1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bug-Party zum Relaunch von PCWELT.de und Digital-World.de

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Gyer, Oct 5, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. star-speck

star-speck Byte

Ich muss "strg alt entf" hier völlig recht geben.
    Dieses neue Seitendesign wirkt sehr unaufgeräumt und macht für mich keinen besonderen Sinn.

3 Punkte, die mich auf die schnelle sehr stören:
    Der Inhaltsbereich wirkt durch die absätze mal links, mal rechts sehr durcheinander. Dazu kommt, dass sich die Werbung zwischendrin überhaupt nicht von den anderen Grafiken absetzt.

Der Header passt für mich überhauptnicht, da er zwar breiter als der Inhalt ist, jedoch nicht so breit, dass er den Bildschirm ausfüllt.

Ich habe trotz einer Auflösung von 1152 einen Quer-Scrollbalken am unteren rand, der wohl von dem blauen kasten am Ende der Seite kommt.

Außerdem bekomm ich, egal auf welchen link ich im Menu klicke einen "Internal Server Error"

Aber einen kleinen Punkt muss ich euch gutschreiben:
    Das gehüpfe, dass die Animierten Flashbanner in der Mitte der Seite beim Mozilla hatten (Die Jamba-Scheiße) ist nun nicht mehr da. Diesen Fehler habt ihr wohl beseitigt.

Gruß Mike
    ...der den Sinn des Redesigns nicht verstehen kann.

2. _sid_

_sid_ Halbes Megabyte

Dass bei uns allgemein bei Printmedien abgezockt wird, ist nichts Neues... darum kaufe ich auch meine Bücher nicht in der Schweiz. Vera****en kann ich mich selber. (Zur Info für alle, die das nicht kennen: Schweizer Preis = Euro-Preis mal zwei. Echter Kurs ca 1.58).

Die Schweizer-Verkaufstaktik von PC-WELT ist aber schon seit jeher eine einzige Peinlichkeit. Da bleibt von der grossartigen Ankündigung "früher als am Kiosk" nichts als heisse Luft übrig.
    Ich habe jedesmal das Heft eine Woche nach dem "Release" am Kiosk bekommen. Es geht nicht anders?
    Doch... heise schafft es auf den Tag pünktlich...

3. shermann

shermann ROM

4. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Moin,

sämtliche Funktionen der Textgestaltung wie Schriftart, Farben, Größe, Zitat und auch die Smilies lassen sich mit den dafür vorgesehenen "Knöpfen" unter Firefox 1.0.7 nicht ausführen. Jeder Versuch hat nur ein "Bildschirmhüpfen" zur Folge. Erst die Eingabe der Codes wie "", "" usw. führt zum Ziel. Das macht das Editieren ausgesprochen mühsam.

Da alles zuvor im alten "Gewand" problemlos klappte, dürfte es wohl am neuen liegen. Meine herzliche Bitte um Korrektur. :danke:

Thor :)

5. 63Andreas

63Andreas Byte

Hallo,

der erste Eindruck ist recht positiv. Ich muß jedoch meinen Vorrednern zustimmen. Der Seitenaufbau hat sich deutlich merkbar verlangsamt. (Versuche mit InternetExplorer [aktuellste Version] sowie mit Firer Fox [aktuellste Version] zeigen fast gleiche Ergebnisse. Die Darstellungsfehler unter FireFox kann ich auch bestätigen.
    Im Premiumbereich werden diverse Seite nicht gefunden. Hier scheint es sich aber um Zugriffsprobleme zu handeln. Von zwei verschiedenen Rechnern über ein DSL6000 / LAN Zugang sind immer andere Links betroffen. Völlig willkürlich. Auch Browserunabhängig.
    z.B. Link auf FritzBox Updates oder auf Premiumangebote auf der linken Seite.

