1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bug-Party zum Relaunch von PCWELT.de und Digital-World.de

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Gyer, Oct 5, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

@ Kampfhund

Kann ich nicht verifizieren, bisher alles problemlos bei rund 20 Erweiterungen. Seit sich die Updates überbügeln lassen, hat es immer gut geklappt. Aber vielleicht habe ich auch einfach nur Glück. Selbst die TBE-Erweiterung (Sorgenkind von pcinfarkt) hat noch nie gemuckt. Das Profil ist zudem mit mozbackup gesichert und kann bei Ärger rasch wieder eingespielt werden.

Fehlendes Zonenmodell?

Ich auch nicht, nie wirklich getestet (Mailclient ist noch immer OE).

Wenn Du noch Zeit hast?

;) Thor

2. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Hatte mir schon am Nachmittag das Filmchen angeschaut - heftig.

Du schreibst dort allerdings ja über eine Beta. Falls die aber fehlerbereinigt als Endfassung erscheinen wird, gab es doch eine Qualitätskontrolle. Let's wait and watch out.

:schlafen: Thor

3. sinus

sinus Megabyte

Habe keine generellen Probleme mit den neuen Seiten festgestellt, jedenfalls dort, wo ich gelegentlich durch die Meldungen wandere. Ich sehe keinen Grund für künstliche Aufregung, was den Relaunch anbelangt. Die Bedienbarkeit und Übersichtlichkeit der Seiten ist gegeben. Störende Nebenerscheinungen (Werbung) sind Dank der Funktionsvielfalt von Firefox im Griff. Zumindest einen Pipifax-Fehler habe ich dieser Mail kommentarlos als Screenshot beigefügt.

Attached Files:

4. RaBerti1

RaBerti1 Viertel Gigabyte

Was ich da zu sehen bekomme, ist das, was hoffentlich auf dem Bild zu sehen sein wird:

MfG Raberti

Attached Files:

5. rzwo

rzwo Kbyte

Für den Newsbeitrag http://www.pcwelt.de/news/online/121584/index.html sind angeblich keine Forumsbeiträge vorhanden.
    Klickt man auf "Alle Beiträge anzeigen" findet man jedoch 10 Beiträge.
    Als ich gestern Abend einen Beitrag zum o.g. Thema schreiben wollte, konnte ich zwar fleissig meinen Text (als neues Thema) schreiben, nach dem Klick auf "Thema erstellen" passierte überhaupt nichts, nach einem zweiten Klick (nach ca. 1min) wurde ich informiert, dass ich vor ca. 2 min bereits den selben Beitrag geschrieben haben soll.
    Diesen Vorgang konnte ich wiederholen, bis ich keine Lust mehr hatte, den Text aufs neue zu schreiben, bzw. beim 3. Mal per Copy&Paste einzufügen. Angenommen wurde jedoch überhaupt kein Beitrag.

6. NoExe

NoExe Halbes Megabyte

Neuer Fehler :

==> Beim Newsletter werde einfach die Bilder nicht angezeigt, obwohl ich die Optionen " Bilder anzeigen " eingechaltet habe.

==> Rechts steht immer noch die alte Ausgabe von PC-WELT als Plakat.

7. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

@pcwelt: ihr habt bald MS-produkte eingeholt! :P

8. NoExe

NoExe Halbes Megabyte

Meine 2 Fehler oben bestehen immer noch. :(

Neue Fehler :

==> Beim Aufrufen der Webseite erscheint beim Firefox 1.5 Beta 2 folgende Fehlermeldung :

9. NickNack

NickNack Megabyte

Das aber sind keine Fehler, sondern das sind Features der PC-Welt, extra für uns eingebaut. :totlach:

10. NoExe

NoExe Halbes Megabyte

:D :auslach: :muhaha: :totlach:

Neuer Fehler :

==> Die Webseite ( www.pcwelt.de/mom ) funktioniert nicht. :(

11. Alex202

Alex202 ROM

Guten Morgen !

Auf der hauptseite gibt es einen 404, wenn man neben dem Druckertest auf weitere Test klickt. Unter Firefox gibt es Darstellungsfehler, wenn die Werbung dem Text auf den Pelz rückt. Der Text des Artikels wandert dann in die Anzeigen rein.

War was doppelt? Dann sorry dafür.

Alex

12. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Nicht doppelt, aber dieser Bug bestand schon unter dem alten Portal/Layout ... was auch immer das hier sein soll... :D

13. NoExe

NoExe Halbes Megabyte

Eine Frage habe ich aber :

Wie lange dauert denn das Bug - Suchen ?

Neuer Fehler :

==> Beim Ausloggen muss ich immer doppelt auf " Abmelden " klicken, damit ich wirklich ausgeloggt werde.

