1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bundesligatippspiel 2005/06

Discussion in 'Smalltalk' started by Bundesliga, Aug 5, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kuhn73

kuhn73 Megabyte

Nichts erwähnenswertes... :rolleyes:

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

3. kuhn73

kuhn73 Megabyte

Na aber hallo: Immerhin war Dänemark auch schon mal Europameister, und die haben sogar die Deutschen im Finale geschlagen. So schlecht sind die gar nicht... :topmodel:

EDIT: Und die Griechen, sogar Europameister...

4. Jasager

Jasager Viertel Gigabyte

Hallo,
    weitere Korrektur, auf der aktuellen Weltrangliste sind "wir" sogar auf 19, immerhin punktgleich mit dem Europameister Grichenland. Allerdings hinter Ägypten Kamerun und Nigeria :grübel:

Grüße Jasager

5. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

> war Dänemark auch schon mal Europameister

und die haben am Swimmingpool trainiert ! :saufen: :totlach:

> So schlecht sind die gar nicht...

seh´ ich genauso ! ;)

btw: in ´nem halben Jahr müssen wir wohl noch ein Stück weiter nach unten scrollen ... :rolleyes:

6. Muddi

Muddi Megabyte

Wir sollten Günter Netzer, Oli Bierhoff, Franzel, Klinsi und co. wieder spielen lassen! Damals war Deutschland noch ein ernstzunehmender Gegner nicht so wie heute wo Leute wie Deisler, Frings, Friedrich, Ovomoyela usw. bei uns spielen.

7. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

wieso ? solange solche Rumpelkicker Vizeweltmeister werden, haben sie doch alles richtig gemacht !

:ironie:

8. Muddi

Muddi Megabyte

Wenn wir dieses Mal wieder so viel GLück haben und eine asiatische Mannschaft Spanien und Italien rauskickt, könnte es klappen.

9. kuhn73

kuhn73 Megabyte

Und sie werden, wenn es drauf ankommt, wieder um die ersten vier Plätze spielen. Weiß ich, warum...

kuhn73

10. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

:idee: ist da eigentlich ein Tipp-Spiel in Planung ? hab´ ein paar Eumel übrig ... ;)

11. dingsda

dingsda Byte

Ohne "Ausländer" würde Deutschland und Europa Zero sein.
    Welcher Ausländer spielt in Brasilien, der könnte höchstens dort Gras mähen. Wenn er´s überhaupt kapiert ....

12. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Jep. In Brasilien sind die Kids froh, wenn sie ihre Zeit mit kicken verbringen können. Mit Blechdosen als Ball und barfuß, versteht sich :D

Welche Kids interessieren sich hier überhaupt noch für Sport? PC, Party, Game-Konsole, das wars. Jugendarbeit wie in Holland oder Frankreich? Fehlanzeige.
    So wird das nix mehr mit Blumentöpfen...

13. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Da hast du recht, meinen Sohn hatte ich mit 10 Jahren beim FSV Mainz 05 angemeldet. Die Jugend durfte nicht einmal auf dem Rasenplatz kicken sondern auf dem Schotterplatz (das rote Dreckzeug) und Staub schlucken. Es könnte ja der teure Rasen beschädigt werden. Im Sommer hat er immer Hustenanfälle bekommen, das nenne ich Jugendförderung und Motivation .. :aua:

14. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Ich habe mal ein interessantes Interview mit einem französischen Trainer gelesen. Die hatten auch immer nur Legionäre gekauft und auf Nachwuchs gepfiffen mit dem Ergebnis, dass ihre Nationalmannschaft Anfang der 90er eher bescheiden war. Man hat dann konsequent eine Durststrecke in Kauf genommen, Jugendarbeit im großen Stil, Millionen von Fußbällen in die Slums geschmissen sozusagen..:D Das Ergebnis ist bekannt, Ende der 90er war man ganz oben.
    Das heißt allerdings, dass man sich auch auf Vereinsebene erst mal für 5,6 Jahre von der internationalen Bühne verabschieden muss. Aber es lohnt sich.

15. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Inzwischen: ja! Es werden ja schon lange genug zweitklassige ausländische Spieler "eingekauft" und das bis hinunter in die Regionalligen. Aber dort macht Fußball irgendwie noch Spaß, ist vom Umfeld her nicht so verbissen und die Mannschaftstrukturen bleiben halbwegs gewahrt.

In der BL hingegen schlägt, abgesehen von den Bayern, gegenwärtig jeder jeden. Ein aktueller UEFA-Cup-Aspirant steht 5 Wochen später im Abstiegskampf und umgekehrt. Spielniveau, Einsatzwillen (außer bei Fouls & Rudelbildung = Frust über eigenes Unvermögen, ausgelassen an den Schienbeinen und Nasen der Gegenspieler) - Fehlanzeige.

Der HSV ächzt sich in zwei UEFA-Cup-Spielen mühsam gegen den FC Thun, ein echter Brocken auf europäischer Ebene :ironie: , durch und gilt in der eigenen Liga zumindest als CL-Aspirant... :aua:

Bei Olympia hat die Deutsche Eishockeymannschaft gerade mal zwei Unentschieden zustande gebracht: in deren BL wird das auf die Spitze getrieben, was im Fußball fast auch schon soweit ist - jede wichtige Spielposition wird mit ausländischen Spielern bestückt und das bis in die dritte Besetzung. Wie soll da eine Nationalmannschaft vom Kaliber des Teams entstehen, das 1976 in Innsbruck Bronze gewinnen konnte?

[​IMG] Deutschland Fußballweltmeister 2006? Träumt weiter...

Grrrr!
    Thor ;)

16. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

@ Steppl

:laola: Wo bleibt Dein Tipp? :laola:

;) Thor

17. steppl

steppl Halbes Gigabyte

:motz:
    Kann ja wohl nicht sein...:D

@Thor
    Tip ist unterwegs...*hust* :o

18. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Gemach, gemach: der Tipp sitzt schon, passt, wackelt und hat Luft (bei Dir zumeist ja nach oben :D ).

Thor ;)

19. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

@ steppl
    hast wohl selbst keine Hoffnung in deine Lauterer, oder haben sie ihr Pulver in den letzten 3 Spielen schon verschossen? :cool:

20. Jasager

Jasager Viertel Gigabyte

Hallo,
    endlich hat Bayern mal wieder verloren. :jump:
    Und ich habe es vorher gesehen :D
    Sieben Punkte bis jetzt, so kann es weiter gehen.

Grüße Jasager

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page