Gruß aus Frankfurt
    Andreas

6. Gri

Gri Halbes Megabyte

7. Marooke

Marooke Byte

Also, folgender Bug fällt bei mir an:

Klick in der Navi-Leiste auf Start --> Klick in der Navi-Leiste auf Discounter --> Neue Seite wird geladen, allerdings zeigt sich nur die Navi-Leiste, der Platz für den Content-Frame bleibt aber leer :-)

Plattform: Win2000 Pro SP4
    Browser: IE 6.0.2800.1106CO (Benutzerdefinierte Version)

Achja, Vorschlag: Wäre es vielleicht möglich auf der Startseite am rechten Rand vielleicht einen Block mit einer Discounter-Übersicht anzubringen, ähnlich wie es auf der alten Seite war? :-)

PS: Einen Geschwindigkeitsunterschied habe ich nicht gemerkt. Die Seite lädt sich mit der T3 Leitung immernoch genauso schnell...komisch ;-)

8. Gri

Gri Halbes Megabyte

hasb mehrmals versucht, aber hab doch nicht geschafft, ein Smiley in den Text einzufügen (aus dem Bereich rechts vom Text oder per Klick auf "Weitere"). Nur als Text-Version werden sie akzeptiert. :heul:
    W2K+IE6

9. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

Beitragssuche:
    >>> zeige alle Beiträge von "goetti" <<< zeigt insgesamt 500? bei über 1200 geschriebenen?

10. KingJames

KingJames Kbyte

Der Link im Blog "OrigenXbox360" ist fehlerhaft.
    Man muss ihn selber eingeben...

###############################

Die Teilnahmebedingungen beim Gewinnspiel sind nicht einsehbar = Fehlermeldung...
    SEHR SCHLECHT!

11. P21121970

P21121970 Byte

Ich finde das neue Design der Seite super - gefällt mir ausgesprochen gut und macht richtig Lust auf der Seite zu stöbern! -o) Bei mir funktioniert der Link zum Gewinnspiel leider nicht.

12. Chrisy

Chrisy ROM

13. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Kenn ich nur zu gut. Bis jetzt keine Behebung des Problems (XP + FX 107)...

Thor :rolleyes: (getippt!)

14. brzl

brzl Halbes Megabyte

Bei der versuchten Teilnahme am Gewinnspiel hab ich gestaunt:

Beim Ausfüllen des Formulars stellte ich fest, dass die Schweiz als Auswahl bei Land nicht existiert. Macht aber nix, ich hab einfach Schweden genommen, denn mindestens 43.2495% der Menschheit verwechselt die beiden Länder sowieso immer.

Als gründlicher Eidgenoss hab ich dann die Teilnahmebedingungen gelesen: Error 500, interner Serverfehler. Macht nix, ich vertraue mal drauf, dass PC Welt eine honorige Unternehmung ist und ich die Teilnahme wagen kann.

Als ich auf den Knopf "gewinnen" klickte:

i:= 1
    while i<6
    *aufknopfichklick
    Computer sagt: Beim Versuch... wurde ihre Verbindung zurückgesetzt
    i=i+1
    wend
    Computer sagt: Interner Serverfehler

Kein Glück im Spiel macht nix, ich hab wenigstens Glück in der Liebe ;-)

Ich wollte den Beitrag mit Smilies verschönern. Geht nicht. Macht nix, es gibt ja ASCII Smilies 8-D

PS. Bei meinem Firefox 1.07 prangt rechts ein leerer Rand, der etwa 16% der Bildschirmbreite verbraucht, dafür überlappen in der Mitte Nutztext und Werbung

8-¦

15. possy2001

possy2001 ROM

16. Ich lese die PC-Welt News mit Thunderbird (RSS-Feed). Damit kann man recht gut interessante Beiträge aufbewahren und die nicht so interessanten gleich löschen.
    Leider führen seit dem Relaunch viele Links wie z.B.
    http://www.pcwelt.de/news/software/121238
    in's Leere (HTTP 404: Seite wurde nicht gefunden).