14. Rino

Rino Byte

Hi,

ich konnt mich das letzte mal schon nicht an den Designwechsel gewöhnen, vielleicht klappt es ja dieses mal ;)

Beim eingeben dieses Textes überlagert die von Euch eingeblendete Werbung den Rechten Rand des "Thema-Fensters" will sagen die rechte Reihe Smilies ist verdeckt.

Könnt Ihr den Seitenaufbau nicht endlich mal dynamisch gestalten (wenn ihr die Seite schon ummodellt)... mich nervt schon seit über zwei Jahren, dass ich beim Aufrufen von PCWelt.de immer EIN DRITTEL des Bildschirms weis habe...
    klar hat nicht jeder die 1280x1024 er Auflösung, aber der Trend geht ja wohl dort hin und auf andern Seiten kann ich auch ohne Probleme mit unterschiedlichen Auflösungen surfen!!!
    Versteht mich nicht falsch, aber gerade bei einer Seite / Zeitschrift, die sich mit Computer und PC's befasst, kann man soetwas doch wohl schon fast erwarten?!?!?

Gruß Rino

15. NoExe

NoExe Halbes Megabyte

Neue Bugs : ( nicht bei " pcwelt.de " , sondern bei " digital-world.de " )

==> Dieser Link funktioniert nicht. ( http://shopping.digital-world.de/Acer-Aspire-L200_p__2305487_c__1010.prd )

==> Firefox zeigt bei bei der Webseite
    ( http://www.digital-world.de/news/foto/ ) folgende Fehlermeldung an :

16. pbird

pbird Kbyte

Ein paar Fragen hätte ich da noch:
    1. Wie lange soll die "Party" noch dauern?
    2. Werden nicht nur die echten Bugs, sondern auch die Anregungen, bzw. die Unzufriedenheits-Äußerungen der Forumsteilnehmer im weiteren Verlauf des Aufbaus der Website berücksichtigt? Irgendwie beschleicht mich das Gefühl, daß dies keinen Eurer Programmierer wirklich zu interessieren scheint ...
    3. Gibt es zwischendurch auch mal eine Bemerkung zum Thema von Seiten der Redaktion (Herr Dirscherl)?
    4. Wenn es denn irgendwann einmal soweit sein sollte - gibt es dann eine Vollzugsmeldung? Oder bleibt dies jetzt eine permanente Einrichtung als "Mecker-Ecke"?
    5. Wenn ich mir die Foren insgesamt anschaue, so scheint mir die Anzahl der Beiträge zu den einzelnen Threads ziemlich in den Keller gerutscht zu sein. Liegt dies nur an den gerade aktuellen Themen oder sollte da ein Zusammenhang mit der Neugestaltung bestehen?
    6. Sind bei Euch in der Redaktion eigentlich alle - oder sagen wir mal, die meisten - mit dem neuen Auftritt glücklich?
    pbird

17. hcdirscherl

hcdirscherl Administrator

Die Bug-Party ist beendet: http://www.pcwelt.de/news/unterhaltung/121908/index.html

Die Chefredaktion denkt natürlich über Ihre Meinungen zum neuen Design nach. Allerdings bekommen wir nun einmal auch sehr viel Zuspruch. Über Geschmack lässt sich bekanntlich trefflich streiten, da kann man es nicht allen recht machen.

18. NickNack

NickNack Megabyte

Ich habe auch noch einen: Im Jahre 2007 fallen Ostern und Weihnachten auf einen Tag. :rolleyes:

19. pbird

pbird Kbyte

The Party is over - Glückwunsch den Gewinnern, so haben wenigstens ein paar von der Neugestaltung und den enthaltenen Bugs profitiert. Was den Geschmack betrifft - zu einem sehr großen Teil waren die Anregungen ja durchaus auch funktioneller Natur. Richtig ist sicher auch, daß sich in einem Forum mit dieser Thematik die "Motzköppe" häufiger angesprochen fühlten, in die Tasten zu hauen als diejenigen unter den Site-Besuchern, welche mit dem neuen Auftritt zufrieden sind. Was die Nachdenklichkeit der Redaktion über die Gesamtgestaltung der Seite vor allem im Vergleich mit diversen andern angesprochenen Internetpräsenzen betrifft, hoffe und warte ich - bestimmt nicht als Einziger - auf das nächte Remake, was dann hoffentlich mit Hilfe der nun eingegangenen Tips, Wünsche und Anregungen ein echter Showdown werden wird!
    pbird

20. NoExe

NoExe Halbes Megabyte

Herzlichen Glückwünsche an alle Gewinner. :) :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page