1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bug-Party zum Relaunch von PCWELT.de und Digital-World.de

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Gyer, Oct 5, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hey,

wie wäre es wenn ihr zusätzlich auch noch PC-Welt Premium 1 oder 2 jahres Abos bei solchen Aktionen verlost ;-)

Das würde sicherlich dem einen oder anderen gefallen und ihr braucht keine "Gewinne" von anderen.. :-P

Außerdem könnte man auch 1 oder 2 jahres Abos der Zeitschrift PC-Welt in der DVD Version verlosen/verschenken..

MfG
    CYA

iNsuRRecTiON

2. Hey,

ich habe noch 2 Bugs gefunden und zwar:

- 1. wird unter dem zugehörigen Artikel (bei den Kommentaren) nur 83 Beiträge angezeigt, aber es sind im Moment über 120 Beiträge..

- 2. wird in der Forumsübersicht für diesen Thread im Moment 124 Beiträge angezeigt, es sind aber bereits 125 :D

MfG
    CYA

iNsuRRecTiON

3. NoExe

NoExe Halbes Megabyte

Stimmt, es funktionieren die Smilies wieder. :D :wink:

Ich klicke jeden Tag auf ( Win-News.de ).Dort findet man auch aktuelle News.

4. Hummer

Hummer Megabyte

Ich hab keine Lust Hundertpaarundzwanzig Posts zu lesen.
    Schon gar nicht als Analoger. Vielleicht wurde das auch schon angemerkt, aber:
    Wieso hat das Forum sowohl in Firefox 1.07 als auch in Opera 8.5 als auch in IE6 Überbreite?
    Das nervt!

:aua: :aua: :aua:

5. NoExe

NoExe Halbes Megabyte

Wieso schreibst du so groß ? :(

Also bei Firefox 1.5 Beta 2 ist das nicht der Fall. Vielleicht kannst du uns mal ein Scrennhot zeigen ? :)

6. Hummer

Hummer Megabyte

Um aufzufallen natürlich.
    Blöde Frage.
    Ausserdem ist es eine Schande, dass kaum jemand die "Designfunktionen" hier nutzt.
    Dann muss ich das halt machen.

7. Hummer

Hummer Megabyte

Scrennhot?[​IMG]

8. NoExe

NoExe Halbes Megabyte

@ Hummer + Kampfhund :

Habt Ihr beide euren Cache gelöscht ?

9. Hummer

Hummer Megabyte

Haste einen an der Waffel?
    Was meinst Du wie lange das dauert bis ich mit 64k meine Caches voll habe?
    Die mach ich doch nicht aus Jux leer.
    :D

Nö ernsthaft: daran liegt es unter Garantie nicht.

10. NoExe

NoExe Halbes Megabyte

Neuinstallations vom Browser schon ausprobiert ?

11. Hummer

Hummer Megabyte

Sonst noch was?

IE6
    Firefox1.07
    Opera 8.5
    Mozilla 1.7.6
    Seamonkey1.0a

neu installieren?

Warum nicht gleich das System?

:rolleyes:

12. ign

ign Megabyte

Hallo!
    Stimmt!
    Aber versuche mal, ein Smiley per drag and drop in den Text einzufügen ...
    Bei mir meldet sich dann der IE / FF sofort komplett ab und alle Seiten werden geschlossen! Alle Programme (auch Email) werden abgeschossen!

Gruß!

13. theresa

theresa Byte

Toller Relaunch!
    Ich bin begeistert, das Verhältnis Werbung/Leerfläche zu Informationen nähert sich der neuen Rekordmarke von 2:1. Weiter so!

14. Megelan

Megelan Byte

15. Hallo,
    bei PCWelt Tv funktioniert beim beitrag Gratis Musik legal aus dem Internet funktioniert bei den Details der Link nicht "Seite kann nicht gefunden werden.
    Ausserdem hat bei mir der Player teilweise die Angewohnheit beim Abspielen eines Clips auf einmal zum nächsten weiterzuspringen.

16. pbird

pbird Kbyte

strgaltentf hat im wesentlichen alles gesagt, was es zu sagen gibt. Zu dem neuen Design sage ich auch nach ein paar Tagen mit dem guten Willen, mich daran zu gewöhnen oder dessen Vorzüge zu entdecken: Abreißen und neu neu aufbauen. Solange, bis dies erfolgreich vollzogen ist, könnte mann ja das alte Design nochmal bemühen. Und der Hinweis von strgaltentf auf Seiten wie die von der Tagesschau sollte Euch mehr wert sein als jeder Hinweis auf einen gefundenen Bug in dieser Neubau-Ruine. Ich wünsch Euch ja alles Gute - aber so wird das nichts!
    pbird

17. andideasmoe

andideasmoe Megabyte

Wegen der Tagesschau-Seite. Die ist mir viel zu gering von der Auflösung. Mit 640x480 surft doch kein Mensch mehr, selbst 800x600 dürften die Ausnahme sein. Da finde ich es schon ganz gut, die komplette Pcwelt Seite ohne Scrollen zu sehen. Und ich hab auch nur nen Billig Flachmann.

18. pbird

pbird Kbyte

@ andideasmo: Die Tagesschau-Seite ist trotz der gringen Auflösung optisch ansprechend, schnell - und funktioniert! Es gibt aber durchaus noch andere Seiten, wo es was abzuschauen gäbe, die Seiten der diversen Rundfunkanstalten bieten hier einen großen Fundus, auch wenn es dort hie oder da auch mal hakt. Die Seite des ZDF ist nicht so schnell die die der ARD, aber auch nett anzuschauen, übersichtlich und - funktioniert gleichfalls. Oder klick hier: http://www.sat1.de/news/ Auch nicht der Weisheit letzter Schluß, aber kein Vergleich zu dem, was PC-Welt hier gerade anbietet. Auch die Internetpräsenzen nicht nur der großen Fußballvereine sind sehenswert. Letztendlich kann man PC-Welt wirklich nur einen kompletten Neubau empfehlen. Das wird nach dessen Fertigstellung weniger Arbeit gewesen sein, als aus der derzeitigen Page alle Bugs zu entfernen, sie schnell zu machen und dem Ganzen dann auch noch ein ansprechendes Design zu verleihen, welches einer führenden PC-Fachzeitschrift würdig wäre. Es tut weh, bei einer Selbstverstümmelung life dabei zu sein und daran auch noch aktiv mitwirken zu sollen!
    pbird

19. andideasmoe

andideasmoe Megabyte

Zugegeben, die Sat1 Seite sieht schon viel besser aus. Gut erkennbar, alles farblich unterschieden und sieht bei 1280x1024 nicht völlig verloren an den linken Rand geklatscht aus. Darüber kann man reden. ;)

20. ottilio

ottilio ROM

Design und Menüfunktion gefallen mir. Die Ladezeiten sind (bei DSL) auch akzeptabel. Aber welches wundersame Geheimnis verbirgt sich hinter der Trackback Funktion?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page