Trotz allem, das Design von PC-Welt ist jetzt viel übersichtlicher und aussagekräftiger. Für mich ist PC-Welt eine der informativsten und aktuellsten Quellen, wenn es um Neuigkeiten rund um den Computer geht. http://www.pcwelt.de/forum/newreply.php?do=newreply&noquote=1&p=899773#
    Lächeln

17. Thelonius

Thelonius Byte

Wenn ich über die Titelleiste zu Premium, Unterpunkt Forum gehe, erscheint eine Seite ohne Inhalt; die persönliche Startseite im Premiumbereich scheint es gar nicht mehr zu geben, man sieht immer nur die Premium-News.
    Und die Uhrzeit der Beiträge in diesem Forum stimmt nicht.

Thelonius

18. uwe.kempf

uwe.kempf ROM

Wird die Seite :http://www.pcwelt.de/news/vermischtes/121286/index3.html angewaehlt, dann erscheint unten "Seite 3 von 3 [ zurück 1 2 3 ] ". Das "weiter" fehlt. Markiert mann den Text mit der Maus, dann wird in der leeren Fläche hinter der "3" "weiter" angezeigt. Beim Klick auf die leere Fläche wird die Seite "http://www.pcwelt.de/news/vermischtes/121286/index4.html" geoeffnet, folgende Meldung erscheint:
    HTTP 404: Seite wurde nicht gefunden
    Die von Ihnen angeforderte Seite wurde leider nicht gefunden.
    Bitte überprüfen Sie die Schreibweise der URL oder wählen Sie aus folgenden Hauptrubriken:
    News
    Tests
    Downloads
    Know-How
    Ratgeber
    Tipps & Tricks
    Unterhaltung
    Forum
    Wenn die von Ihnen verwendete URL am Ende eine mehrstellige Zahl aufweist, können Sie versuchen diesen als Webcode einzugeben. In der Regel werden Sie dann zu dem gewünschten Artikel weitergeleitet.
    Ihre PC-WELT Redaktion

Suche

19. uwe.kempf

uwe.kempf ROM

Auf der Seite: http://www.pcwelt.de/tests/software-shop/
    habe ich auf das Bild der aktuellen PC-Welt geklickt und folgende Fehlemeldung erhalten:

http://www.pcwelt.de/index.cfm?pid=77

Internal Server Error
    The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.

Please contact the server administrator, webmaster@pcwelt.de and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error.

More information about this error may be available in the server error log.

20. pbird

pbird Kbyte

Ich habe schon üblere Verschlimmbesserungen erlebt. Die rechte Begeisterung will sich bei mir noch nicht einstellen, aber wie gesagt ... ich muß mal ein paar Tage mit dem neuen Layout zurechtkommen (kann ja auch sein, daß ich langsam alt werde), vielleicht entdecke ich dann dessen Vorzüge und auch noch die echten Buggies. Allerdings war der Seitenaufbau und die Aktualisierung bereits vorher im Vergleich zu den Internetpräsenzen von fast allen andern PC-Fachzeitschriften miserabel, und das hat sich offensichtlich noch nicht verbessert. (Ansonsten bin ich ein echter Fan Eurer Seite, aber die Geschwindigkeit ... ). Die Angabe der Uhrzeit der Erstellung neben den Headlines der einzelnen Beiträge fand ich recht informativ und außerdem gaben sie der Seite einen gewissen "News-Charakter". Auch die Info über die Anzahl der Postings an gleicher Stelle fand ich prima, wenn man die Aktualisierungsprobleme auch hier wieder außer acht läßt. A popos Geschwindigkeit und Aktualisierungsprobleme: Diese haben offensichtlich viele Besucher der Seite, wenn ich die Beiträge in diesem wie auch in manchen vergangenen Foren richtig gelesen habe. Und bei mir treten diese Erscheinungen auf mehreren unterschiedlich leistungsstarken Rechnern auf, und auch hier wieder bei Verwendung verschiedener Browser (IE 6, IE 7b, Opera 8). Aber Ihr werdet das schon richten!
    pbird

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page