1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Christliche Nächstenliebe

Discussion in 'Smalltalk' started by Winnie The Pooh, Jul 25, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Winnie The Pooh

Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

Frau Herman (genau, die mit den Autobahnen) hat sich zu der Tragödie in Duisburg geäußert - und was sie da geschrieben hat, war mittlerweile sogar dem nicht gerade als seriös bekannten Kopp Verlag zuviel, so daß er den Artikel temporär von seiner Seite genommen hat. Aber es gibt Kopien davon...

Das ist nicht die Meinung einer bigotten Hausfrau, sondern knallharte Politik eines christlich-fundamentalistischen Medienprofis übelster Sorte. Einfach nur widerlich und erbärmlich.

2. steppl

steppl Halbes Gigabyte

3. neo

neo Halbes Gigabyte

psssst.. willstn f kaufen?

4. tempranillo

tempranillo Guest

Das erinnert fatal an die Meinungsmache im Bible Belt in God's Own Country. Die halten ja auch AIDS für Gottes gerechte Strafe.

Die Frau tickt doch nicht ganz sauber. Sie atmet erleichtert auf, weil junge Leute zu Tode getrampelt wurden, nur damit sie nicht mehr mit blanken Titten konfrontiert wird. Das ist ganz schön krank.

edit
    Es wäre zu überlegen, Strafanzeige wegen der Verunglimpfung des Andenkens Verstorbener zu erstatten, § 189 StGB

Last edited: Jul 25, 2010
  5. Winnie The Pooh

Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

Sie hätte doch nur in die Küche gehen und einen Apfelkuchen backen müssen...

Am 130er ist sie vermutlich haarscharf vorbeigeschrammt.

Die Frau hat wirklich keinen Funken Anstand im Leib. Aber das allein ist nicht strafbar. Dummheit ist es auch nicht.

6. tempranillo

tempranillo Guest

Jepp.

Ich glaube übrigens auch, dass das eiskalt kalkuliert und für eine bestimmte Zielgruppe inszeniert wurde. Es macht sich doch umsatztechnisch ganz gut, neben den Ewiggestrigen auch noch die Evangelikalen als Fans zu gewinnen.

7. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

Dito. Diese Frau ist unzumutbar.

8. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Die Frau hat bestimmt eine Menge Bewunderer. Die sind allerdings rechts von der CDU zu suchen und sollen mittlerweile 20% der Bevölkerung aus machen. http://www.heise.de/tp/blogs/8/148078
    Vom Verfassungsschutz werden die wohl nicht beobachtet. Die gucken lieber nach Links. :rolleyes:

9. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Eben! und aus diesem Grund sollte man sie einfach ignorieren und nicht diesem Gesockse, das auf der gleichen Welle surft auch noch eine Plattform bieten.:mad:

10. -humi-

-humi- Joker

sowas ist mehr als dummdreist- mehr sag ich zu dieser Frau und dem Artikel nicht

11. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Ich finde, du hast leicht manipulierend den letzten Satz im Zitat weggelassen:

Dennoch hat die Frau nen Schaden.

12. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Zu der Frau Herman wurde alles gesagt.
    Zum Ende der Loveparade. Fände ich schade, wenn Ereignis, welches Millionen Jugendliche begeistert, ersatzlos gestrichen wird weil einige Unverandwortliche nicht anständig planen können.

Mich erinnerte die Tragödie in Düsburg irgendwie an das unglück beim Roskilde Festival. Ach dort wurden Fehler gemacht, aber man hatte aus den Fehlern gelernt. Die Sicherheitseinrichtungen wurden verbessert und das Festival begeistert noch heute zigtausende von Fans.

Natürlich kann man, dort wo viele Menschen zusammentreffen ein Unglück nie ganz ausschließen, das ist bei jedem Großereignis so, aber man kann die gefahren einschränken.

Wie gesagt, bei allem Unglück fände ich es schade, wenn ein Ereignis, welches so viele Jugendliche begeistert, in Zukunft nicht mehr stattfindet. Aber vielleicht ändern sich die Meinungen noch, wie damals in Roskilde auch.

13. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Sie wird wiederkommen. Unter einem anderen Namen.

14. deoroller

Hast du die "Pressekonferenz" gestern nicht gesehen? Es gibt danach keine Verantwortlichen. Die Leute, die zu Tode und zu Schaden gekommen sind, sollen selbst Schuld gewesen sein. Alles sei richtig gemacht worden. :aua:

15. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Die "Pressekonferenz" gestern war wohl eine Faze. Die war ja fast noch trauriger wie das Unglück selbst.
    Ich hoffe das die Staatsanwaltschaft das ganze rückhaltlos aufklärt. Und da genügt es in meinen Augen nicht, dass ein paar Bauernopfer zurücktreten. Den Verantwortlichen wurden schon vor der Veranstaltung von vielen Seiten die Mängel aufgezeigt.

16. deoroller

Die Leute, die da vorne saßen, hatten halt Angst um ihre Posten.
    Die Zeit, wo Politiker spontan zurücktreten, ist wohl wieder abgelaufen.
    Jetzt wäre aber ein triftiger Grund dazu. Man könnte ja mal nachfragen, wer welches Parteibuch hat. :wegmuss:

17. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Wenn strafrechtliche Dinge im Raum stehen, würde ich bei einer solchen Konferenz auch nichts sagen - logisch, oder?

18. deoroller

Und wieso ist nur der stellvertretende Polizeipräsident gekommen?
    Immerhin soll es eine rückhaltlose Aufklärung geben und keine "brutalst mögliche". :)

19. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Vielleicht ist der Präsi im Urlaub?

20. Hascheff

Hascheff Moderator

Ich habe die Pressekonferenz nicht gesehen, aber trauriger als das Unglück selbst, das kann ich mir nicht vorstellen.
    Bei anderer Gelegenheit äußerte Annette Schavan abfällig: "Die Frage nach der Schuld ist eine typisch deutsche Frage."

OT: Die gleiche Frau Schavan spricht sich heute als "Bildungsministerin" für die Erleichterung der Zuwanderung von Fachkräften aus.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page