.. (z.b. http://www.pcwelt.de/index.cfm?pid=1)

Genaue Fehlermeldung:

Code:
    Internal Server Error
    The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.

Please contact the server administrator, webmaster@pcwelt.de and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error.

More information about this error may be available in the server error log.
    (Ich hoffe ihr werdet auch intern automatisch bei solchen Fehlern benachrichtigt bzw. der Webmaster und man muss nicht wirklich eine Email an webmaster@pcwelt.de schicken..!)

Verbesserungsvorschläge:

Die Angabe von:
    "Sollte der Link nicht funktionieren, benachrichtigen Sie bitte Download@pcwelt.de
    Vielen Dank."
    bei einem Datei-Download sollten sie umändern, sodass man die Möglichkeit hat auf einen Hyperlink zu klicken, welcher ihnen dann intern eine Benachrichtigung über den fehlerhaften Download zuschickt. Oder intern eine Email verschickt..

Aber ich finde extra eine Email zu verschicken, ist zu umständlich und wird von den wenigsten User gemacht, wenn ein Downloadlink nicht funktioniert, etc.

Deshalb finde ich so eine Lösung besser..

Desweiteren wäre es schön, wenn mehr Kommentare zu Artikeln mitangezeigt werden würden, also anstatt nur 3 Kommentare z.b. die letzten 6 Kommentare oder so..!

Danke im Voraus!

MfG
    CYA

iNsuRRecTiON

PS: Ansonsten nur weiter so..Z. B. die Preissenkungen der downloadbaren Artikel sowie der Premiummitgliedschaft gefallen mir schonmal guut :D

3. Hey,

achso, was soll eigentlich der Unterschied zwischen "Alle Beiträge anzeigen" und "Beitrag schreiben" unter den Artikeln für die Kommentarfunktion sein? :confused:

Ich meine beide haben auch den gleichen Link, also können sie nix anderes bewirken..: "http://www.pcwelt.de/forum/sitefusionsyncwritecomment.php?pkarticles=121286"

Sollen sie etwa die gleiche Funktion haben und die gleichen Aktionen ausführen? Ich glaube nicht..

MfG
    CYA

iNsuRRecTiON

4. Relaaxer

Relaaxer Halbes Megabyte

Wo sin de nu die Smilies?

5. schwarzm

schwarzm Viertel Gigabyte

6. lou_cyphre

lou_cyphre Byte

Die am Anfang dieser Litanei angebotene Funktion "Beitrag schreiben" gibt's nicht, es gehen nur "Antworten" und "Zitieren".
    Das Einfüngen von Smileys geht auch nicht.

7. binauchhier

binauchhier Kbyte

Der Link zum Beitrag "AOL schweigt zum Microsoft-Einstieg" bringt einen 404-Fehler.

Gruß

8. Jasager

Jasager Viertel Gigabyte

Hallo,
    die Textgestaltungen (Zitier-, Linkfunktion, Smilies etc.) funktionieren jetzt bei mir (FF 1.07). Wenigstens etwas, damit kann man über die Trauerbalken etwas einfacher hinwegschauen.

Grüße Jasager

9. piggy

piggy Freigeist

http://www.pcwelt.de/index.cfm?pid=256&pk=8425&p=2 Download geht nicht. Fehlermeldung " The value "rund" cannot be converted to a number".

Suchfunktion läuft nicht richtig: Beispiel Suche in Downloads nach einem eindeutig vorhandenen Download liefert kein Ergebnis.

10. rudicando

rudicando Kbyte

11. King_S

King_S Byte

Das war schon immer so, handelt sich wohl um die Werbung oder so...war vorher so, ist heute so :D

P.S: Smilies gehen wieder :eek:

12. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Prima, kann ich nur bestätigen. :jump:

Und nicht mal mehr Bildhüpfer beim Einfügen von Funktionen oder Smilies. :spitze:

Nun bitte nicht mehr dran rum fummeln, es passt jetzt! :D

:danke: Thor

13. NoExe

NoExe Halbes Megabyte

Mein Problem mit dem " Übertrage Daten ....." ist behoben. :)

Weiterhin ein Problem :

==> PC-WELT TV
    ==> und der Artikel über " AOL Schweigt über Microsoft-Übernahme.

14. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Moin,

wenn ich auf pcwelt-tv klicke, lande ich bei:
    http://www.pcwelt.de/tests/

Zuerst - mit Anpassungen in der userContent.css - sah es dort so aus:

Nach Änderungen in der userContent.css (Rücknahme von zusätzlichen Einträgen, jetzt Originalzustand nach Installation) sieht es dort für mich immerhin schon so aus. Nur anschauen kann ich mir leider noch immer nichts.

:nixwissen Thor

15. NoExe

NoExe Halbes Megabyte

Vielleicht solltest du mal Adblock auschalten ?

16. schwarzm

schwarzm Viertel Gigabyte

Jedenfalls funktionierts jetzt wieder bei mir.

17. Relaaxer

Relaaxer Halbes Megabyte

:volldoll: Smilies funzen wieder. So langsam wird's was :D

18. SirAlec

SirAlec Kbyte

Etwas übersichtlicher ist es mit dieser Farbwahl geworden, aber der grosse Vorteil der tollen navigation am oberen Bildschirmrand ist auf Seiten zum Scrollen auch recht schnell Makulatur.

19. RaBerti1

RaBerti1 Viertel Gigabyte

20. Chris_26

Chris_26 ROM

Ein grauenvolles neues Design. Vollkommen unübersichtlich, viel zu klein und kaum von Informationswert. Schade, dass Ihr Euch auf das Niveau von chip.de herabgelassen habt, die durch ihre Umgestaltung leider auch an Informationswert verloren haben.
    Schade, schade..... leider keine Seite mehr, die sich anzuklicken lohnt :(

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page